bestimmte Werte (oder eben das Gegenteil davon) gehen die Gesellschaft durchaus etwas an!
Ach ja, Freizeitvergnügen wie Urlaub macht man auch auf eigene Verantwortung – warum schreist du jetzt nach den Politikern?
bestimmte Werte (oder eben das Gegenteil davon) gehen die Gesellschaft durchaus etwas an!
Ach ja, Freizeitvergnügen wie Urlaub macht man auch auf eigene Verantwortung – warum schreist du jetzt nach den Politikern?
Flaggde
Jetzt halte mal den Ball flach, du nervst mittlerweile, sorry.
Deine Werte sind DEINE Werte.
Ich will gar nicht wissen, nach welchen Werten du lebst.
Steck deine Nase nicht in meine Werte!
Flaggde,
Meine Söhne arbeiten seit sie 14 Jahre alt sind, ehrenamtlich als Rettungsschwimmer.
Auserdem bringen sie kleinen Kindern das Schwimmen bei, ehrenamtlich natürlich.
Wage es nicht, über meine Werte zu urteilen!
@jana28 sagte:
Flagge
Wir waren 4 Stunden auf quadsafari und meine Tochter hat es sehr gut gefallen...
Ich schreibe dir auch nicht vor, was du zu tun oder zu lassen hast.
Veganer belehren hier auch nicht Menschen, die Fleisch essen.
Muss man jeden verurteilen und belehren?
Es ist wunderbar, dass alle Menschen verschiedene Ansichten und Lebensweisen haben.
Delfinschwimmen war okay, es waren 3 Minuten im Becken.
Mit nur 3 Familien.
Kein Massentourismus.
Auch hier sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Für meine Kinder war es unvergesslich.
Im Zirkus werden Tiere auch zum reiten angeboten...
Da muss jeder für sich selbst entscheiden, was er unterstützt und was nicht.
Das man in Foren auf einander los geht mit Begriffen wie Ignoranz etc. ist schade
Bitte überdenke Deine Einstellung und Verhalten, ausgelieferten Wildtieren gegenüber, gründlich.....
was lebst Du denn Deinen Kindern da vor?
Nur weil es Institutionen gibt, die Wildtiere rücksichtslos ausbeuten, versklaven und ihr Leben lang einsperren dürfen, muss man solche Tierquälerei doch nicht unterstützen?
Um was zu haben? Einen kurzen Moment, einen Delphin anfassen und sich dann toll fühlen? Das Tier muss das permanent ungefragt über sich ergehen lassen.... toten Fisch ******* und steht unter Dauermedikation...... lebt eingesperrt in einem Chlorbecken, um den Rest seinen kurzen Lebens den Clown für Menschen zu geben, die nicht wissen und sehen wollen, welches Leid dahinter steckt?
Zirkus ist nichts anderes....
Ich bitte Dich, überdenke solche Entscheidungen.... denn gerade Kinder, sind sehr emphatisch und verständnisvoll, Tieren gegenüber.... man kann ihnen diese kommerzielle Tierquälerei sehr gut erklären und das nicht noch unterstützen. Für ein 3 -minütiges Urlaubserlebnis, bezahlen die Tiere mit ihrer Freiheit und ihrem Leben.
Zitat und Antwort getrennt!
ADAC, leider nicht....
Selinda1959
Ich gebe dir tatsächlich Recht.
Unser Ausflug ins Delfinarium ist mittlerweile 7 Jahre her.
Habe mir ein Bild von den Zuständen im Delfinarium gemacht.
Seitdem ist es bei uns jährlicher Brauch, kleine Yachtausfluge zu machen und die Unterwasserwelt samt Delfinen in freier Wildbahn zu erleben.
Die Frage war ja nicht ob man Tierquälerei unterstützt... der eine kauft die Bioeier der andere die aus Käfighaltung, jedermanns Gewissen.
Frage ist die ob man reisen kann will oder soll.
Ich verstehe den Lösungsansatz so dass wenn die Reisewarnung aufgehoben ist die Option immer besteht sie wieder einzusetzen wenn die Infektionszahlen zu hoch werden. ( oder viel passiert und es Leute wieder nach Deutschland einschleppen) Die Vermutung dass die Reiseländer schon sehen die Zahlen auf dem Papier nieder zu halten habe ich nicht nur in Ägypten, auch sind die Zertifizierungen keine echte Sicherheit.
Keine Rückholaktion trifft auch alle Länder, das Risiko gehen alle Reisenden ein, ich kann schwer beurteilen ob man aus Madeira besser heimkommt als aus Hurghada, im Falle der Fälle. Ob Reiseversicherungen bei Covid zahlen (müssen) müsste man auch vorher abklären, ist auch für jedes Reiseland identisch.
Wie so oft spielt immer Geld eine Rolle, warum sollte es hier anders sein ? Reisen ist Luxus, wir haben alle Verträge geschlossen ohne jemals nur eine Idee zu haben dass sowas wie 2020 je kommen könnte. Wir hatten bei Ägypten ggf an Unruhen gedacht aber nie an die gefahr einer Pandemie, oder ? Wie wir hin- und herreden , es hilft nicht, es gibt die Wahl zwischen Reisen oder Geldverlust falls die Reisewarnungen fallen, entscheiden kann jeder nur für sich.
Die nächste Frage die dann spannend wird, was lernen wir für die Zukunft daraus, ich glaube nicht dass Versicherungen uns nun besser absichern werden, bei den jetzt entstandenen Kosten, evtl sollte es Stornoversicherungen geben für solche Fälle, ich glaube leide rnicht dass dieser Corona-Ausbruch der letzte unserer Lebensgeschichte sein wird. Und Ägypten wir nicht nächstes Jahr ein top Gesundheitssystem haben
@julkus sagte:
Eine Möglichkeit wäre noch das Reiseziel zu ändern. Naja, wir warten nochmal eine Weile ab.
Ja, ihr habt ja noch Zeit. Aber ihr könnt euch ja schon mal nach alternativen Reisezielen umschauen (gute ärztl. Versorgung, nicht so weit entfernt). Man wird ja sehen, wie es sich innerhalb Europas entwickelt.
Leider finde ich den Artikel über diesen Coronapatienten (Tourist) auch nicht mehr. Könnte von steelydan1 gewesen sein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!