Es sind fast immer nur die Menschen die nicht mitdenken oder sich an regeln nicht halten, egal in welchem Land.
Dass in Ägypten, Türkei etc vieles anders läuft wissen wir alle wenn wir ehrlich sind. Auch schon ohne Corona hat man wenn man empfindlich ist mal was mitgenommen an Infekten das keiner braucht - aber wenn man sich da auch Regeln hält eher nicht ( Ich hatte nie MD in vielen Jahren, Glück gehabt oder einfach nen Saumagen ?)
Ich hätte es begrüsst diese Gesundheitspässe zu verlangen mit negativem Corona-Test, die kosten aber bieten ETWAS Sicherheit zumindest nicht akut unbewusst was einzuschleppen. Kommt aber nicht ! Ich hätte Abstand im Flieger gut gefunden, kommt auch nicht, also minimieren wir das Risiko mit den Masken, wir verhindern es nicht, aber auch nicht im Bayrischen Wald im Gasthaus oder auf Mallorca im Café.
Am Ende kann nur jeder Einzelne für sich entscheiden, die bis 26. haben Glück, danach sehen wir weiter. Was ich nicht verstehe, viele die ich kenne konnten umbuchen für die Ferien, warum geht das bei Euch denn nicht, zu spät dran oder liegt das auch am Veranstalter ?
Die Zahlen so zu vergleichen ist unseriös, was testen wir und was testen andere Länder ? Wer kaum testet hat auch kaum Betroffene....