Laut Verbraucherzentrale sind Pauschalreisen kostenlos kündbar, bei covid 19
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1591644237512
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1591644673697
Um Reiserecht geht es hier aber nicht. Im zuständigen Thread hast Du ja schon gepostet. Bitte keine Doppelpostings, danke.
-
geschrieben 1591644733020
@ Jana28
Ja, aber leider noch " ohne Gewähr"
Die ganze Sache wird über kurz oder lang wohl noch so einige Gerichte beschäftigen. Dies wird aber Zeit in Anspruch nehmen, die wir leider momentan nicht haben.
Und wie die Gerichte dann entscheiden, ist offen.
-
geschrieben 1591644847316
Ahotep
Hab es hier rein geschrieben, weil sich viele Teilnehmer dieses Forums mit der Frage der Kündigung beschäftigt haben.
Vielleicht hat nicht jeder das andere Forum entdeckt..
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1591644916662 , zuletzt editiert von Ahotep
Wurde ja nur 100 mal darauf verwiesen. Der Thread Befindet sich aktuell auf der Startseite im Reiseforum. Man stolpert geradezu darüber. Hier bitte nicht! Abgesehen davon ist, die finale Aussage noch nicht gerichtlich bestätigt. Von daher nur Thread verlinken..... Hier über Reiserecht diskutieren......
-
geschrieben 1591646482931
Update Schauinsland heute -
meine Tochter bekam eine Mail (reist am 02.07. oder auch nicht) dass bei der Reise erhebliche Einschränkungen zu erwarten sind die den Reisevertragsinhalt betreffen ( Buffet , Maskenpflicht etc) und wenn man damit nicht einverstanden sei sich melden soll. Bekam das noch jemand hier ? Zum Thema reisen ist möglich stand nichts dabei nur eben wenn dann mit den Einschränlungen. Zwischen den Zeilen las ich raus dass dann schon die Hintertür Vertragskündigung bestünde, zu welchen Konditionen allerdings nicht.
Ellert -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1591646682099 , zuletzt editiert von Ahotep
Schau mal bitte in den Thread zu den Rechten der Reisenden. Dort hat jemand was dazu gepostet. SIL hat wohl den kostenlosen Vertragsrücktritt angeboten....
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1591648202955
Mich interessiert in dem Zusammenhang, ob aufgrund der Einschränkungen auch Preisnachlass angeboten wird oder denkbar ist.
Ich bin gerne bereit, Einschränkungen in Kauf zu nehmen, aber nicht in jedem Maß und ich möchte für ein 5 Sterne Hotel mit Plastikbesteck und Limits in allen Bereichen eigentlich nicht den ursprünglich aufgerufenen Preis zahlen, sofern ich denn fliege.
-
geschrieben 1591648439822 , zuletzt editiert von miniellert
Hallo
meine flöge nach Hurghada, auch Albatroskette. Ich sehe sie noch nicht weg, aktuell sind ja doch gewaltige Infektionszahlen und schwer vorstellbar dass Anfang Juli schon gereist werden kann, aber die Aussage steht ja noch aus von SLR. Angeboten wurde konkret nichts an Nachlass, man möge sich melden bis zum 16. glaube ich falls man damit nicht einverstanden sei. Welche Lösungen dann gefunden werden könnten weiss ich nicht, stand nicht dabei. Aber sie bekam auch schon vor Wochen die Option gegen Gutschein zu stornieren, mich wundert dass andere das nicht bekommen hier ? ( Ich habe Malta mit SLR gebucht und noch keine solche mail in Sachen Einschränkungen bekommen, das Fliegen mit Maske oder kein Buffet wird uns ja alle treffen wenn wir reisen...)
Wie schon erwähnt, meine möchte gerne reisen, so extrem teuer wars nun auch nicht gewesen wie andere hier bezahlt haben
Ellert