Hallo, hat schon jemand Stornierung nach 09.11. 20 von TUI bzw. Gulet-Reisen ( TUI-Tochter) für Ägypten (Marsa Alam) bekommen?
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1602679811901
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1602685320985 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Die Erklärung dazu:
Durch Umstrukturierungsmassnahmen der TUI wird Gulet Reisen ab dem 1.11. 2020 vollständig in die TUI integriert ---und nicht mehr als Reiseveranstalter auftreten.
Dadurch kann es natürlich zu Reiseabsagen/Reisestornierungen durch Gulet kommen.
-
geschrieben 1602686212608
@rejbodenheim sagte:
Kannst du eine Quelle nennen, die das bestätigt?
Das AA, Egypt Air (als staatliche Airline) und IATA sagen nichts dazu.
Hat ein Freund von mir letzte Woche gemacht . Das Ergebnis war ihm mittels einer App aufs Handy geschickt worden . Er hat den Test aber nicht am Flughafen gemacht , ich kann dir auch leider nicht sagen , wo .
lg
Stefan
-
geschrieben 1602692005712 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XXUnnötiges Zitat entferntXX
Hallo erst mal danke für die Info. Leider hilft mir die Aussage auch nicht weiter denn nur mit der Vermutung, dass die Reise abgesagt wird kann ich nicht gut leben. So wie die jetzige Situation ist, kann ich weder kostenlos stornieren, umbuchen, bzw. mich umorientieren. Meine Frau ist selbständig und muss langfristig planen. Ich habe bereits bei TUI nachgefragt mit der Auskunft, dass für mich ausschließlich Holiday Check zuständig sei. Holiday Check sagt "wir müssen uns nach den Reiseinformationen bzw. Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes" richten. Es ist doch völlig unwahrscheinlich, dass die Reisewarnung für Ägypten bei jetziger Entwicklung in diesem Jahr überhaupt aufgehoben wird. Warum lassen sich die Reiseveranstalter so lange Zeit mit den Stornierungen? Meine Reise habe ich bereits im Februar gebucht als es noch keine Reisewarnungen gab, also sollte man diese Tatsache auch berücksichtigen. Bisher waren wir mit TUI und Holiday Check sehr zufrieden, aber unsere Stimmung kippt zunehmend. Bei "Schauinsland" geht es besser, Stornierung bis Ende November. Ist zwar schade, aber die Kunden werden zeitig informiert und können sich so umorientieren. Für mich ein Grund künftig mit "Schauinsland" zu reisen. Bisher nur 1 Reise mit "Schauinsland", aber ausgezeichneter Reiseveranstalter. Ich kann gut nachvollziehen, dass alle Reiseveranstalter ums Überleben kämpfen und auch die Mitarbeiter um ihre Arbeit bangen. Aber wer sich jetzt als kundenfreundlicher Reiseveranstalter zeigt, dem werden die Kunden in der Zukunft vertrauen. Gut für den Reiseveranstalter und für seine Mitarbeiter.
-
geschrieben 1602695625668 , zuletzt editiert von REJBodenheim
@hasilein61 sagte:
Leider hilft mir die Aussage auch nicht weiter denn nur mit der Vermutung, dass die Reise abgesagt wird kann ich nicht gut leben.
Mehr gibt es aber zur Zeit leider nicht. Die Zulunft ist noch nicht geschrieben.
So wie die jetzige Situation ist, kann ich weder kostenlos stornieren,
Bei Reisewarnung kannst du schon eine kostenlose Stornierung verlangen.
[...] Holiday Check sagt "wir müssen uns nach den Reiseinformationen bzw. Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes" richten.
Richtig
[...] Warum lassen sich die Reiseveranstalter so lange Zeit mit den Stornierungen?
Weil sie noch andere Reisen als deine betreuen, die ein früheres Abreisedatum haben. Die gehen vor.
Meine Reise habe ich bereits im Februar gebucht als es noch keine Reisewarnungen gab, also sollte man diese Tatsache auch berücksichtigen.
Wieso? auch der RV hat dir diese Reise verkauft, als es noch keine Reisewarnung gab...
.
Habe Geduld, er wird sich schon bei dir melden.
-
geschrieben 1602784303096
Heute kam die Stornierung meiner Reise 10.11.20 Marsa Alam per E-Mail. Für die noch wartenden Kunden wäre es gut, dass die Stornierungen in den offiziellen Veranstalterregelungen bekannt gemacht werden. Ägypten ist nicht extra aufgeführt, Marokko und Tunesien dagegen ja. Letzte Aktualisierung heute.
-
geschrieben 1602784500911
Na also... und wieder umsonst aufgeregt...
-
geschrieben 1602872023514
@sambio sagte:
Ein Tipp von meinem Tauchlehrer:
Man kann folgendermaßen fliegen:
Mit Edelweiß über Zürich
Mit Pegasus über Istanbul
Mit Egyptair über Kairo
Unsere Pauschalreise wurde abgesagt. Wir haben nun Flug und Hotel separat gebucht. (Gute Hotelpreise gibt es über Holidaycheck.) Bei uns wurde alles nun richtig bestätigt und wir fliegen in 6 Tagen. Pauschalreisen werden anscheinend systematisch abgesagt.
Es hat funktioniert. Wir sind mit Pegasus angekommen und auch die separate Hotelbuchung über Holidaycheck (5vorFlug) ist nicht storniert worden.
Bei dem Ausstieg aus dem Flugzeug in Ägypten muss man ein Dokument über den Gesundheitszustand ausfüllen. Dazu kommt noch der Coronatest. Wer einen Negativtest vorweisen kann, darf aussteigen. Der Rest musste, so wie ich es verstanden habe, im Flugzeug einen Test machen. Ich finde das sehr gut, weil dadurch die Wahrscheinlichkeit von Coronainfektionen unter den Hotelgästen sehr niedrig ist.
-
geschrieben 1602872706888
Der Rest musste, so wie ich es verstanden habe, im Flugzeug einen Test machen.
Sehr schön, ich merke der Urlaubsmodus ist eingeschaltet...
Nein, natürlich nicht im Flugzeug.... Die Passagiere, die einen Test machen müssen, werden NACH denen rausgelassen, die keinen machen müssen und zur Test Station geführt.
weil dadurch die Wahrscheinlichkeit von Coronainfektionen unter den Hotelgästen sehr niedrig ist.
Allerdings nicht bei den Passagieren des Fluges... Wobei selbst das mit dem Hotel bezweifelt werden kann, da keine Quarantäne bis zum Eintreffen eines negativen Ergebnisses stringend umgesetzt wird.
-
geschrieben 1602877344827 , zuletzt editiert von lollopop99
weil dadurch die Wahrscheinlichkeit von Coronainfektionen unter den Hotelgästen sehr niedrig ist.
Lach ... frag mal deine ägyptischen Mitgäste aus dem Großraum Kairo/Gizeh, die in allen Hotels am Roten Meer derzeit die große Mehrheit stellen, ob sie getestet sind.