• miniellert
    geschrieben 1591347145602 , zuletzt editiert von miniellert

Heike, auch wenn OT - war denn die Rückholaktion kostenfrei ? Ich dachte immer die Leute mussten die Flüge zahlen ob nun kostendeckend sei dahingestellt)

Die Rückholverweigerung trifft ja diejenigen die schon vor einem Jahr gebucht hatten ohne von Corona zu wissen ganz anders als die jetzt bewusst buchen und reisen. Ein wenig kann ich die Wut schon verstehen, hätten sie gewusst dass ggf nicht rückgeholt wird hätten sie evtl nicht gebucht. Wer jetzt bucht oder das im April gemacht hat geht bewusst das Risiko ein. Aber auch hier ist das nicht nur bei Ägypten so.

Medizinisch ist Ägypten nicht das Paradies, wer Reisen dorthin bucht hat nicht die Versorgung wie bei uns, ob nun bei Herzinfaktt oder Haiangriff (übertrieben) da ist Corona nun noch eine Spitze halt drüber. Wer unsere Versorgung will muss auch bei uns in der Ecke bleiben, auch ohne Covid.

Man weiss nichtmal für wen man die Daumen drücken soll, dass die Reisewarnung bleibt und alle die nicht wollen kostenfrei rauskommen oder die die gerne fliegen möchten und für sich ds Risiko als gering erachten. "Wünsch Dir was" wird es nicht geben

Ungerecht ist in diesen Zeiten ganz viel, auch mit finanzielle Auswirkungen, wir haben Abiballtickets gekauft für unsere Familie , Veranstaltung fällt unter das Verbot, dennoch gibt es nicht den ganzen Preis zurück. Wie auch bei der Reiseaktion nun, man kann nichts dafür und muss finanziel doch "bluten" und da rede ich auch nicht von 50.- - ist auch bezahlt für nichts als wenn man nun ne Reise storniert

Ellert
  • Jana28
    geschrieben 1591347216985

heike-2110

Die Rückholaktion war für alle Teilnehmer ein großer Streß.

Für die Regierung und für die Touristen.

Manche mussten wochenlang an Flughäfen ausharren.

Die Aussicht auf eine 2. Rückholaktion macht die Bereitschaft zu reisen, bei mir zumindest, nicht größer.

Ich glaube, selinda1959 hofft darauf, dass unsere Regierung Ägypten als Urlaubsland erst einmal nicht frei gibt.

Was ich übrigens auch hoffe...

• Kourion
    geschrieben 1591347783053 , zuletzt editiert von Kourion

@jana28 sagte:

Ich glaube, selinda1959 hofft darauf, dass unsere Regierung Ägypten als Urlaubsland erst einmal nicht frei gibt. Was ich übrigens auch hoffe...

Ist ja auch völlig ok das zu hoffen. Hingegen empfinde ich das Posting von Selina1959

" Aussage unseres Außenministers klar und deutlich erkennbar: Eine erneute Rückholaktion wird es nicht mehr geben... auch appelliert dieser feige Mensch, an das Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen...." (heute / 9.10 Uhr - klick )

als unverschämt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1591347913858

@FiTiRi

Habt ihr als Taucher schon DAN oder AquaMed in Betracht gezogen? oder gar schon abgeschlossen?

Aquamed hat in den Bedingungen nichts über Pandemie. Eine Anfrage könnte sich lohnen.

Es haben schon Marsa Shagra Village und Tropitel Dahab Oasis geöffnet - beides Taucherhotels.

Ich denke, ihr habt gute Chancen in 90 Tagen.

• miniellert
    geschrieben 1591348805544 , zuletzt editiert von miniellert

Für mich auch als Nogo einzustufen die Aussage.

Es liegt in der Natur des Menschen sich selbst zu sehen als erstes aber viele hoffen halt auch auf die Reisen und würden genauso schimpfen wenn man die weltweiten Warnungen belassen würde. Egal wer was macht, es ist immer falsch ! Und natürlich ist die Reiseindustrie als Arbeitgeber auch ein Argument, spielen viele verschiedene Interessen eine Rolle, wie bei so Vielem in der Politik

AquaMed hat bei uns Mann und Tochter, wäre interessant wenn jemand eine Antwort hätte was die zahlen oder nicht...

Ellert
  • FiTiRi
    geschrieben 1591349161955

@Bodenheim.

60 Tage. Wir müssen in den Ferien bleiben.

Wir würden ins Jaz Solaya fahren. Noch ist nichts offen aber 60 Tage sind noch lang.

Heißt "kein Hinweis auf Pandemie " denn, das man automatisch versichert ist?

Bei der Hanse Merkur ist Reiserücktritt- und Rückholung versichert. Allerdings gibt es hier auch keinen Hinweis bezüglich Pandemie. Ich hab nur gefunden, dass man bei direkter Corona Erkrankung Anspruch auf Rückholung hat. Ist man nur auf Verdacht in Quarantäne, hat man Pech und muss auf eigene Kosten zurück.

Bei der AuslandsKV der LVM gibt es auch keine Hinweise bezüglich einer Pandemie.

• kanoanja
    geschrieben 1591351159762

@Julkus das ist völliger Mumpitz den du da erzählst zu den Versicherungen, informiere dich besser, du kannst selbst noch bei vielen Last Minute Versicherungen abschließen!

• Julkus
    geschrieben 1591351397255

Was genau rätst du mir denn jetzt? Dass ich zusätzlich zu unserer Versicherung (ich habe nicht geprüft ob unsere Pandemie abdeckt) eine weitere abschließe? Die meisten verantwortungsbewussten Reisenden werden wohl bereits bei Buchung eine Versicherung abschließen oder aber eine dauerhafte Reiseversicherung haben wie wir z. B.

Es ändert ja auch nix. Wir werden nicht nach Ägypten reisen in diesem Jahr.

Mich anzublaffen kannst du dir im übrigen sparen. Wie du hier auftrittst ist echt unter aller Kanone.

• kanoanja
    geschrieben 1591351558115

@FiTiRi ich hab mich sehr lang im März mit der HanseMerkur befasst, persönlich, und ja der Einschluss Pandemie ist bei allen Versicherungen dort gegeben, so lange du direkt erkrankst, gehst du in Quarantäne vorsorglich ohne Erkrankung, ist dies nicht versichert auch nicht bei der Rücktritt.

• kanoanja
    geschrieben 1591352128539

@Julkus wenn du Richtigstellung als anblaffen meinst, bleibt das Dir überlassen, ich kann dir sagen, das tue ich nicht.

Du bist erwachsen also muss ich dir nichts raten, aber jeder der fliegen möchte, sollte natürlich seine bestehende Versicherung überprüfen und gegebenenfalls nachversichern, ist nichts anderes als eine Differenzdeckung, macht man zB auch manchmal bei HSR, PHV usw. Du kannst meine Beiträge vielleicht, als weniger verblümt hinstellen, generell mag ich aber keine pauschal Aussagen, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!