Naninona11
Dann hast du alles richtig gemacht, indem du nicht storniert hast.
Jetzt bekommst du deine Anzahlung zurück
Ich freue mich für euch!
Naninona11
Ich freue mich für euch!
@naninona11 sagte:
Fti hat gerade alle Reisen bis 30.Juni storniert
Alles gut - und ja, das ist das Problem: dass viele (man liese dieses Forum) irgendwie nicht mehr in der Lage sind für sich eine Entscheidung zu treffen.
Wenn ich Angst habe, dass mir im Urlaub etwas passiert (vielleicht auch weil ich einen besonderen medizinische Status habe), dann lass ich es oder ich baue vor. Und ich warte nicht ab, ob es vielleicht doch geradeso vielleicht geht.
Nein, dann buche ich so früh es geht um auf nächstes Jahr oder ein anderes Ziel.
Und im Topic dieses Ägypten Forum zu bleiben:
Es war dort nie so sauber, wie in Deutschland, es war dort nie so sicher, wie in Deutschland, die medizinische Versorgung war nie so gut, wie in Deutschland, usw. usw.
Das war vor Corona schon so, als alle die jetzt jammern ihren Urlaub gebucht haben.
Irgendwo habe ich gelesen: "es fing als Pandemie an, jetzt ist es ein Intelligenztest". Autor leider unbekannt. Und leider nicht von mir
@jana28 sagte:
Naninona11
Ich freue mich für euch!
Danke Jana
Ich hoffe für dich das du auch Glück hast.
Und lass dich hier nicht ärgern....ich hätte mit meinen beiden 12 jährigen Kindern auch eine Quadtour gemacht
REJBodenheim, darum geht es doch gar nicht.
Es war nie wie in Deutschland. Dem ist so. Bisher konnte man aber als reiseversicherter Tourist davon ausgehen bei Unfall oder Erkrankung in einer Privatklinik behandelt zu werden. Mit der Corona Pandemie hat sich das aber geändert. Und auch der Umgang der ägyptischen Regierung mit den Gästen in Hotels wenn ein Fall oder Verdacht im Hotel vorlag ist etwas völlig anderes als alles bisher dagewesene.
Die Bedingungen waren zum Buchungszeitpunkt noch völlig anders.
Das Gesundheitssystem in Ägypten war noch nie wirklich toll und ob diese Privatkliniken wirklich immer gut sind, da habe ich auch so meine Zweifel. Ich musste Gott sein Dank noch nie Erfahrungen damit machen, aber was ich so gehöht habe, ist nicht wirklich ermutigend. Dazu kommt, das die Klinken jetzt schon mit Einheimischen Patienten überfordert sind und die Reisekrankenversicherungen unter Umständen nicht zahlen.An Sonaten muss ich Julkus zustimmen und möchte noch zu bedenken geben, dass man ja gar nicht selbst krank werden muss. Es reicht, wen man als Kontaktperson eines Infizierten gilt und schon muss man zwei Wochen in Quarantäne. Dann ist der Rückflug weg und man darf sehen, wie man wieder nach Hause kommt. Diese Gefahren sind völlig neu und ich kann verstehen wenn man sie nicht eingehen möchte.
@naninona11 sagte:
Danke Jana
Ich hoffe für dich das du auch Glück hast.
Und lass dich hier nicht ärgern....ich hätte mit meinen beiden 12 jährigen Kindern auch eine Quadtour gemacht
Und wenn den Kids (trotz Verbot unter16) was passiert wäre, wären es natürlich die Ägypter schuld Und dann käme man dort ins Krankenhaus, welches man bei dem Befund Covid19 nicht aufsuchen möchte.
Bodenheim
Normale Menschen arbeiten, und wissen nicht wie sie nächstes Jahr Urlaub bekommen.
Die können nicht einfach umbuchen! Ich weiß ja nicht wie es bei Leuten ist die nur neunmal Kluge Ratschläge geben können.
Man kann auch auf andere "sichere" Reiseziele umbuchen, falls der VA das zulässt.
Hi. Ich lese nun schon eine Weile mit.
Zu der Aussage " da muss man sich eben pünktlich um eine Umbuchung kümmern und ins nächste Jahr verschieben " kann ich nur sagen, dass dies leider nicht immer möglich ist. Wir haben Anfang August 2 Wochen Marsa Alam gebucht mit ( und jetzt wahrscheinlich wieder ein Aufschrei einiger Forenteilnemer, " wie man so blöd sein kann") X- Tui inkl. 40% Stornogebühren ohne Umbuchungsmöglichkeit. Zum damaligen Zeitpunkt im September 2019 war nur dieses Angebot mit Flug direkt nach Marsa Alam buchbar und ja wir buchen ein Jahr im Vorraus, nicht, weil es so schön ist, sondern weil dann Arbeitgeberseitig der Urlaub stehen muss.
Im Prinzip habe ich die Wahl, auf meine Kosten zu stornieren(40%) oder aber mit allen Risiken dorthin zu fliegen... salopp gesagt " Pest oder Cholera "
Nach dem Neckermann Desaster im letzten Jahr mit Ausgaben ohne Urlaub und der jetzigen Situation kann ich für mich nur sagen, dass ich vorläufig keine Pauschalreise mehr plane.
Wir fahren seit Jahren in den Campingurlaub. Stornierungen, auch kurzfristig, wurden stets mit bezahlbaren Gebühren durchgeführt. Seit 2 Jahren versuchen wir nun eine Pauschalreise durchzuführen und es gibt nur Probleme.
( ich weiß....mimimimi)
Ich kann noch nicht sagen, ob wir im August fahren, sollte ein Urlaub in Ägypten möglich sein, allerdings möchte ich ungern schon wieder so viel Geld für nichts ausgeben, denn ich gehe hart dafür arbeiten und fahre auch nicht jedes Jahr für so viel Geld in den Urlaub, dies sollte mal etwas besonderes werden!!!
Also hört auf, die Leute zu beschimpfen, welche sich beschweren, dass sie es unfair finden, zwischen " Pest und Cholera" zu wählen.
Wenn die Hotels in Ägypten wenigstens etwas davon hätten, was die Stornierungen einbringen....spätestens nach der Thomas Cook Pleite wissen wir ja aber, wann diese ihr Geld erhalten... wenn überhaupt...
Schönen Abend!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!