@miniellert Du musst dich hier vertan haben: "nur negative Test zu übermitteln".
nofollow schrieb: "dass man nur bei postiven Test kontaktiert wird".
@miniellert Du musst dich hier vertan haben: "nur negative Test zu übermitteln".
nofollow schrieb: "dass man nur bei postiven Test kontaktiert wird".
sorry, meinte natürlich positive mit einer Infektion...
TUI hat heute unsere Reise nach Ägypten vom 05.11.-26.11. Abgesagt.
Ich habe Dir meine Meinung zu LMX bereits gesagt:
Es gibt kundenfreundliche Reiseveranstalter, aber auch Andere.....
Auch Stornogebühren können inzwischen ein kalkulierter Teil des Geschäftsmodells, und nicht nur eine "Aufwandsentschädigung", sein.
LMX ist auch "medienbekannt"....
LMX hält es ja, gem. eigener Corona-Info, auch für zumutbar Dir sehr kurzfristig einen anderen Airport oder (und) ein anderes Hotel (im gesamten Reisegebiet!) aufs Aug´zu drücken.
Das Du diesen "Urlaub" nicht antreten möchtest, versteh ich nur zu gut.
Und zukünftig suchst Du Dir bestimmt auch einen anderen Reiseanbieter.
Es gibt auch Kundenorientierte.....
Interessanterweise gibt es aktuell (seit heute) eine Kulanzstornierung für Spanien. Zu den anderen Ländern äußert sich LMX nicht:
Hallo, unser Flug soll am 10.11. von BER Berlin nach Marsa Alam "Brayka Bay" starten, so die letzte Information. Wie ich bei TUI gelesen habe ab 09.11. möglich. Aber die Reisehinweise bzw. Warnungen werden ja stetig aktualisiert. Ich gehe davon aus, dass da noch die Stornierung kommt. Die Veranstalter lassen sich viel Zeit. Vielleicht storniert ja der Kunde doch noch selber und bleibt so auf den Kosten sitzen.
Falls noch jemand nach dem 09.11. eine Abreise nach Ägypten hat, und diese Reise vom Veranstalter storniert wird, gebt mir bitte bescheid. Ich melde mich dann ebenfalls. Danke.
Danke @ulli2411 für deine Info. Das ist auf jeden Fall schon mal eine Tendenz für meine Silvesterflüge nach Hurghada. Bisher hatte sich easyjet aus eigener Erfahrung nicht so langfristig mit seinen Flugstornierungen aufgestellt. Hab nun dank deiner Info mal auf der Homepage nachgeschaut. Derzeit ist der erste buchbare Flug der 19.12.2020. Sieht also alles nicht vielversprechend aus, schade.... Ich hoffe, du kannst dein Hotel noch kostenfrei stornieren.
Ein Tipp von meinem Tauchlehrer:
Man kann folgendermaßen fliegen:
Unsere Pauschalreise wurde abgesagt. Wir haben nun Flug und Hotel separat gebucht. (Gute Hotelpreise gibt es über Holidaycheck.) Bei uns wurde alles nun richtig bestätigt und wir fliegen in 6 Tagen. Pauschalreisen werden anscheinend systematisch abgesagt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!