• FiTiRi
    geschrieben 1591342628755

@kanoanja

Danke! Bei der Hanse Merkur haben wir die Reiserücktritt abgeschlossen. Ich werde mal nachfragen, ob es die Möglichkeit gibt, jetzt noch eine KV abzuschließen.

Unsere jetzige Krankenversicherung für das Ausland haben wir vor Jahren mal bei der LVM abgeschlossen, da ist kein Pandemie erwähnt. Leider. Aber auch da läuft noch eine Anfrage.

Danke!

• kanoanja
    geschrieben 1591342915702

Wenn es um den verstorbenen Schleswig Holsteiner geht, kam der Bericht von mir...

• Jana28
    geschrieben 1591342936378

Selinda1959

Vor 6 Jahren waren wir mit 20 Mann auf einer Yacht.

Du kennst bestimmt das Prozedere.

Am delfinhouse angekommen waren auf einmal 10 Boote/Yachten da...

Es wurde gepfiffen, die Delfine wurden umkreist...

War nicht schön.

Seitdem buchen wir als Familie ein privates Boot und fahren raus, abseits der vielen pfeifenden Boote.

Auch ich habe meine Schlüsse aus dem erlebten gezogen.

Meine moralische Entwicklung ist meine Sache, muss ich nicht jedem ausführen.

Forenteilnehmer wie Flaggde freuen sich, wenn sie jemanden finden, auf den sie sich stürzen können.

• kanoanja
    geschrieben 1591343051119

@FiTIRi HanseMerkur hat auch den wichtigen Baustein Rücktransport wenn sinnvoll und nicht wenn notwendig, das ist viel Wert.

• Kourion
    geschrieben 1591343358043 , zuletzt editiert von Kourion

@kanoanja

Weiß ich leider nicht. Julkus schrieb von einem Artikel, in dem berichtet wurde, dass die Privatkliniken (in die man wohl im Normalfall als Reisekrankenversicherter Tourist geht) gar keine Coronapatienten behandeln durften, ein Bericht über einen der ersten Coronapatienten (Tourist), der ins staatliche Krankenhaus musste und dort nicht verpflegt wurde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • FiTiRi
    geschrieben 1591343472099

@miniellert

Du bringst es auf den Punkt.

Meine Konsequenz für die Zukunft wird sein, nichts mehr in dieser Art zu buchen. Sorry. Aber ich habe keine Lust mehr, immer nur den Baum zu spielen... dann bleib ich halt beim campen oder zu Hause.

Schade, denn ich hätte mich auch mal auf den "Luxus" eines AI Urlaubes gefreut, wie wahrscheinlich viele andere auch! Wie gesagt, es wäre mal etwas besonderes geworden, denn diese Ausgaben kann sich nicht jeder in jedem Jahr leisten ( sorry ich verfalle wieder ins mimimi)

In diesem Sinne " Mal bist du Hund, mal bist du Baum"

LG und bleibt höflich

• Julkus
    geschrieben 1591343811687

@kanoanja, es ist ja schön und gut wenn du auf die Möglichkeiten der Reiseversicherungen hinweist.

Leider nutzt das ja niemandem etwas der vor langer Zeit gebucht hat und bereits eine Versicherung hat. Wir z. B. haben eine Reiseversicherung die dauerhaft läuft. Außerdem kann man nicht im Nachhinein, Monate nach Buchung eine passende Versicherung abschließen.

Wer zum jetzigen Zeitpunkt bucht sollte da ggf. drauf achten aber für alle die vor Monaten gebucht haben ist das völlig schnurz. Und wie gesagt, es nutzt mir nix wenn die Versicherung Pandemie abdecken sollte. Vor Ort gibts die Möglichkeiten nicht und die ägyptischen Behörden können da ruckizucki einen Strich durch die Rechnung machen.

• miniellert
    geschrieben 1591344438300

FiTiRi - ich meinte das mit dem Luxus nicht böse, aber es ist halt so, Urlaub an sich ist Luxus nicht ein Grundbedarf wie essen oder wohnen... ich finde es auch bescheiden wenn man zu hören bekommt "jammert nicht, Urlaub braucht keiner" es sind die Träume die sich zerschlagen, Dinge auf die man ggf lange gespart und viele Mühen reingelegt hat, seit Jahren ggf die Tage zählt.

Aber AI-Pauschalurlaub bis Monatsende wärst Du gut drangewesen, ich kenne Familien die Bausteine gebucht haben und eben nicht das geld wiederbekamen, Ferienhäuser dennoch zahlen mussten ( nicht Ägypten). Wi rhaben für unsere stornierte Reise einen Teil in Gutscheinen wiederbekommen die wir aber bis April 21 einlösen müssten und uns nichts nutzen weil wir auch dann mit einem Behinderten nicht reisen können unter Covid-Gefahr, ich glaube nicht an eine schnelle Impfung. "Verluste" haben viele gemacht in finanzieller Hinsicht, aber die sind besser als Gesundheitliche haben wir uns gesagt. ichw ürde jetzt normal Koffer packen, Sonntag wegfliegen, in leuchtende Kinderaugen voller Vorfreude sehen, statt dessen blicke ich aus dem Dachfenster in den Regen - aber wir sind gesund !

Ellert
  • FiTiRi
    geschrieben 1591346051196

@miniellert

Alles gut. Ich habe mich weder angegriffen gefühlt oder ähnliches. Deine Zusammenfassung war neutral und korrekt.

Lieber sehe ich der Wahrheit ins Auge, auch wenn es momentan schmerzt, nicht nur finanziell.

In 60 Tagen würde es losgehen, in 20 Tagen müssen wir uns entschieden haben. Die Hoffnung auf eine annehmbare Lösung schwindet.

Gott sei Dank ist mein Kind gesund und soll es auch bleiben!!! In unserer Familie bin eigentlich immer ich das " Reiseproblem" , da MS krank.

Ich genieße jetzt meinen letzten Tag Urlaub!

Abwarten, was noch so passiert. LG

• heike-2110
    geschrieben 1591346508141 , zuletzt editiert von Sokrates

@selinda1959 sagte:

absolut richtig.... an der Aussage unseres Außenministers klar und deutlich erkennbar:

Eine erneute Rückholaktion wird es nicht mehr geben... auch appelliert dieser feige Mensch, an das Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen.... mit anderen Worten:

Erwartest du jetzt ernsthaft von unserer Regierung, dass sie u. U. nochmal Unmengen an Geld für Rückholaktionen ausgibt, nur weil die Deutschen lieber das Risiko eingehen, sich mit Corona anzustecken als ein Jahr den Urlaub mal zu Hause zu verbringen?

Zitat und Antwort getrennt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!