• Kourion
    geschrieben 1591299570040

@FiTiRi

Kontroverse Diskussionen ungleich Beschimpfungen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Jana28
    geschrieben 1591299608314

Ahotep

Wenn etwas passiert wäre, wären nicht die Ägypter schuld.

Ich war beim Quadfahren übrigens ungeschickter als meine Tochter.

Mein Sohn war in Deutschland Kartfahren ( Geburtstagsfeier eines 14 Jahre alten Freundes), dabei erlitt einer der Jungs 2 Knochenbrüche...

Solche Freizeitaktivitäten macht man immer auf eigene Verantwortung.

Unfälle können in jedem Land und in jedem Alter passieren.

Doch eine Behandlung bei Knochenbrüchen ist nicht mit einer Behandlung bei covid 19 gleichzusetzen.

In Ägypten war man letzten Sommer in einem Krankenhaus etwas besser aufgehoben (wenn man das so sagen darf, denn es ist wirklich nicht mit einem deutschen Krankenhaus zu vergleichen) , als es diesen Sommer der Fall wäre.

Mein Mann hatte vor Jahren etwas Giftiges im Meer gestreift... Er hatte 4 Tage 40 Grad Fieber.

Krankenhaus in Ägypten. Wie gesagt, Unfälle passieren überall und in jedem Alter.

Aber dieses Jahr sind Touristen in Ägypten wegen der covid 19 Pandemie nicht sicher.

Die medizinische Versorgung könnte jederzeit zusammen brechen.

Es ist tatsächlich gefährlich, diesen Sommer nach Ägypten zu reisen.

Ich hoffe, die Politik wird das auch so einstufen.

Erstmal die europäischen Urlaubsländer beobachten, bevor es nach Ägypten gereist werden darf..

• Jana28
    geschrieben 1591299800226 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@fitiri

XXXUnnötiges Zitat entferntXX

Da gebe ich dir absolut recht!

• shippysly
    geschrieben 1591299815445

Hier ein meiner Meinung nach interessanter Bericht zur "Preisregulierung" in ägyptischen Kliniken.

Egyptindependent

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Kourion
    geschrieben 1591300230863 , zuletzt editiert von Kourion

@shippysly

Vielen Dank. Echt interessant. Ich verlinke es mal in der direkten Übersetzung. Ist ok, ja ?

Ägyptens private Krankenhäuser lehnen Preisbeschränkungen für die Behandlung von Coronaviren ab

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • miniellert
    geschrieben 1591300335973 , zuletzt editiert von miniellert

Jana, ich glaube das streitet keiner ab, auch ohne Covid wollte ich in Ägypten in keine Klinik, mit noch viel weniger. Ich kann jeden verstehen der Bedenken hat, ich weiss nicht ob ich jetzt fliegen wollte, bin auch keine 25 mehr , mein Tochterkind möchte unbedingt und wird auch fliegen wenn sie kann.

Auch sind Argumente wie dass die Ägypter nur leichter erkranken nicht hilfreich wenn sich ein 65Jähriger mit Vorerkrankung dort ansteckt,denn der erkrankt eher schwer als leicht. Frage ist eher wie hoch ist das Risiko und was wäre wenn. Aus Österreich fährt man mit dem Auto zurück, dort sitzt man ggf fest, aber das passiert auch auf Mallorca oder Teneriffa, heimfliegen ausgeschlossen behaupte ich mal mit Coronaverdacht oder auch nur Fieber.

Auch die Zahlen sind nicht vergleichbar, ich kenne mich im dortigen System nicht aus aber kann man da einfach hin und sich kostenfrei testen lassen wie bei uns ? Denn sonst sind die Leute dort arm genug, die könnens ich vieles was Medizin angeht erst garnicht leisten...

Ich vermute aber je länger der Sommer dauert desto wahrscheinlicher werden durchführbare Reisen sein, die Chance also immer geringer dass der VA von sich aus storniert. Wer also 100% sicher ist dass er nicht fliegen möchte hat vielleicht die Chance auf andere Orte umzubuchen ( wenns geht) oder doch das Geld in die Hand zu nehmen jetzt gegen Kosten abzusagen. Oder wirklich Risiko und hoffen dass nichts stattfindet, aber ob das im Herbst realistisch ist zu hoffen ? Oder dann wieder weil viele dort sich angesteckt haben und die Reisewarnung wieder kommt ? Es weiss doch keiner, kommt ne neue Welle, wenn ja woher, oder kommt keine und alles geht gut?

Wir haben übrigens auch ne Reise storniert da wir das Risiko mit behindertem Kind nicht eingehen wollten, wären die Malediven nicht storniert worden wäre ich geflogen, aber eben weil das betroffene Kind nicht mitgeflogen wäre.

Ellert
  • shippysly
    geschrieben 1591300397070

@Kourion

Aber sicher ist das ok :thumbsup:

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Jana28
    geschrieben 1591301014265

miniellert

Ich habe ITS um eine Umbuchung auf den nächsten Sommer gebeten, das selbe Hotel nur 2021.

Aber ITS hat noch keine Kataloge für den nächsten Sommer...

Für Ostern 2021 dürfte ich aber umbuchen.

Da mein Sohn aber im Mai 2021 Abitur macht, kommt für uns eine Reise in den Osterferien nicht in Frage.

Ich warte jetzt ab.

Sollte es tatsächlich danach aussehen, dass im Juli wieder Reisen nach Ägypten möglich sind, werde ich wohl umbuchen müssen, auf Ostern 2021.

Werde dann wohl, wenn die Sommerkataloge 2021 fertig sind eine zweite Umbuchung vornehmen, von isternauf den Sommer 2021...

Das ist mein Notfallplan

• Selinda1959
    geschrieben 1591302044872 , zuletzt editiert von Selinda1959

Bravo.....

Toleranz ist keine Einbahnstraße.....
  • miniellert
    geschrieben 1591302215671

Jana, hilft Dir wenig aber evtl habt Ihr Winterferien ? Meine hat heuer Abi gemacht, da waren wir auch zusammen weg und hat ihr gutgetan, lernen kann man überall, ehe ich storniere zu riesigen Kosten ggf doch ne Alternative ? Alles doof, egal wie man es dreht und wendet - es gibt nicht die einzig richtige Entscheidung

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!