• Selinda1959
    geschrieben 1591894672249

@GJL3

nein, Reiserücktritt kommt dafür leider nicht auf.... nur bei Krankheit, Arbeitsplatzverlust oder Tod.....

und ich kann Dich sehr gut verstehen..., ich finde es auch eine absolute Zumutung, unter solchen Umständen einen entspannten Urlaub machen zu müssen...,

Toleranz ist keine Einbahnstraße.....
  • REJBodenheim
    geschrieben 1591894758629 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Wäre vielleicht ein Möglichkeit über ein Attest vom Arzt, dass dein Vater nicht reisen sollte, schon gar nicht nach Ägypten. Das könnte (!) die Reiserücktritt akzeptieren.

Würde ich mit denen zuerst prüfen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • miniellert
    geschrieben 1591896340044 , zuletzt editiert von miniellert

Ich bin immer noch recht unsicher was die gestrige Reisewarnung konkret nun besagt wenn auf der anderen Seite am 01.07. wieder geflogen werden könnte und ja Ausnahmen möglich sind. Wann und wo werden denn die Ausnahmen zu sehen sein, gerade kommt es mir vor wie "nichts Genaues weiss man nicht" , RV meldete sich bisher nicht mit Storno (Ich habe ja das ich will unbedingt fliegen-Kind)

Haben denn Eure Anbieter storniert oder reagiert bisher ?

Ellert
  • Ninchen1111
    geschrieben 1591897031609

Also wir haben über Vtours gebucht und ich habe keine Mail bekommen das storniert wird. Auf der Vtours Seite steht das wir in der Woche ab dem 15.6 informiert werden ob die Reise statt findet. Restzahlung habe ich gestern getätigt und heute die Reiseunterlagen erhalten (ich weiß das es nicht heißt, dass wir reisen).

• SuchtInfosundHilfe
    gesperrt
    geschrieben 1591898187598

@miniellert

Sobald es für touristische Reisen eine bilaterale Vereinbarung zwischen Deutschland und Ägypten gibt und die Reisewarnung für Ägypten aufgehoben bzw. in einen Reisehinweis abgeschwächt wird erfährst du das auf der Länderseite Ägypten des Auswärtigen Amtes oder aus der Presse. Bis dahin gilt: Reisen nach Ägypten finden nicht statt.

Auch im Fall einer solchen Vereinbarung ist jedoch nicht sicher, dass (d)eine Ägypten-Reise überhaupt bzw. genau wie ursprünglich gebucht durchgeführt werden kann. Das wird z.B. von Flugkapazitäten abhängen, ob das gebuchte Hotel über das notwendige Hygiene-Zertifikat verfügt und somit Touristen beherbergen darf bzw. ob das Hotel überhaupt unter diesen Einschränkungen wiedereröffnen will.

Auf die Veranstalter, welche hinsichtlich Relaunch Egypt in der gleichen Warteschleife hängen wie die Kunden, kommen da viel Arbeit und diverse Probleme zu.

• REJBodenheim
    geschrieben 1591899124475

@miniellert

Eine Reisewarnung ist keine Reiseverbot.

Wenn dein Hotel von den Ägyptischen Behörden das Zertifikat erhält und deine Airlines Hurghada/Marsa Alam anfliegt, kann, Reisewarnung hin oder her die Reise stattfinden.

Kind ist zufrieden :smile:

Es ist aber auch möglich, dass der RV sagt, es ist ihm zu riskant, oder er muss eh' 50% der Buchungen vermeiden (wg. max. Hotel Auslatung) und dir dann ein Angebot macht.

Der 01.07. ist noch ein wenig hin.

Ich weiß, das alles bringt dich wirklcih weiter... aber so ist die Lage zur Zeit.

Da Ägypten, die wenig betroffenen Urlaubsregionen aufmacht, könnte man sich vorstellen, dass das Risiko akzeptable ist, wenn man sich nicht aus der Anlage raus bewegt.

Wenn Kind allerdings Party im Hard Rock in Hurghada machen möchte, wirds' eng

• Virus21
    geschrieben 1591899872015

Auf der ahram Seite steht nun, das 155 hotels das Zertifikat haben, aber nicht welche. Hat einer eine aktuelle Liste?

Ausserdem wurd der Bericht, das zum 1.7 Touristen Einreise dürfen geupdatet, und zwar, daß nur eine Begrenzte Anzahl Flüge erlaubt sind

• REJBodenheim
    geschrieben 1591900636923

Oh Mann... diese Updaterei macht mich wahnsinnig...

Unter der "155" ist ein Link, der zum Artikel führt in dem die letzten Hotels hinzugekommen sind. Aber ein Übersicht habe ich auch nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!