Heike, auch wenn OT - war denn die Rückholaktion kostenfrei ? Ich dachte immer die Leute mussten die Flüge zahlen ob nun kostendeckend sei dahingestellt)
Die Rückholverweigerung trifft ja diejenigen die schon vor einem Jahr gebucht hatten ohne von Corona zu wissen ganz anders als die jetzt bewusst buchen und reisen. Ein wenig kann ich die Wut schon verstehen, hätten sie gewusst dass ggf nicht rückgeholt wird hätten sie evtl nicht gebucht. Wer jetzt bucht oder das im April gemacht hat geht bewusst das Risiko ein. Aber auch hier ist das nicht nur bei Ägypten so.
Medizinisch ist Ägypten nicht das Paradies, wer Reisen dorthin bucht hat nicht die Versorgung wie bei uns, ob nun bei Herzinfaktt oder Haiangriff (übertrieben) da ist Corona nun noch eine Spitze halt drüber. Wer unsere Versorgung will muss auch bei uns in der Ecke bleiben, auch ohne Covid.
Man weiss nichtmal für wen man die Daumen drücken soll, dass die Reisewarnung bleibt und alle die nicht wollen kostenfrei rauskommen oder die die gerne fliegen möchten und für sich ds Risiko als gering erachten. "Wünsch Dir was" wird es nicht geben
Ungerecht ist in diesen Zeiten ganz viel, auch mit finanzielle Auswirkungen, wir haben Abiballtickets gekauft für unsere Familie , Veranstaltung fällt unter das Verbot, dennoch gibt es nicht den ganzen Preis zurück. Wie auch bei der Reiseaktion nun, man kann nichts dafür und muss finanziel doch "bluten" und da rede ich auch nicht von 50.- - ist auch bezahlt für nichts als wenn man nun ne Reise storniert