@nofollow sagte:
Der PCR Test bei Ankunft in Hurghada war problemlos ...
Wie lange hat es gedauert, bis das Ergebnis im Hotel angekommen ist, oder wie lange musstet ihr euch von den anderen Gästen Isolieren?
Danke!
@nikoniko sagte:
Wie lange hat es gedauert, bis das Ergebnis im Hotel angekommen ist, oder wie lange musstet ihr euch von den anderen Gästen Isolieren?
Danke!
Wir sind um 4 Uhr nachts getestet worden und danach direkt ins Hotel gefahren. Wir haben dann bis Mittags geschlafen und haben die Rezeption angerufen. Auf die Frage, ob es bereits ein Ergebnis kam, hat man eher mit Unverständnis reagiert. Es komme wohl nur ein Anruf bei positivem Ergebnis. Die Selbstisolation durften wir dann zu dem Zeitpunkt auch beenden. Es gab auch Bekannte vor Ort, deren Hotel hat wohl ganze 24h um Isolation gebeten. Einen Anruf gab es auch bei denen nicht.
Danke für den informativen Beitrag.
Passt zu dem was wir im Umfeld hatten
Test bei Einreise, nie was vom Ergebnis gehört...
Geflogen mit Swiss über Zürich, teuer aber wohl super geklappt
allerdings sind sehr viele Tauchbasen geschlossen, planen muss man jetzt mehr denn je.
Man kann also runter fliegen und urlauben
ob man es möchte ist die andere Frage - ich würde es nicht tun (und ich vermisse es sehr.)
Hallo ,
Habe am Mittwoch von Corendon eine Absage bekommen .
ich habe da angerufen weil mein flug der erst am 1. Jannuar sein solltenach Hurghada .
Er sollte von Köln aus sein ,aber alle Flüge sind abgesagt bis Feb.ab da sollen sie wieder Fliegen.
RV ist auch schon informiert worden (Sonnenklar) .
Die Prüfen nun ob ich von düsseldorf mit Holiday Europe Fliegen können .
Bin mal gespannt
FTI : Sehr geehrter Herr NN
Aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 und damit einher-
gehenden Einschränkungen im internationalen Luft- und
Reiseverkehr sowie Beeinträchtigungen des öffentlichen
Lebens wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen
nach Ägypten weiterhin gewarnt.
Aus diesem Grund.... Storno
Düsseldorf - Hurghada, 01.11.20- 15.11.20, Condor
03.11. NUE-HRG:
Wir haben von FTI auch so eine Mail bekommen. Eine direkte Nennung der Stornierung umgehen sie aber geschickt. Einzig der letzte Satz mit dem 27.10. könnte darauf hinweisen.
Hab daraufhin dort angerufen, weil es für mich nicht eindeutig ist und die Dame am Telefon meinte nur, bei ihr sei alles auf OK/grün und die Reise findet statt
Halte ich ehrlich gesagt für ausgeschlossen, vor allem weil sich bei Corendon jetzt inzwischen auch kein zusätzliches Gepäck mehr reservieren lässt. Das ging vor ein paar Tagen noch.
[...]
Aus diesem Grund wenden wir uns heute an Sie mit folgenden Optionen und der Bitte diese an die Gäste weiterzugeben.
* Kostenlose Umbuchung der bestehenden Buchung auf einen anderen, späteren Reisetermin auch in 2021 nach
Verfügbarkeit und zum dann gültigen Systempreis.
* Umbuchung auf die Kanarischen Inseln für welche inzwischen die Reisewarnung aufgehoben wurde. Buchbar
je nach Verfügbarkeit und zum dann gültigen Systempreis.
Bitte teilen Sie uns mit, ob wir den Gästen eine der genannten Alternativen offerieren dürfen.
Senden Sie dazu dann unbedingt mit Anlage dieser Mail Ihre Anfrage bis spätestens Mittwoch, den 27.10.2020 -
12.00 Uhr an ihre Buchungstelle Ansonsten wird der Vorgang von uns zu einem späteren
Termin kostenfrei aus dem Buchungssystem genommen.
Der Ordnung halber verweisen wir an dieser Stelle aus rechtlichen Gründen auf die aktuellen Einreise-
bestimmungen:
[...]
Wobei die News unter Aktuelles zu finden sind.
Für die Einreise ist ein negativer COVID-19-PCR-Test erforderlich, der nachweislich nicht älter als 72 Stunden sein darf, bei Einreise über den Flughafen Frankfurt nicht älter als 96 Stunden.
Verpflichtende Selbstquarantäne im Hotelzimmer bis zum Erhalt eines negativen Testergebnisses sowie Maskenpflicht in der Öffentlichkeit, sehe ich ebenso als Änderung an. Ebenso, das Ägypten Risikogebiet bleibt!
Das wird sich dieses Jahr auch nicht mehr ändern.
Ja, das Jahr ist ja so gut wie rum...
Der erste Absatz ist nicht wirklich neu, der zweite scheint eine Verschärfung einer bis jetzt nicht nachverfolgten Regelung zu bedeuten.
Auch immer gut als Quelle ist Egypt Air, als staatliche Airline >>> Hier <<<
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!