Bitte unterlasst die vielen OT. Bleibt beim Thema. Hier geht es um Infos zu Ägypten...
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1591875702693
-
geschrieben 1591877648445
@ Juliagraz Von explodierenden Fallzahlen würde ich nicht sprechen, eher von konstant hohen. Die tägliche Zahl Neu infizierter lag in den letzten Tagen eigentlich immer knapp unter 1500. Aber: Laut diesem Artikel führt Ägypten 6000 Tests täglich durch, was bedeutet, dass 25% der Getesteten positiv sind. Zum Vergleich: In Deutschland waren in den Letzten Wochen unter 2% der Getesteten positiv. Das deutet auf eine deutlich höhere Infektionsrate in der Bevölkerung hin.
Ägypten will Reisen ans rote Meer offensichtlich ab 1. Juli wieder zulassen (Link), da dort die Infektionszahlen gering sind. Touristen sollen auch mit Vergünstigungen angelockt werden. So plant man offensichtlich , die Visa-Gebühr für Charterfluggäste bis Oktober zu erlassen (Link) und auch Fluggesellschaften sollen Vergünstigungen erhalten. Alles hängt jetzt also von der Bundesregierung ab. Klar dürfte aber auch sein, dass es so schnell keinen Normalbetrieb geben wird und noch nicht alle Reisen stattfinden werden.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1591884468421
Nahezu unmöglich hier mit vertretbarem Zeitaufwand einen Überblick über die aktuelle Lage für anstehende Reisen nach Äygpten zu bekommen.
In anderen Foren wird das wesentlich besser und sinnvoller gehandhabt:
Info-Threads sind geschlossene Threads, in denen nur verifizierbare Informationen durch Moderatoren/ Administratoren selbst bzw. Beiträge anderer Teilnehmer nach Prüfung veröffentlicht werden.
Parallel dazu gibt es meist noch offene Diskussions-Threads, wo jeder unter Einhaltung der Forenregeln Vermutungen, Gerüchte oder seinen Frust ablassen kann.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1591885755470
Ist in einem anderen Thread schon erwähnt worden, aber da es eine Information zu Ägypten ist:
Hier und hier die Ankündigung, dass es ab 01.07.2020 wieder losgehen soll, zumindest für den Süden des Sinai und das Rote Meer, also Flughafen Hurghada und Marsa Alam - hier sogar ohne Visa Gebühr (25 USD gespart).
-
geschrieben 1591887365275
Und auch Marsa Matruh, Mittelmeerküste
-
geschrieben 1591893976731
Wir würden am 24.08 für 11 Tage fliegen gebucht im Oktober 2019 aber unter den Umständen ( z.b ständig mit Mundschutz unterwegs bei gefühlten 50 grad, kein Büfett mit sehr wählerischem Kind was das Essen betrifft und der erhöhte chlorgehalt) wollen wir gar nicht fliegen. Stornieren nur möglich mit stornogebühr. Sparen uns das ganze Jahr den Urlaub zusammen und dann so ein Urlaub auf keinen Fall. Kann man da vielleicht auch über die Reiseversicherungen kostenlos stornieren? Umbuchen auf nächstes Jahr ist keine Option da ich nächstes Jahr meine 3. Ausbildung anfange. Würden am liebsten gleich morgen ins Reisebüro und stornieren.
-
geschrieben 1591894140103
Nein, eine Reiserücktritt kommt nicht für ich will nicht mehr fliegen in Frage, tritt ein bei akuter Krankheit, Todesfall usw. Siehe AGB‘s
-
geschrieben 1591894563135
Mein Vater über den die Reise gebucht ist, ist 65 Jahre alt und hat sehr mit seinem Blutdruck zu kämpfen. Da wird man doch verstehen können das wir nicht fliegen wollen. Da wir nicht wollen das er an Coronavirus erkrankt egal wo. Mein Vater hat seit Anfang März das Haus nicht verlassen also in den Garten durfte er schon. Es spielen viele Gründe zusammen