• Selinda1959
    geschrieben 1591288538497

Das sage ich doch nicht... was sollen denn diese Übertreibungen?

Sinnvoll wäre definitiv bis Ende des Jahres.... denn gerade bei Corona in einem Land wie Ägypten, wo die Realität mit dem Wunsch durch den Tourismus, stark kollidieren, sollten Touristen nicht unnötig in Gefahr gebracht werden!

Es ist definitiv zu früh....

Wir gehören zur Risikogruppe und ich möchte weder, dass mein Mann noch ich, in Ägypten an Corona erkranken!

Toleranz ist keine Einbahnstraße.....
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1591288548827

@jlechtenboehmer sagte:

Befürchten ist das Eine - Fakten das Andere ..... laut der sog. „Heinsberg-Studie“ liegt die Dunkelziffer bei uns bei etwa dem 10fachen ..... sieh deine Befürchtungen also in diesem Falle als etwas positives.

Was hast Du immer mit der Heinsberger Studie? In Ägypten haben viele Infizierte einen milden Verlauf, da sie noch recht jung sind.Und die vielen Ägypter entlang des Nils, die teils Hygienemaßnahmen haben wie zu Ramses Zeiten und mit Wasserbüffel und Co in einer Bude leben, nebst den restl. Familienmitgliedern? Eine Arztpraxis haben die wenigstens von innen gesehen. Allah wirds schon richten......

• Selinda1959
    geschrieben 1591289669834

AHOTEP:

" Ägypten haben viele Infizierte einen milden Verlauf, da sie noch recht jung sind.Und die vielen Ägypter entlang des Nils, die teils Hygienemaßnahmen haben wie zu Ramses Zeiten und mit Wasserbüffel und Co in einer Bude leben, nebst den restl. Familienmitgliedern? Eine Arztpraxis haben die wenigstens von innen gesehen. Allah wirds schon richten......"

Bravo......auf den Punkt!

Toleranz ist keine Einbahnstraße.....
  • Chris_DH
    geschrieben 1591291555012

@REJBodenheim mit „ nach Ägypten schicken“ meinte ich die Reiseveranstalter und die deutschen Behörden. Wenn die nämlich sagen, dass man wieder Reisen kann, Weden das viele, die schon gebucht haben, tun. Daher sollte das AA die Reisewarnung nicht zu früh aufheben und die Veranstalter Umbuchungen. anbieten ( einenge tun dies ja).

Meine größte Befürchtung ist, dass durch Reisen in Länder außerhalb Europas, die die Pandemie nicht im Griff haben und Infektionsketten nicht nachverfolgen können, es wieder zu größeren unkontrollierten Ausbrüchen hier in Deutschland kommt. Vor allem die wirtschaftlichen Folgen wären verheerend.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1591291723754

@ahotep sagte:

Was hast Du immer mit der Heinsberger Studie? In Ägypten haben viele Infizierte einen milden Verlauf, .....

Genau das ist der Tenor der Heinsberg-Studie ..... Dort hatte die Masse der Infizierten einen derart milden Verlauf der Krankheit, das sie bei etwa dem 10 fachen der erkannten Infekte nahezu ohne Symptome abgelaufen ist.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kourion
    geschrieben 1591291811537

@Selinda1959

Auf der Vorseite ist zu lesen:

-----------------------------------------------

@rejbodenheim sagte:

Wenn die Angst da ist sich anzustecken, egal wo, egal wie, Dann sollte man einfach nicht reisen.

@kourion sagte:

Das ist vollkommen richtig und zum Glück auch leicht umzusetzen. Niemand wird zum Reisen gezwungen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Naninona11
    geschrieben 1591292119901

Fti hat gerade alle Reisen bis 30.Juni storniert

• Julkus
    geschrieben 1591292222834

Wir haben zwar erst für Oktober gebucht aber werden wohl nicht reisen. Wir hoffen für uns, dass die Reisewarnung aufrecht erhalten bleibt, ansonsten werden wir wohl 30 Tage vorher stornieren. Mein Mann gehört zur Risikogruppe.

Ich finds aber auch ehrlichgesagt schwierig als Tourist in ein Land zu reisen mit unzureichender medizinischer Versorgung und bis man fertig ist erkrankt man (muss ja nicht mal schwer sein) und nimmt den Menschen die dort leben müssen noch das Klinikbett weg. Mal abgesehen davon: war es im März nicht so, dass die Privatkliniken (in die man wohl im Normalfall als Reisekrankenversicherter Tourist ginge) gar keine Coronapatienten behandeltn durften?

Ich find das echt sauschwierig für alle beteiligten Seiten. Touristen, Reiseveranstalter und die Hotels und Angebote vor Ort.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1591292308215 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo jlechtenboehmer

Die infizierten Heinsberger hier waren/sind aber bekannt, die erforderlichen Maßnahmen wurden prompt umgesetzt. In Ägypten sind es die Infizierten bei weitem nicht erfasst, aufgeklärt oder willig, sich daran zu halten.

Vergleiche das bitte nicht miteinander. Hygienestandards, Maßnahmen, ärztliche Versorgung, Aufklärung usw. sind völlig verschiede Welten.

• HandballFrank
    geschrieben 1591292659882

@handballfrank sagte:

Habe heute mit jemanden geschrieben deren Vater ihres Kindes in Hurghada lebt und Sie mit ihren Kind ab 4.8.2020 für 4 Wochen in einer Ferienwohnung Urlaub macht.

In Hurghada wären angeblich 4 Personen infiziert, Maskenpflicht.

Sie sagt auch abwarten was kommt bis ende Juni.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!