Gerne doch.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1597251685226
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1597252413339
@blackburn2710 sagte:
Em sry wurde bestimmt öfters gefragt, aber gibt es eine Liste mit den Hotels die ein Zertifikat haben?
WOllte schauen ob das Hotel Steigenberger Coraya Beach in Marsa Alam eins bekommen hat ^^
-------------------------
Teilauszug der Mitteilung v. 15 Juli, Ministry of Tourism and Antiquities (Facebook)
-
geschrieben 1597252907283
@torpedo sagte:
Bin im Sun Wing Waterworld.. Die Gäste die die anderen Hotels gebucht haben werden alle im Sun Wing untergebracht..
WOW, das ist ja super! Wir hatten für Ostern das Waterworld gebucht und für Oktober nochmal das Palace. Wenn jetzt das Waterworld draus wird wäre das für uns und die Kinder ein absolutes Highlight! Hatten uns sehr darauf gefreut, Palace war eher zweite Wahl. Cool!
-
geschrieben 1597256130753
Stösst den Gästen in der Regel eher sauer auf.
Vor allem wenn dir der Reiseveranstalter letzten Donnerstag für Abflug Samstag noch das Makadi Spa übers Internet verkauft obwohl seit geraumer Zeit klar ist das nur das Sun Wing geöffnet hat.
Dan wirst du ins neue Grand Palace verfrachtet weil's vom Level her dem Spa nahe kommen soll.
Toll das Hausriff ist ja so nah.
Nachdem du den ganzen Samstag damit verbracht hast deine Verlegung an die Makadi Beach zu fordern und den Reisemangel und Preisminderungs Vordergrund beim Veranstalter zu hinterlegen, dauert es bis Sonntag Abend bis du Schlussendlich im Sun Wing Makadi ankommst.
Das bei 7 Tagen Urlaub.
Zum Glück nicht mir passiert sondern zwei jungen Schweizerinnen die über den gleichen Veranstalter gebucht haben.
Nicht sehr Vertrauensfördernd.
Und Achtung
Der Wasser Park und die Rutschen sind im Moment nur 2 Stunden pro Tag in Betrieb.
Und deine Kinder werden es schwer haben vernünftig zu Essen da das Angebot äusserst Basic ist und keinesfalls Kinder in der nötigen Weise berücksichtigt.
-
geschrieben 1597256389460
Dumm gefragt, gehen aktuell denn Pauschalreisen ?
Ich hätte ( kenne die Ecke auch) das Hotel nicht haben wollen, gerade nicht wenn ich das Spa gebucht hätte. Hat man das erst vor Ort erfahren?
Ellert -
geschrieben 1597259649987
Ja die 2 Freundinnen haben es erst vor Ort erfahren.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1597260001747 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Nein-- da läuft da nahezu nichts, mit Pauschalreisen nach Ägypten. Wenn Du das mit "gehen" gemeint hattest...
Aber auch wenn nicht sind die Infos zu dem Thema traurig:
Ägypten gehört(e) (wie die Türkei, Spanien und Tunesien, aber auch Griechenland) zum "Brot- und Buttergeschäft" der Veranstalter im Bereich Warmwasserbuchungen..der nahezu "Komplettausfall " trifft die ganze Branche mehr als hart.
Was noch ein wenig ,aber ingesamt auch miserabel "läuft " ,ist Ägypten --HotelOnly---
Aber Pauschalreisen-- das kann man knicken.
In der Branche ist Pauschaltourismus nach Ägypten-zumindest zunächst ---leider kein Thema
-
geschrieben 1597267131888
Es wird auch nicht besser.... Bereits geschlossen Quarantäne Krankenhäuser werden wieder eröffnet. Eins auch in Hurghada.
-
geschrieben 1597268339621 , zuletzt editiert von tuerkeirot
-
geschrieben 1597322905768
Ich bin total enttäuscht und traurig. Ich präzisiere die Adresse: ABSAGEN VON FERNREISEN SOWIE ÄGYPTEN, MAROKKO, TUNESIEN UND ISRAEL IM SEPTEMBER 2020