Nun droht wohl auch in Ägypten ein erneuter Anstieg der Infektionszahlen (Link). Gemeinsam mit den stark steigenden Fallzahlen in Deutschland dürfte das dazu führen, dass die Reisewarnung noch länger bestehen bleibt. Ich würde derzeit nicht mehr von einer Aufhebung in diesem Jahr ausgehen. Da auch immer noch ein Reiseverbot im Raum steht (Link), ist es nicht es derzeit wohl unmöglich eine Reise länger im Voraus zu planen. Vermutlich wird erst man erst dann wieder einigermaßen sicher reisen können, wenn ein wirksamer Impfstoff allgemein verfügbar ist. Das wird aber nicht vor Sommer nächsten Jahres der Fall sein. Ob alle Veranstalter, Fluggesellschaften, Hotels, Tauchbasen, Ausflugsanbieter, usw. so lange durchhalten ist natürlich fraglich.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1597326278320
-
geschrieben 1597326640016 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
@mikkaj sagte:
Ich bin total enttäuscht und traurig.
Enttäuscht von wem ? 1. Von denen, die durch ihr ignorantes Verhalten dafür sorgen dass das Virus nicht eingedämmt werden kann ? 2. Oder von denen , die durch Regulierungen verzweifelt versuchen , eine Ausbreitung dennoch einzugrenzen ? 3. Oder gar von denen, die einfach nur ihre Aufgabe erfüllen und weder Kosten noch Mühen scheuen, diese ohne bislang wahrnehmbare Erfolge (siehe 1.) umzusetzen ?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
-
geschrieben 1597379171486
@fernreisende ... Das wird dir hier niemand 100prozentig sagen können. Persönlich denke ich das dieses Jahr nichts mehr mit reisen nach Ägypten wird. Auch verwandte welche in hugharda ein reiterhof betreiben denken das dieses Jahr gelaufen ist.
Denkbar ist aber auch eine ähnliche Vorgehensweise wie es in der Türkei läuft. Einige Gebiete werden für turis geöffnet, wobei dann ein negativ Test aus Deutschland Pflicht wäre....
Du siehst alles wäre möglich. Wir persönlich haben bei fit umgebucht. Kostenlos. Wir hatten bereits im Dezember für Oktober gebucht gehabt. Das war für uns das sicherste.
Lg
-
geschrieben 1597379229689
@fernreisende74 sagte:
Wir haben Hurgarda mit Abflug 1.9.2020 letztes Jahr über FTI gebucht,meint ihr Sie sagen die Reise noch kostenlos ab wie Tui?
Unser Reisebüro drängt zur Umbuchung oder kostenpflichtigen Stonierung?
Danke im voraus.
wir würden am 05.09 fliegen , haben nun die Vollendung an Schauinsland gezahlt , hoffen noch das der Flieger geht , wenn nicht dann halt hoffentlich Geld zurück :/... hoffe es kommt bald mal eine Aussage ....
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1597383535723 , zuletzt editiert von Ahotep
@fernreisende74 sagte:
Wir haben Hurghada mit Abflug 1.9.2020 letztes Jahr über FTI gebucht,meint ihr Sie sagen die Reise noch kostenlos ab wie Tui?
Unser Reisebüro drängt zur Umbuchung oder kostenpflichtigen Stonierung?
Danke im voraus.
Ich befürchte es leider. TUI und Phoenix Reisen haben dies schon gemacht für den Zeitraum. Und die haben eine gute Einschätzung zur Lage. Du kannst auch bei FTI aber kostenlos umbuchen bei Reisen bis Ende Oktober. Setze Dich erneut mit dem Reisebüro in Verbindung für deinen Wunsch. Sollte die RW bestehen bleiben wird eh storniert.
Zeitnah wird es bestimmt keine Entwarnung seitens des AA geben. Wir müssen leider abwarten. Denke mal die nächsten Tage kommt eine neue Einschätzung seitens des RKI und des AA. Aber die halten die Dunkelziffer der nicht gemeldeten Fälle für zu hoch und Risikoreich in Ägypten.
Die Fallzahlen gehen ja überall wieder in die Höhe, auch bei uns nach den Ferien und der Reisewelle nebst Virus im Gepäck.
-
geschrieben 1597388405154 , zuletzt editiert von miniellert
Interessant bei all den Zahlen wäre wirklich ob es so wenige Fälle in Ägypten gibt und die alle nur in Kairo sind oder aber ob die einfach nicht testen ( wer hat schon das Geld einfach so) oder testen und Zahlen wie schon beschrieben anders "deuten"
Aber ich ziehe trotzdem den Vergleich zur Türkei und frage mich warum ein Land das den Tourismus braucht und auch möchte es nicht schafft diese Labore zu bekommen die auch RKI akkzeptiert und eine ähnliche Lösung zu bekommen.
Oder ist das politisch schon so ungewollt von Deutschland dass sie sich die Mühe nicht machen (man hat keine keine Flüchtlinge mit denen man "argumentieren" könnte) ?
Ich würde mir auch wünschen dass es Statistiken käme wonach die Pflichttests bei uns nun ausgewertet werden im Sinne von x% brachten das aus Land A mit, y% es aus Land B etc
Ellert -
geschrieben 1597392972147
„Enttäuscht von wem ? 1. Von denen…“
Du brauchst es nicht zu spitzen und zwei Worte zu verdrehen. Es ist aber ganz klar. Die gesamte Lage der Entwicklung oder der Eindämmung (oder aber nicht Eindämmung) der s.g. „Pandemie“ (Einstufung in Risikogruppe 3) enttäuscht viele Ägyptenfans und auch Kanaren-, Türkei-, Maledivenfans und ….. Es gibt keinen Sinn mit einem besserwissenden Gutmenschen zu diskutieren. Ich warte ab bis die Lage wieder normalisiert und ich meine Urlaubszeit am Roten Meer genieße.
-
geschrieben 1597395328914
-
geschrieben 1597395482845 , zuletzt editiert von Kourion
Eine Reisewarnung beinhaltet wie ja bekannt kein Reiseverbot. Und man benötigt nicht zwingend einen Veranstalter, um nach Ägypten zu reisen. Du kannst folglich fliegen und dort urlauben.
Was meinst du übrigens mit "enttäuscht... Kanarenfans" ? Kannst doch derzeit problemlos dort urlauben. Ok, gibt Einschränkungen, aber die gibt's auch in Griechenland, auf Zypern, Malta, den Balearen, bei uns, usw. usf.
---------------------------------------------------------------
Ja, würde mich auch interessieren. Vielleicht meldet sich mikkaj ja noch einmal.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)