• miniellert
    geschrieben 1592218385789 , zuletzt editiert von miniellert

Ahotep - meine trifft es umkekehrt und sie versteht es nicht, sie will aber darf nicht weil storniert wurde , Abreise 02.07. wäre ja nach dem Öffnungstag gewesen. Bei denen sie anfragte hiess es dann man könne buchen aber die Wahrscheinlichkeit zu fliegen sei sehr gering. Drum bin ich gespannt auf die ersten die reisen und wie es geklappt hat, meine versucht den urlaub auf August zusc hieben und dann hat man ja Erfahrung... (In der Situation kommt nnur eine Pauschalreise in Frage bei meiner)

Ellert
  • HandballFrank
    geschrieben 1592220884681

@mscholz3 sagte:

Hallo ihr Lieben,

habe mir die letzten 20-30 Seiten durchgelesen und bin Immer noch verunsichert was ich mit meinem Urlaub machen soll.

Gebucht hatte wir im Januar. Der RV ist ETI. Urlaub ist vom 7.7 bis 21.7 (Abflug Paderborn). Hotel ist "The Makadi Spa Hotel". Hotel habe ich in der Liste mit den zertifizierten Hotels nicht gefunden. Flug ist von TUIfly.

Antreten wollen wir auf keinen Fall.

Wenn wir morgen stornieren würden, müssten wir wahrscheinlich 25 Prozent Stornierungagebuehren bezahlen (ca. 500 Euro). Ab übermorgen dann schon 30 Prozent.

Was meint ihr? Sollen wir noch warten, so dass vllt. ETI uns storniert?

Mit einem Gutschein wären wir auch zufrieden. Problem ist nur, dass ETI gerade keine Hotline hat, wo man das nachfragen könnte. Lediglich per Mail könnte man anfragen, aber eine Antwort benötigt mehrere Tage.. Dann wären die Stornierungagebuhren nochmal höher.

Also, was sagt ihr dazu?

@mscholz 3

Wir haben auch das Makadi Spa gebucht 30.7.-11.8 gebucht.

War am Fr im Reisebüro wegen Storno . Haben geschrieben es wärecalles sicher und kein Grund kostenlos zu stornieren. Am Sa habe ich meine Rechnung bekommen und die Sicherheitsbelehrung wie was gehandelt wird.

Anscheinend haben die auf das Storno nicht reagiert. Wir sind noch bei 20% Stornogebühre. Warze bis ende der Woche eas passiert.

Da auch ich zu der Risikogruppe gehöre fliegen wir leider nicht.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1592222492974

mscholz3 hat den zuständigen Thread im Forum Allgemeine Fragen gefunden, wann denn Du endlich?

Hier geht es nicht um Stornogebühren, Reiserrecht usw.!!!

• Ahotep´s Albtraum
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1592226785348

Überrascht mich nicht wirklich, dass Express Travel International (ETI) einen abweichenden Kurs fährt als Veranstalter wie TUI, DER, Alltours, usw.

ETI wird von Äygpten aus kontrolliert, es ist ein Tochterunternehmen der Hotelkette Red Sea Hotels Egypt.

ETI unterliegt daher wesentlich stärker wirtschaftlichen Entscheidungen durch die ägyptische Besitzerfamilie bzw. politischem Druck durch ägyptische Behörden wie das Tourismusministerium.

Leztlich hab ihr aber natürlich nach deutschem Recht gebucht und in Streitfällen ist der Gerichtsstand in D.

• wolli_m
    geschrieben 1592236935892

Solange die Reisewarnung, die noch erst einmal bis zum 31. August gilt nicht aufgehoben ist, wird kein Flieger nach Hurghada, Marsa etc. abheben.

• evemat84
    geschrieben 1592242604789

@wolli-m sagte:

Solange die Reisewarnung, die noch erst einmal bis zum 31. August gilt nicht aufgehoben ist, wird kein Flieger nach Hurghada, Marsa etc. abheben.

Absoluter Blödsinn !!!

• Ahotep
    geschrieben 1592248221675 , zuletzt editiert von Ahotep

@wolli-m sagte:

Blödsinn! Eine Reisewarnung ist kein Reiseverbot. Wichtig ist lediglich, Ägypten öffnet wieder die Airports für internationale Touristen..und das machen sie am 1 Juli.

• Ahotep
    geschrieben 1592300292742

Ägypten hofft auf schnellen Neustart....klick Touristik aktuell

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1592301835779 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Und hier mal eine kurze Zusammenfassung dessen, was die ägyptische Regierung tut, um den Tourismus anzuschieben (das kostenfreie Visum ist nur ein Punkt).

Ausriss aus der FVWonline(Quelle)

Ausländer benötigen bis Ende Oktober kein Visum. Bislang kostete ein elektronisches Visum vor Abreise 22 Euro. Alternativ wurden bei der Ankunft 26 US-Dollar fällig.

Passagiere von Egypt Air und Air Cairo erhalten 20 Prozent auf Eintrittskarten für Museen und archäologische Stätten im ganzen Land sowie für Besuchspässe.

Airlines erhalten 50 Prozent Nachlass auf Lande- und Parkgebühren sowie 20 Prozent Rabatt auf Bodendienste an den Flughäfen South Sinai, Hurghada und Matruh sowie zehn Cent Rabatt auf Fluzeugtreibstoff.

• Gonzo1969
    geschrieben 1592304348990

Interessante Antwort auf die Frage was bei einer Infektion geschieht.....

Wie stelle ich mir das in der Realität vor? Ich bekomme ein Ticket für den Rückflug gestellt und gebe den Virus fröhlich weiter?

Oder ein Flugzeug nur für mich?:-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!