@HeinerInÄgypten Ich denke auch, dass man unter gewissen Umständen mit den Einschränkungen gut leben könnte. Ich wäre ja Anfang Mai nach Dahab gefahren (in erster Line zum tauchen) und suche noch nach einer Gelegenheit, das nachzuholen. Bin mir aber nicht sicher wann. Sinai dürfte dann vermutlich auch eher unwahrscheinlich sein, da Direktflüge nach SSH immer schwierig zu finden waren und ein Flug über IST macht wahrscheinlich jetzt auch nur noch mehr Ärger.
Die Sommersaison dürfte so oder so gelaufen sein, selbst wenn im Juli oder August doch noch erste Gäste kommen dürften. Ägypten könnte aber im Herbst und Winter davon profitieren, dass Fernreiseziele auch dann nicht in Frage kommen würden.
Letztendlich hängt aber alles an der Frage wie man wieder zurück kommt, wenn die Einreise verweigert wird (Corona-Verdacht), man in Quarantäne muss oder vorzeitig abreisen muss, weil wieder Grenzschließungen drohen. Vielleicht folgen ja die Reiseveranstalter noch dem Beispiel der Lufthansa und geben eine Rückreisegarantie. Das würde die Entscheidung zu mindest erleichtern.