Gerade kam die Mail, dass Vtours meine Reise storniert hat. Ich kann jetzt eine neue Reise buchen wenn ich will oder ich bekomme in 4-6 Wochen mein Geld zurück. Ich drücke alle anderen die Daumen das auch storniert wird
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1591968984757
-
geschrieben 1591975425886
UPDATE von meinem unglücklichen Kind, SLR hat die Reise gerade auch storniert, Abflug 02.07.
Sie kann es nicht verstehen wo doch ab 01.07. die Flughäfen öffen sind etc , ich kanns verstehen, mir wäre es auch zu riskant bei den aktuellen Zahlen !
Ellert -
geschrieben 1591980489802
Im Moment würde ich davon ausgehen, dass auch im Juli praktisch keine der gebuchten Reisen nach Ägypten stattfinden werden, selbst wenn sich die ägyptische und die deutsche Regierung einig werden. Nur ein Bruchteil der Hotels hat bisher überhaupt die Zertifizierung beantragt und selbst einige bereits zertifizierte Hotels wollen nicht öffnen, da es nicht rentabel ist. Das Problem ist sowieso, dass die Auflagen nur für größere Hotels überhaupt sinnvoll zu erfüllen sind. Kostendeckend kann das aber nicht sein, denn die Kosten könnten im Moment wohl kaum an die Urlauber weitergegeben werden. Damit stehen die Hotelbetreiber vor dem gleichen Dilemma wie Restaurants und Läden hier in Deutschland. Viele werden sich dafür entscheiden, dass es weniger Verlust bedeutet, nicht zu öffnen. Zudem hat man in Ägypten die weitere Öffnung der Wirtschaft erst einmal verschoben, da die Neuinfektionszahlen zu hoch sind (Link).
Vermutlich wird man im Juli oder August ein Paar Tausend "Testurlauber" ins Land holen (genau wie für die Balearen und Kanaren geplant), einfach um positive Presse zu erzeugen.
Die Unsicherheit bedeutet aber leider auch, dass die Veranstalter Reisen meist erst kurz vor dem Abflugtermin stornieren werden, da sich ja doch noch etwas ändern könnte. Ich habe selbst erlebt wie unschön das ist, aber als Betroffener bleibt einem im Moment wohl nur abwarten.
-
geschrieben 1591981974199
@rejbodenheim sagte:
Naja, es wurde hier oft genug gesagt, dass eine Reisewarnung keine Reiseverbot ist, keine direkt rechtliche Konsequenz hat und am Ende des Tages nach §651h außergewöhnlcihe Umstände die Reise verhindern müssen. Das sagt auch das AA auf seiner Seite.
Deine Reisebüro sieht dieses nicht.
Ich bin bei Dir, es ist grundsätzlich Sch..., dass so eine Mail kommt und ich wünschte mir auch mehr Kulanz.
Wo sollte es denn hingehen? hat das Hotel schon sein Hygiene-Zertifikat?
Allerdings stellt sich die Frage, was passiert wenn du aus Ägypten zurückkommst und hier in Quarantäne musst.
Das könnte als außergewöhnliche Umstände gelten.
Wir haben das Makadi Spa in der Makadi Bay.
Ist das aufgelistet?
-
geschrieben 1591983306994
@kourion sagte gestern:
Sie wurden nach und nach gelistet, die letzten 23 fehlen noch namentlich:
Die ersten 99 , die am 05. Juni dazugekommenen Hotels , zuletzt namentlich genannt die 7 Hotels in Dahab
Makadi Spa ist (noch?) nicht dabei.
Mein Tip: Das Hoteldirekt anschreiben und fragen wann sie für deutsche Gäste aufmachen.
-
geschrieben 1591984006041
@rejbodenheim sagte:
Makadi Spa ist (noch?) nicht dabei.
Mein Tip: Das Hoteldirekt anschreiben und fragen wann sie für deutsche Gäste aufmachen.
Habe noch nie auf eine Mail eine Antwort bekommen.
Habt ihr eine Mailadresse?
-
geschrieben 1591984288639
info@redseahotels.com
oder / und
makadispa@redseahotels.com
-
geschrieben 1591998671465
@kourion sagte gestern:
Sie wurden nach und nach gelistet, die letzten 23 fehlen noch namentlich:
Die ersten 99 , die am 05. Juni dazugekommenen Hotels , zuletzt namentlich genannt die 7 Hotels in Dahab
Und jetzt sollen es schon 232 sein. Allerdings fehlen die Angaben welche es sind...
-
geschrieben 1591999775910 , zuletzt editiert von Siderianer
Nabend, mir ist egal ob die deutsche Regierung oder das Hotel in Ägypten meint, dass ich in der aktuellen Situation mit zwei Kleinkindern Urlaub in Ägypten machen kann. Das ist einfach unverantwortlich. Aber da ich immernoch selbst entscheiden kann, und mir unser Wohl und die uneingeschränkte Urlaubsfreiheit sehr wichtig ist, habe ich bereits aufgrund außergewöhnlicher Umstände meine Reise für Anfang Juli bereits im Mai storniert. Die Storno kosten werde ich mir mit einem Fachanwalt zurück zu holen.
Die volle Summe auf den cent genau abbuchen und dem Reisenden nicht unerhebliche Einschränkungen zumuten.
Ist zwar ein anderes Thema, aber ich bin bereits TC Geschädigter. Die Restzahlung abbuchen und 3 Tage später die Insolvenzanmeldung über die Medien erfahren. Dem RV ist die Gesundheit des einzelnen egal, denn sonst würde dieses Jahr der Sommerurlaub ausfallen. Wichtig ist die finanzielle Situation des Unternehmens und dann erst der Reiseteilnehmer. Nicht ein einziges Menschenleben ist in der jetzigen Zeit das Risiko Wert in den Urlaub zu fliegen (meine Meinung).
Grüsse.
-
geschrieben 1592006500194
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, deshalb entschuldigt bitte das "rein platzen". Ich habe nun die letzen 10, 20 Seiten gelesen und wir haben auch das Problem, dass wir A "Thomas Cook" geschädigt und bis auf die 17,5 % von Kaera bisher nichts zurück bekommen haben UND B schon im Dezember unseren (2. Traum)Urlaub (nach 12 Jahren ohne Urlaub) nach Hurghada "Titanic Resort und Aqua Park" für August gebucht haben. Das Hotel hat meines bisherigen Wissens nach noch kein "Corona Hygiene Zertifikat", unser RV ist LMX und heute habe ich endlich eine Antwort auf meine Stornierungsanfrage bekommen: Kostenlose Stornierung is nicht - Stornokosten belaufen sich auf über 40 % des Reisepreises (genau 43%), obwohl in den AGB von LMX Touristik 30% (bis 30 Tage vor Reisebeginn /wovon wir noch doppelt so weit entfernt sind) steht. Wie kann das sein und woher kommen diese Kosten? Ich kenne es nur, dass je näher die Reise rückt, die Kosten umso teurer werden aber nicht umgekehrt!?! Meine Schwester, welche mit ihrer Family 2 Wochen früher nach Hurghada wollte und RV "HolidayCheck" ist, hat bereits kostenfrei stornieren können! Da läuft doch irgendwas falsch, oder!?!
Hinzu kommt, dass wir dieses Hotel NUR aufgrund des Aqua Park und All In Leistungen gebucht haben, welche ja allem Anschein nach nicht wie gebucht erbracht werden können/dürfen...
Die vorzeitige Stornierung werden wir natürlich nicht machen und warten weiter ab
Mein Mann möchte nun einen Anwalt hinzuziehen....hat bisher da jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht?