Sie wurden nach und nach gelistet, die letzten 23 fehlen noch namentlich:
Die ersten 99 , die am 05. Juni dazugekommenen Hotels , zuletzt namentlich genannt die 7 Hotels in Dahab
Die ersten 99 , die am 05. Juni dazugekommenen Hotels , zuletzt namentlich genannt die 7 Hotels in Dahab
@kourion sagte:
Ja, die 125 kenn ich.
Ich hoff echt das meine Hotel keins bekommt, oder zu spät
Lohnt sich zu lesen, da u.a. Hotelmanager von JAZ und CORAL SEA ihre bisherigen Erfahrungen, Änderungswünsche und Kostenprobleme mit den neuen Hygieneregeln schildern:
finde in der Liste das Three corners Sunny beach resort nicht. Hab aber auf ihrer Seite auf ... gelesen das sie das Zertifikat haben und die ersten Gäste haben.
Mittlerweile wurde dieser Artikel aktualisiert und es ist nur noch von „limited flights“ die Rede, was auch immer das bedeuten mag. Nur eines ist somit sicher: ab 1 Juli werden keinesfalls alle Reisen stattfinden. Vielleicht läuft es sogar darauf hinaus, dass erst einmal nur ein paar „Versuchskaninchen“ kommen dürfen, ähnlich wie es vor Kurzem in einengen europäischen Ländern gemacht wurde.
Wenn ihr wirklich aktuelle Infos sucht müsst ihr arabische Presseartikel lesen....
Mit einen arabisch-deutsch Übersetzer gehts auch, zwar etwas mühsam und holprig aber zumindest so dass der Inhalt verständlich ist.
Tip bei Copy + Paste: Mit der Maus genau andersrum ziehen als gewohnt.
-
Deutschland stimmt grundsätzlich der Möglichkeit zu, Ägypten von der Liste der Nichtreise-Länder zu nehmen
-
Die Anzahl der Hotels mit Zertifikat beträgt inzwischen 218. Interessante Neuzugänge:
South Sinai: Rixos Sharm El Sheikh, Rixos Seagate 1, Rixos Seagate 2, Jaz Mirabel Resort, Parrot Beach Resort und Parotel Aqua Park, Nubian Village, Tivoli
Red Sea: Three Corners Turquoise Plaza, Three Corners Happy Life, Three Corners Sea Beach Resort, Club Azur, Royal Azur, Safaga Paradise
-
280 weitere Hotels werden auf Veranlassung des stellv. Tourismusministers aufgefordert (= gezwungen) das Zertifikat zu beantragen.
Den Hintergrund dazu kann man in einem anderen Artikel erfahren. Von 1200 Hotels haben bisher nur ca.25% das Zerifikat beantragt, die überwiegende Anzahl der Besitzer/Betreiber ist der Ansicht, dass ein wirtschaftlicher Betrieb mit max.50% Auslastung und den zusätzlichen Kosten für Desinfektion, Arzt vor Ort, Küche, Quarantäne + Tests für das Personal, usw. nicht möglich ist.
-
Welche begleitenden Regeln + Maßnahmen die ägyptischen Behörden planen, z.B. Zusicherungen/PCB-Tests von Reisenden, Versorgung / Rücktransport / Kosten bei Covid-19 Erkrankung, usw.
-
Interessant für Taucher + Wassersportler -> Plan zur schrittweise Wiederaufnahme
Wünsche euch eine Gute Nacht sowie hoffentlich bald schon Gute Reise.
Damit verabschiede ich mich wieder aus diesem Forum, da ich ökologisch fragwürdigen Pauschaltourismus und nutzlose Online-Reisevermittler ungern unterstütze.
Hallo SuchtinfosundHilfe
Dann kommt ja bald der nächste Account Oder wolltest Du mit der obigen, fragwürdigen Ankündigung der Sperrung dieses weiteren Accounts hier zuvorkommen? Das übernehme ich dann eben....
Aber trotzdem Danke für den interessanten Artikel.
Vielleicht geht es für Dich ja bald wieder nach Dahab
Danke für Eure Einschätzungen und Artikel, sprich Reisewarnung verlängern bringt keinem die Gewissheit zu reisen oder storniert zu werden, alles noch auf der Kippe. Mein Kind ist keine Partymaus, sie will tauchen gehen, das Hotel scheint nun das Zertifikat zu haben, der Flughafen ab 01.07. geöffnet zu werden. On verra...
Freunde von uns würden gerne was Anderes buchen statt Ägypten, aber auch hier, keine storno bisher und wer bucht gleichzeitig zwei Reisen, umbuchen auch hier da xler nicht zu machen... Selten war Urlaub so spannend wie dieses Jahr, wenn auch mit einem wirklich Tragischen Hintergrund
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!