• Bernd197
    geschrieben 1603818450146

Hallo,

Ich habe für 02.01.2021 von Köln nach Hurghada gebucht .

Nun habe ich aber vor einer Woche festgestellt das mein Flug mit der Corondon Air Line nicht mehr im Flugplan ist.

Darauf habe ich bei Corndon Angerufen und Nachgefragt.

Die nette Dame am anderen ende sagt mir dann das alle flüge bis zum 01.02.2021 nicht statt findet und der RV auch informiert sei (Sonnenklar/FTI).

Habe aber von denen noch nichts gehört,daruf habe ich da auch angerufen .

Die sagten mir das ich umgebucht werde zur angemessenen Zeit,nach Düsseldorf auf die Holiday Europe.

Die fliegt auch laut Plan ab Nov.

• elsamak
    geschrieben 1603893909195

Hi zusammen

Ich bin seit dem 18.10 in Ägypten

Folgendermaßen lief das ganze bei mir ab

Deutschland Türkei Ägypten

One Way bzw Nur Flug

Vor dem Bording von Istanbul nach Ägypten musste man einen negativen Nachweis vorlegen

In Ägypten (Sharm el Sheik) musste man die Gesundheitskarte sowie den negativen Corona Test vorlegen direkt am Terminal bevor es die Treppe hochgeht

Leute die keinen Test hatten mussten aus dem Flieger als letztes aussteigen und wurden dann zur Test Station gebracht, bei mir im Flieger war das überschaubar vielleicht 10 Leute und der Flieger war gut belegt

Beim Ausgang wurde nochmals kontrolliert ob man einen negativen Test hat, dort stand ein Mitarbeiter sowie ein Arzt die aber total überlastet waren mit der Menge, es war ca 3 Uhr morgens

Digital wollte man nicht annehmen

Ich habe mich umgeschaut und gefühlt jeder 2te hatte es nur Mobil aufm Handy, die meisten hatten wahrscheinlich ne lange Anreise und wollten einfach nur noch ins Hotel oder in die Wohnung

Der Arzt wurde einfach von allen Seiten belagert

Mein Test war vom 14.10, Ankunft war der 18.10

Ich konnte so jedenfalls Einreisen

Das wird nicht die Regel sein, aber wie gesagt es war 3 Uhr und die Stimmung war spürbar schlecht auf beiden Seiten

Am 06.11 werde ich wieder anreisen mal schauen wie das dann abläuft

Gruß

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1603914058548

Danke - auch Du hast zu dem 2. Lockdown mit beigetragen. Vielleicht hast Du ja Glück und kannst in Ägypten bleiben - na dann alles Gute.....

Es ist einfach bewundernswert wie däm.... und egoistisch Menschen sein können - nochmals: DANKE.....

Und an HC - angenehme Geschäfte noch.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1603914224539 , zuletzt editiert von Ahotep

Reicht bald Sabaelcher! Bei weitem nicht der erste Beitrag mit solch einem Inhalt von Dir.

• miniellert
    geschrieben 1603916467533

Zum 2. Lockdown mit beigetragen haben die die Partys feiern im eigenen Land und sich hier nicht an die Regeln halten !

Ellert
  • Kourion
    geschrieben 1603919175251 , zuletzt editiert von Kourion

@Sabaelcher

Du weißt aber, wann hier in Dt. die Zahlen hochgingen ? Ab August teils wieder über 1000, im September auch schon mal über 2000, aber so richtig hoch ging's dann in diesem Monat, im Oktober. Aufgrund welcher früheren Reise - doch wahrscheinlich nicht ebenfalls im Oktober - soll elsamak denn zum 2. Lockdown beigetragen haben ?

Ach ja... dein Ton lässt echt zu wünschen übrig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1603924925260

@Sabaelcher

Interessante Logik – jemand, der mit negativem Testergebnis seit über einer Woche im Ausland weilt, trägt in Deutschland zum Lockdown bei...

Urlaub 2020: Haustralien...
  • kanoanja
    geschrieben 1603955106749

Oh man, vielleicht Folgeschäden von Corona.... Es muss doch nicht ständig so laufen, wenn man unterschiedlicher Meinung ist, das dann losgehakt wird, eigentlich sind doch alle erwachsen hier.

Wir waren nun grad 2 Wochen im Urlaub und richtig ist, das ein Großteil der Urlauber sich schon so verhalten hat, als wenn Corona vor dem Urlaubsland halt macht, auch unser Hotel war nicht sehr sorgsam mit den Hygieneregeln.

Aaaaaber genauso gut brauch ich mich nur daheim umgucken, dort gibt es viel mehr Corona Leugner, demonstrierende, feiernde und sonstige verantwortungslose Fälle. 3 mal schon mussten wir uns testen lassen, weil weil besondere Spezies meinten, ach ich kann auch mit Corona zur Arbeit und die Kids in die Schule und Übernachtungsbesuch ist auch ok...Also besser aufs eigene Land und verhalten achten, als mit dem Finger auf andere zu zeigen

• sanne678
    geschrieben 1603958482634

Guten Morgen,

unterm Strich, ob im eigenen Land oder bei Reisen in Risikogebiete, werden wir alle zur Kasse gebeten, nicht nur die, die verantwortungslos handeln, Corona leugnen, Partys feiern oder Ähnliches.

natürlich finde ich es schrecklich, dass immer noch Menschen ohne Maske und Abstand unterwegs sind aber in meinem Heimatland, muss ich mich ja irgendwie bewegen, zur Arbeit, zum einkaufen, wohin auch immer......

ob ich in ein Land in den Urlaub fahren „muss, „wo nachweislich ,sich viele im Hotel (aus anderen Ländern )nicht an Abstandsregeln und Maskenpflicht halten, muss jeder für sich beantworten aber auch hier wird letztendlich die Allgemeinheit zur Kasse gebeten.

(Kontakt Nachverfolgung,, evtl.Quarantäne, Corona Test etc.)

dass man nun bald im eigenen Land kein Hotel mehr buchen kann aber munter durch die Weltgeschichte reisen, ist auch für mich unverständlich .

sorry fürs OT & bleibt alle gesund

• miniellert
    geschrieben 1603961741764 , zuletzt editiert von miniellert

Kanoanja - und genau solche Deutschen die sich im Ausland nicht an Regeln halten tragen eher dort zum Ausbruch und Lockdown bei - sie schleppen es ein -

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!