@ Domino27 - Diesen Vorschlag - Gutschein in Höhe der Anzahlung - finde ich sehr gut. Habe dies heute versucht, leider bei Schauinsland Dynamisch nicht möglich. Bleiben wohl dann doch die Stornokosten, die nicht unerheblich sind.....Leider
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1591452472621
-
geschrieben 1591455581720
Boden321
Wann ist denn eure Reise?
-
geschrieben 1591456108528
Karsten70
Das Angebot mit der Gutscheinlösung hat ITS und alle Reiseveranstalter der DER Gruppe wieder zurück genommen.
Auch wir wollten diese Gutscheinlösung.
Einige Urlauber haben es in den ersten Tagen dieses Angebots geschafft, so einen Gutschein zu bekommen und die Reise zu stornieren.
Meine Freundin hat z. B. einen solchen Gutschein bekommen.
Ich habe nichts bekommen.
Jetzt habe ich die Info erhalten, es gibt keine Gutschein Lösung mehr.
-
geschrieben 1591456496923 , zuletzt editiert von Jana28
Karsten70
Ich war kurz davor, meine Reise kostenpflichtig zu stornieren.
Dann erfuhr ich von der Gutschein Lösung.
Also habe ich mich per Mail um diese Gutscheinlösung bemüht.
Anfangs dachte ich, es dauert so lange, weil ITS im Moment viel mit Storno zu tun hat.
Also wartete ich geduldig.
Nun erfuhr ich gestern, dass es diese Gutscheinlösung nicht mehr gibt.
Beim Warten darauf, verstrich meine Kündigungsfrist.
Jetzt darf ich, wenn ich stornieren möchte, 3000 bezahlen.
Welchen Zweck diese Gutschein Lösung hätte?
Nun in meinem Fall war es Hinhaltetaktik.
Denn ich habe mich auf dieses Angebot verlassen, welches mir telefonisch angeboten wurde und habe meine Kündigungsfrist verstreichen lassen.
-
geschrieben 1591457281715 , zuletzt editiert von KourionEs kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1591458539608
Warte es doch einfach mal ab.
Derzeit gibt's Gutschein, Umbuchungsmöglichkeit bis zum 31.07. bei ITS ( klick etwas runterscrollen). Vielleicht wird die Frist ja erneut verlängert.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1591458853360
@Kourion und @Jana28 - wir würden am 13.07. nach Hurghada fliegen.
Als wir im Januar als Frühbucher buchten, war das Ausmaß von Corona noch nicht absehbar.
Sofern bis dahin reisen nach Hurghada möglich ist, sollte jedem freigestellt werden,. ob er reisen möchte oder nicht. Wir müssten derzeit fast 1.400 Stornokosten für unsere Familie zahlen. Mit einem Gutschein in Höhe der Anzahlung wären wir einverstanden - die kompletten Stornokosten, die Schauinsland Dynamisch derzeit anberaumt, sind enorm. Ab 30 Tage vor Abreise steigen die Storno-Kosten gestaffelt. ….
-
geschrieben 1591459112190
Kourion
ITS hat die Gutschein Lösung gestoppt.
Auf der Seite der DER Touristik wurde gestern alles aktualisiert.
Die Gutscheinlösung ist nicht mehr gegeben.
Kann gut sein, dass wenn am 10. Juni beschlossen wird, Ägypten für weitere Wochen nicht bereisen zu dürfen, die Gutschein Lösung wieder kommt.
Ich habemich am 20. Mai telefonisch und per Mail um den Gutschein bemüht.
Ohne Erfolg
-
geschrieben 1591459348492
Das kommt dabei rum, wenn man einfach sinnlos lospoltert!
Wer lesen kann und will, ist klar im Vorteil.... ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass wir definitiv nicht nach Ägypten reisen, dieses Jahr....warum, wieso und überhaupt erkläre ich nicht nochmal, nur für solche wie Dich, die offensichtlich nicht richtig lesen wollen!
Toleranz ist keine Einbahnstraße..... -
geschrieben 1591459479006 , zuletzt editiert von Kourion
Ddu sollst ja auch nicht wochenlang warten. Scroll dich mal hier durch ( hier klicken ) und du wirst sehen, dass einige der bekannteren Veranstalter schon bis zum 15. oder 31.07. verlängert haben.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)