@angelin77 sagte:
Hallo in die Runde,
vielleicht könntet Ihr mir weiterhelfen. Da ja niemand weiß wie lange die Reisewarnung noch bestehen bleibt hier meine Frage.
Ich würde gerne wissen, ob und wenn ja, wo man eine bereits gebuchte Reise evtl. auch weiter verkaufen kann? Ich habe eine Reise bei Tui aber über Holiday Check für 2 Personen, am 08.September für 2 Wochen, ins Tui Blue Alaya, Deluxe Zimmer gebucht. Zielflughafen ist Marsa Alam. Wir möchten diese Reise nun wegen Corona aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten. Habe schon eine Umbuchung für September 2021 angefragt aber das geht nicht, da sie da noch keine Flüge verfügbar haben. Dann habe ich nach einer Umbuchung für Mai oder Juni 2021 gefragt aber auch dort die selbe Antwort. Nun habe ich es telefonisch versucht aber jetzt geben sie nur Auskunft für Reisen die in den nächsten 14 Tagen stattfinden. Da uns die Zeit davon läuft wäre ich für Antworten sehr dankbar.
wende Dich ans Reisebüro/Veranstalter. Da wären wenn möglich Kosten fällig, da es Namensänderungen gibt und neue Reiseunterlagen erstellt werden müssen. Unter Umständen ein komplett neuer Reisevertrag zu anderen Konditionen. Nicht ganz einfach zu beantworten, da niemand die Vertragsinterna kennt. Aber wie geschrieben, hier kann niemand helfen. Hier geht es um Coronanews aus dem Reiseland.