• Jana28
    geschrieben 1591284807378

flaggde

Ich schreibe grad vom Handy...

Autokorrektur macht aus Flagge flagge...

Gibt es noch was, was ich mir hier falsch getippt habe?

Nur los!

Manche können nur in Foren einen auf wichtig tun :-)

Ja, auf dem quad stand ab 16. Jahren , meine Tochter durfte fahren :-)

Ägypten :-)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1591284957059

...dann beschwere Dich nicht bzw. ziehe das als Vergleich/Argument heran Jetzt bitte nur noch zum Thema posten, danke.

• miniellert
    geschrieben 1591284973287 , zuletzt editiert von miniellert

OT

aber wer in Ägypten schonmal freilebende Delfine gesehen hat geht in kein Delfinarium egal ob mit oder ohne Festhalten.... Schaut sie an und beobachtet sie in freier Natur, hört Ihre Töne dort....

Habt Ihr denn nichtmal die Option umzubuchen ? Meine Tochter will zum 02.07. fliegen und bekam schon vor Wochen das Angebot von Schauinsland zu stornieren für 30.- Eigenanteil und gegen Gutschein oder umzubuchen. Das Reisebüro kann ja nichts für die Ganze Sache und auch nicht Euch kostenfrei stornieren lassen, das macht der Veranstalter. Ehe ich Tausende in den Sand setzen würde versuchte ich umzubuchen, wohin auch immer, Europa ist ja buchbar mit weit weniger Fallzahlen.

Araber sind Verkäufer, das weiss jeder hier glaube ich, aber man muss ja nicht kaufen, oder ?

Wir haben auch einen behinderten Sohn mit vielen Vorrisiken und würde jetzt niemals fliegen mit ihm, jeder Reisende hat ein eigenes individuelles Risiko und entscheidet daher auch anders. Leider wird die Reiserücktritt hier nicht greiffen wenn schon Vorerkrankungen da sind aus denen Folgen zu erwarten waren.

Ägypten nun fürs Reisen zu verteufeln ist auch falsch, wenn die Reisewarnungen aufgehoben werden hat da auch Deutschland mitgemischt.. die können 100 mal aufmachen und wir haben weiter Reisewarnungen, dann kommst Du in der Regel auch aus dem Vertrag raus !

Ellert
  • flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1591285351206

So, so Jana28 das eine durfte ins Wasser und das andere Quad fahren. Heißt also, deinen Beitrag von 15:50 h ist für die Tonne...

Urlaub 2020: Haustralien...
  • Jana28
    geschrieben 1591285385732

Wir fühlen uns wohl in Ägypten, kennen und mögen die Mentalität der Ägypter.

Ich habe diese Beispiele gebracht, um darauf aufmerksam zu machen, dass die Ägypter so ziemlich überall ein Auge zudrücken... Regeln hin oder her.

Das wird bei den Corona Maßnahmen wohl nicht anders sein.

Und deswegen kann ich mich auf ihre Gesundheitszertifikate nicht verlassen.

• Chris_DH
    geschrieben 1591285614627

Ich denke, man muss die ganze Sache differenziert sehen. Natürlich ist fraglich, wieviel das „Hygienezertifikat“ wert ist, vor allem wen man weiß, wie solche Zertifizierungsprozesse in Ägypten ablaufen. Auch steht zu befürchten, dass die Maßnahmen mit „ägyptischer Gründlichkeit“ durchgeführt werden. Aber letztlich werden die Hygienemaßnahmen auch überbewertet. Dazu muss man wissen, das sich das Coronavirus zum überwiegenden Teil durch Tröpfchen und zum geringeren Teil durch Aerosole verbreitet. Schmierinfektionen (über Oberflächen), gegen die Hygiene etwas helfen würde, spielt, wenn überhaupt, nur eine geringe Rolle. Eine Infektion über das Essen ist ausgeschlossen. Gegen Tröpfcheninfektion helfen Abstandhalten und Hygienemasken sehr effektiv, nicht aber gegen Aerosole. Die Masken begünstigen unter gewissen Umständen sogar die Aerosolbildung. Das heißt aber nicht, dass die Hotels nichts tun können. Durch die reduzierte Belegung lässt sich Andrang vermeiden und wenn man beispielsweise das Essen nur auf im Ferien servieren würde, wären Aerosole kein Thema. Auch alle Aktivitäten, die im Freien stattfinden sind sicher mit minimalem Infektionsrisiko möglich und Unterwasser herrscht ja seit jeher Maskenpflicht . Busausflüge sind da schon etwas problematischer. Es gibt also genug Möglichkeiten für einen Ägypten-Aufenthalt mit minimalem Infektionsrisiko und wenn man zu keiner Risikogruppe gehöhlt und für den Notfall eine entsprechende Versicherung hat, ist eine Reise sicher vertretbar.

Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, vor allem bei der Anreise, aber auch durch Hotelangestellte oder andere Urlauber.

Daher würde ich es befürworten, wenn man erst einmal beobachtet, wie sich die Lage entwickelt und ob Reisen innerhalb der EU problemlos verlaufen, bevor man Leute wieder in Länder mit unzureichendem Gesundheitssystem und unklarer Infektionslage wie Ägypten schickt.

• Kourion
    geschrieben 1591285948093 , zuletzt editiert von Kourion

@jana28 sagte:

Und deswegen kann ich mich auf ihre Gesundheitszertifikate nicht verlassen.

Auf Urlauber ist Verlass ?

Corona-Verstöße an Pfingsten - als wäre die Pandemie vorbei - "schönes" Foto :thumbsdown: Oder verstößt man nur im eigenen Land gegen Vorgaben ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1591286306969

@Chris_DH

Sehr viel Kopfnicken von mir (insb. die UW-Maskenpflicht :ok_hand:).

Aber dann beim letzten Wort doch gezuckt: es wird keiner nach Ägypten geschickt!! (Fast hätte ich das GROSS geschrieben).

Jeder fliegt dort freiwilling hin und ist für sich selbst verantwortlich.

Wollte ich nur noch einmal in die Runde geworfen haben.

:blush::mask::sunglasses:

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1591286610133

Und mal so, falls es jemanden interessiert wie gefährlich Ägypten ist, hier die aktuell gemeldeten Infektionszahlen von Johns Hopkins, heute 17 Uhr :

Ägypten 29 Infektionen/100.000 Einwohner

Bayern 369 Infektionen/ 100.000 Einwohner

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • miniellert
    geschrieben 1591286654358 , zuletzt editiert von miniellert

Es sind fast immer nur die Menschen die nicht mitdenken oder sich an regeln nicht halten, egal in welchem Land.

Dass in Ägypten, Türkei etc vieles anders läuft wissen wir alle wenn wir ehrlich sind. Auch schon ohne Corona hat man wenn man empfindlich ist mal was mitgenommen an Infekten das keiner braucht - aber wenn man sich da auch Regeln hält eher nicht ( Ich hatte nie MD in vielen Jahren, Glück gehabt oder einfach nen Saumagen ?)

Ich hätte es begrüsst diese Gesundheitspässe zu verlangen mit negativem Corona-Test, die kosten aber bieten ETWAS Sicherheit zumindest nicht akut unbewusst was einzuschleppen. Kommt aber nicht ! Ich hätte Abstand im Flieger gut gefunden, kommt auch nicht, also minimieren wir das Risiko mit den Masken, wir verhindern es nicht, aber auch nicht im Bayrischen Wald im Gasthaus oder auf Mallorca im Café.

Am Ende kann nur jeder Einzelne für sich entscheiden, die bis 26. haben Glück, danach sehen wir weiter. Was ich nicht verstehe, viele die ich kenne konnten umbuchen für die Ferien, warum geht das bei Euch denn nicht, zu spät dran oder liegt das auch am Veranstalter ?

Die Zahlen so zu vergleichen ist unseriös, was testen wir und was testen andere Länder ? Wer kaum testet hat auch kaum Betroffene....

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!