• tonnus
    geschrieben 1595309765548

Ich bin absolut der Meinung das die Konzepte in Ägypten in Ordnung sind. Mindestens gleichwertig wenn nicht sogar besser als bei uns in Europa. Aber es ist eben die Frage, wie kommt man hin oder zurück? Oder kommt man überhaupt zurück, wenn man da ist. Pauschalreisen dürften sowieso bis mindestens Ende August unmöglich sein und Europa ist wahrscheinlich auch ziemlich egal wie die Hygienemaßnahmen in Ägypten sind, sie werden den Sommer verstreichen lassen um die Urlauber in den ohnehin schon vollen Seehotels in bei sich zu behalten. Wir wären auch am 02.08 geflogen, aber warten jetzt auch nur mehr auf die Stornierung. Ist schade, aber ich hoffe es wird dann nächstes Jahr besser für alle.

• O & J
    geschrieben 1595346520311

Nach TUI zieht DER Touristik nach und schnürt ein "Sorglospaket" klick

Wie bei TUI gilt auch hier, dass dies nicht die klassische Auslandskrankenversicherung ersetzt.

LG

Wir unterstützen Sea Shepherd um das Leben im Meer zu schützen, zu verteidigen und zu erhalten. "If the Oceans die - We die" (Paul Watson)
  • Kourion
    geschrieben 1595347985928

Schöne Sache.

Da muss man jetzt leider nur noch warten, bis die Reisewarnung für Ägypten und andere Staaten aufgehoben wird und die Veranstalter die Länder wieder anfliegen. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kronic2000
    geschrieben 1595356137400

Ich glaube auch, dass die Regierung den Sommer verstreichen lässt, damit das Geld schön hier bleibt. Irgendwie schade, da andere EU Staaten das nicht machen und wir leider nicht nach Ägypten kommen... Wäre auch diese Woche Samstag geflogen :cry1: und ich wäre geflogen. Die Schutzmaßnahmen die zu lesen/sehen sind, finde ich gut und ich glaube auch, teilweise strenger als hier in DE. Man brauch ja nur mal Nachrichten zu sehen....

aber **** happens sometimes. Ist halt ein für und wieder... oder eher ein "Geld bleibt hier"

Sicherlich sehr interessant mit den Sorglospaketen... Da werden bestimmt noch einige Nachziehen.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1595356909575 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@kronic2000 sagte:

Ich glaube auch, dass die Regierung den Sommer verstreichen lässt, damit das Geld schön hier bleibt.

Gute Güte ! Lass das bloß keinen Volkswirt lesen ! Der würde dir eine wunderbare Rechnung aufmachen um das wievielfache das „hier bleiben“ des Geldes den wirtschaftlichen Schaden gesamtwirtschaftlich gesehen größer macht .

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kourion
    geschrieben 1595362035250 , zuletzt editiert von Kourion

@Kronic2000

Nun ja, reisen kannst du schon, wenn das gewünschte Land dich einreisen lässt. Eine R-Warnung beinhaltet ja kein Verbot und die aktuellen Hotelbewertungen aus Ägypten zeigen, dass z. B. in Hurghada jetzt im Juli auch schon Urlauber waren... trotz R-Warnung.

Außerdem bleiben immer noch die beliebten EU-Urlaubsziele am Mittelmeer und die Kanaren im Atlantik. Dort klappt's dann auch pauschal.

Man muss keinesfalls in Deutschland zum Urlaub bleiben. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Fotomann
    geschrieben 1595367668161

Ich bin bei den Sorglospaketen skeptisch und würde sie gerne gegen Preisvorteil abwählen können.

Bei kurzer Reisedauer wie eine Woche bringt das eigentlich kaum etwas, es sei denn man hat sich Covid noch in Deutschland eingefangen.

Wenn ich es mir an Urlaubstag 2 einfange und die Inkubationszeit draufrechne, bin ich bei Symptombeginn längst wieder in D.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1595390811136

Infektionen treten aber nicht nur im Urlaub auf - gerade bei Reisen in Länder mit niedrigeren Infektionsraten als daheim. .....Und es soll auch Menschen geben, die sich an Tag -2 infizieren.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • miniellert
    geschrieben 1595391388001

Nach Ägypten könnte man ja reisen wenn man wollte, aber es fliegt ja nichts...

Mein Kind will und bedingt und sucht sich gerade für viel Geld Flüge über die Schweiz, sie will zu Freunden und nichtmal ins Hotel, Flüge sind so teuer wie ne Pauschalreise. Das schreckt viele Urlauber ab die auch sich sagen Reisewarnung ist kein Verbot. Und dann hast Du noch das Quarantäneproblem hinterher...

Aber in Deutschland muss keiner bleiben, Europa ist ja "auf" und viele Länder kann man ja bereisen

Ellert
  • cocoly
    geschrieben 1595406823408

Hach, wenn man nur wüßte.

Mich juckt es in den Fingern für Abflug Mitte Oktober zu buchen. BIG Extra bietet die Option "kostenfrei Stronierbar" bis 15. Sepetmber an. Flüge wären mit TUIfly und Condor.

Hat es schon jemand gewagt? Eigentlich müßte man ja dann bis zum Stronierungsdatum wirklich safe sein und kann die aktuelle Lage beurteilen und ggf stronieren oder sich freuen, dass man den für die Ferien wirklich sehr guten Preis bekommen hat. 200 Euro pro Nase günstiger als im Vorjahr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!