• Jana28
    geschrieben 1591286706595

Chris_DH

Da hast du recht.

Ich habe keine Angst, mich im Hotel anzustecken.

In Ägypten sind die Strände nicht so voll wie z. B. In Spanien.

Man kann wunderbaren Urlaub am Strand verbringen, ohne Ansteckungsrisiko.

Es ist die Anreise, die mir Sorgen macht.

Zuerst der Flughafen, dann Flugzeug, dann Bus. Denn es sind einige unterwegs, die corona positiv sind, ohne es zu wissen...

Ich habe Angst, dass unsere Familie sich bei der Anreise ansteckt.

In der Anlage selbst wären es wohl die Gläser an der Bar, die evtl. das Ansteckungsrisiko erhöhen würden...

Egal wie man es jetzt dreht...

In Ägypten krank zu sein ist übel...

• Jana28
    geschrieben 1591286953733

jlechtenboehmer

Die Dunkelziffer in Ägypten ist hoch...

Wahrscheinlich viel höher als die offiziellen Zahlen in Bayern...

Befürchte ich

• Kourion
    geschrieben 1591287014303 , zuletzt editiert von Kourion

@Jana28

Schriebst du nicht, dass du dich auf ihre Gesundheitszertifikat nicht verlassen kannst ?

Und nun ist es die Anreise ? Mal abgesehen von den Gläsern an der Bar...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gonzo1969
    geschrieben 1591287069214

Wegen einer Ansteckung mache ich mir überhaupt keine Sorge.

Ich habe keine Lust viel Geld für einen Urlaub mit Einschränkungen zu bezahlen

und bei einem Verdachtsfall im Hotel oder Flug meinen Urlaub im Zimmer zu verbringen.

• REJBodenheim
    geschrieben 1591287639488

Gläser an der Bar sind in Ägypten immer gefährlich.

Wenn die Angst da ist sich anzustecken, egal wo, egal wie, Dann sollte man einfach nicht reisen.

@miniellert: Ich drücke dir die Daumen :blush: mich hat Pharaos Rache auch erst beim 5. Besuch erwischt. Mit lokalen Medikamenten war es in 24h weg.

• kanoanja
    geschrieben 1591287777827

Bitte vorsichtig mit einigen Angaben, gerade hier wieder wegen Versicherung gefallen, wer Risikopatient ist, wird es vielleicht auch wissen, natürlich gibt es Versicherer die auch Kunden mit Vorerkrankungen versichern! Man muss halt nur nachfragen...

zu dem Wetteifern was man alles nicht darf, woher wisst ihr das, schon wirklich mit befasst? Kennt ihr auch die Lottozahlen von morgen?

Ich habe mir bereits so einiges an ägyptischer Presse und neue Videos zu Hotelöffnungen angeschaut in Ägypten und EU Land. Wenn der „normale“ Tourismus wieder losgeht werden auch die Aquaparks offen sein, die Pools sind stärker gechlort, so das man davon ausgeht, das kein Virus hängen bleibt, für Abstand wird gesorgt. Kidsclubs werden geöffnet und auch Animation die mit Abstand gemacht werden kann, kann stattfinden. Genauso wurden schon Hotels in Ägypten vom TÜV abgenommen, auch ohne Buffet gibt es eine große Auswahl an Essen, aus dem man wählen kann und auch nach bestellen, wenn man möchte. Also wirklich große Mängel sind dort nicht zu erkennen.

Im übrigen hab ich ein tolles Foto von mir an der Küste von Pfingsten, Ort war Büsum, die Leute dicht an dicht in Scharren gedrängt Richtung Hafen und zurück, natürlich ohne Maske, anscheinend gibt es kein Corona mehr ..... da wird dann schnell mal das Gesundheitliche vergessen.

• Kourion
    geschrieben 1591287782110

@rejbodenheim sagte:

Wenn die Angst da ist sich anzustecken, egal wo, egal wie, Dann sollte man einfach nicht reisen.

Das ist vollkommen richtig und zum Gück auch leicht umzusetzen. Niemand wird zum Reisen gezwungen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1591287792882

@jana28 sagte:

jlechtenboehmer

Die Dunkelziffer in Ägypten ist hoch...

Wahrscheinlich viel höher als die offiziellen Zahlen in Bayern...

Befürchte ich

Befürchten ist das Eine - Fakten das Andere ..... laut der sog. „Heinsberg-Studie“ liegt die Dunkelziffer bei uns bei etwa dem 10fachen ..... sieh deine Befürchtungen also in diesem Falle als etwas positives.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • HandballFrank
    geschrieben 1591287965248

Habe heute mit jemanden geschrieben deren Vater ihres Kindes in Hurghada lebt und Sie mit ihren Kind ab 4.8.2020 für 4 Wochen in einer Ferienwohnung Urlaub macht.

In Hurghada wären angeblich Personen infiziert, Maskenpflicht.

Sie sagt auch abwarten was kommt bis ende Juni.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1591288165619 , zuletzt editiert von Ahotep

In Hurghada und sonstwo in Ägypten, wie hier auch. Maskenpflicht gilt seit Ende Mai für ganz Ägypten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!