FTI fliegt ab dem 1 November direkt nach Hurghada. (Condor, Holiday Europe)
Habe heute gebucht. Werde berichten.
Danke für die Info und schönen Urlaub.
@nikoniko sagte:
FTI fliegt ab dem 1 November direkt nach Hurghada. (Condor, Holiday Europe)
Habe heute gebucht. Werde berichten.
von wo denn? Quarantäne sind dann nach Rückkehr trotzdem 5 Tage, richtig?
Siehe hier - klick "Quarantänevorschriften und Covid-19-Tests":
"Gegenwärtige Quarantäneregelung" bzw. "Künftige Quarantäneregelung (voraussichtlich ab 8. November)"
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass im November irgendein deutscher Veranstalter Reisen nach Ägypten durchführen wird. Nachdem mit Jordanien und Tunesien seit einer Woche auch die letzten beiden Länder in der Region als Risikogebiete gelten und die Infektionszahlen überall wieder2 ansteigen, dürfte die Reisewarnung wohl kaum aufgehoben werden. Auch wenn die zweite Welle noch nicht in Ägypten angekommen ist (jedenfalls laut offiziellen Zahlen), sehe ich keinen Grund, warum ausgerechnet in der jetzigen Situation AA und RKI ihre Meinung ändern sollten. Zwar haben mehrere Veranstalter angekündigt, Reisen auch trotz Reisewarnung anzubieten, aber ob die Nachfrage dafür ausreicht, halte ich für fraglich. Erstens gilt ab 9. November die neue Einreise-Quarantäneverordnung, nach der man bei Einreise aus einem Risikogebiet grundsätzlich 10 Tage in Quarantäne muss. Zwar kann die Quarantäne in den meisten Bundesländern nach 5 Tagen aufgehoben werden, wenn man einen (in manchen Ländern auch zwei) negative Tests vorweisen kann, da die Tests aber im Moment 5 bis 7 Tage dauern, ist der Nutzen beschränkt. Zweitens steigt durch die explodierenden Infektionszahlen nun auch wieder die Gefahr, dass die Grenzen geschlossen werden und man dann festsitzt. Unter diesen Bedingungen dürfte die Nachfrage eher gering sein. Selbst die Reisen über die Schweiz könnten demnächst problematisch werden, da dort die Infektionszahlen sogar noch schneller steigen als in Deutschland. Ich fürchte, an dieser Situation wird sich mindestens bis Frühsommer nächsten Jahres wenig ändern.
Hallo zusammen,
unsere Reise würde am 03.11. von NUE nach HRG gehen mit Corendon gebucht über FTI.
Auf den letzten Seiten habe ich viele Stornierungen gesehen, aber bewusst keine seitens FTI. Wir können uns eigentlich nicht vorstellen, dass wir fliegen werden.
Normalerweise buchen wir immer individuell, aber um dieses Mal auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns für eine Pauschalreise entschieden.
Aber dass ich jetzt zwei Wochen vor Abflug immer noch keine Information habe und an der Hotline bis jetzt kein Durchkommen ist, finde ich schon schwach.
Schließlich müssten wir uns mal um Privattransfer, Sitzplatzreservierung, Wechselgeld, Tauchgepäck, SIM Karte, e-Visum (geht zur not auch vor Ort), Covidtest, etc. kümmern.
Deswegen zwei Fragen:
Danke.
Ich glaub, da fehlt eine Airline oder ein RV in deinem Text
Komisch ist aber, dass andere RV schon jetzt bis 30.11. stornieren.
Wir möchten ja eigentlich nur etwas besser planen können, das ist alles.
Sollten wir wirklich fliegen können, wäre das natürlich super. Die Unterwasserwelt dürfte momentan einmalig sein, was wir so von "unserer" Tauchbasis gehört haben.
Also ich kann all denen, die ihren Urlaub wirklich antreten wollen, nur raten, Flug und Unterkunft eigenständig zu buchen. Als Pauschalreise bleibt bis zur letzten Sekunde diese Ungewissheit. So viele Hotels in El Gouna haben über Booking Dumpingpreise mit besten Stornierungsoptionen (selbst am Abend der Ankunft volle Erstattung). Ich war ja selbst bis Vorgestern in Ägypten. Mit Turkish Airlines über Istanbul völlig problemlos. Der PCR Test bei Ankunft in Hurghada war problemlos und das Ergebnis hier bei Ankunft in Deutschland hatte ich bereits zum Frühstück auf dem Telefon. Die prophezeite Theorie war viel negativer, als die erlebte Realität. Wir hatten einen entspannten, stressfreien Urlaub und haben kaum mehr bezahlt, also die aktuell wenig rabattierten Pauschalangebote. Der Flug CGN -> IST -> HRG für 2 Personen Hin und Zurück lag komplett unter 500€.
Wir würden zu gerne, trotz Risikogebiet. Leider starten wir jetzt schon einen Urlaub mit anschließender Quarantäne, nochmal in Kürze ist nicht drin.
Unser Hotel in Ägypten ist aber eh weiterhin geschlossen und auch nicht individuell buchbar.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!