In Info-Threads werden reiserechtliche Fragen nicht beantwortet. Dazu gibt es einen speziellen Thread: https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/sammelthread-alle-fragen-u-szenarien-zu-covid19-welche-rechte-habe-ich-als-reisender--201740?page=606#6052
Vorab als kleiner Hinweis zu den erhöhten Stornokosten: Absatz 8.2 der AGB lesen
Die Veranstalterin kann ihren Anspruch auf Entschädigung entweder nach den tatsachlich angefallenen Stornierungskosten oder nach der Stornierungskostenpauschale bestimmen
LMX hat also ein Wahlrecht und ist nicht an die Stornopauschale von 30% bis 30 Tage vor Reisebeginn gebunden, wenn durch (d)eine Stornierung nachweisbar höhere Kosten als 30% des Reisepreises entstehen.
Ansonsten entnehme ich deinen Ausführungen, dass eure Reise ca.Mitte August starten soll.
Meine Einschätzung ist, dass bis dahin für Deutsche Reisen nach Ägypten wieder möglich sind, nahezu alle Hotels in den Regionen Red Sea und South Sinai über das Health Certificate verfügen und wieder öffnen sowie, dass fraglos notwendige und sinnvolle Maßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von Covid-19 (z.B. Set Menü bzw. geschlossenen Buffets, geschlosssene Teilbereiche wie Spa, Rutschen, zeitnaher PCR-Test vor Reiseantritt, etc.) nicht zu einem kostenlosen Reiserücktritt berechtigen.
Einen Anwalt kann man immer einschalten, dann profitiert zumindet einer in Form von Gebühren/Honoraren an der Sache. Sinnvoller ist es in 99% aller Fälle, mit dem Veranstalter eine einvernehmliche Regelung, z.B. in Form von Umbuchung oder Reisegutschein zu suchen.