• kanoanja
    geschrieben 1603965364397

@ miniellert ja da hast du recht

• O & J
    geschrieben 1603969548111

Ob die Reisebeschränkungen tasächlich was bringen, halte ich für fragwürdig. Meiner Ansicht nach ist inzwischen der Ganze Globus ein Risikogebiet. Es spielt doch keine Rolle wo ich mich befinde, sondern wie ich mich verhalte. Menschen die glauben sich an nichts halten zu müssen gibt es überall, nicht nur bei Leuten die irgendwo Urlaub machen.

Wir unterstützen Sea Shepherd um das Leben im Meer zu schützen, zu verteidigen und zu erhalten. "If the Oceans die - We die" (Paul Watson)
  • elsamak
    geschrieben 1603975477571

Hi

ich wollte lediglich allgemeine Infos zum Ablauf geben, keinesfalls ist es meine Absicht es zu verstreuen

Vor dem Rückflug werde ich natürlich erneut einen Test machen würde dieser positiv ausfallen bleibe ich hier da ich flexibel bin

Übrigens habe ich in meinem Aufenthalt bisher vielleicht 10 Leute hier gesehen die eine Maske getragen haben, den Rest juckt es nicht, was Abstand und Mund Nasenbedeckung angeht

Es mag Örtlichkeiten geben wo darauf geachtet wird, aber egal wo ich bisher war ob es das Fitness Studio war oder ein Restaurant, Supermarkt usw, jeder ist für sich selbst verantwortlich

Gruß

• tjorven123
    geschrieben 1603976796890

Hat jemand in letzter Zeit einen Rückflug von Ägypten über Istanbul Airport hinter sich?

Auf For The Attention of Passengers Traveling to Germany! steht:

Please be informed that, as of 08.08.2020 23.59p.m., all passengers traveling to Germany from Istanbul Airport are required to show a negative PCR test result obtained within the last 48 hours. This requirement applies to all flights departing from Turkey, while passengers failing to meet this requirement will be denied boarding.

Habt ihr in Ägypten irgendwo einen PCR-Test aufgetrieben oder wird das in Istanbul einfach ignoriert, weil man den Transit-Bereich ja (hoffentlich) nicht verlässt?

Dass ich dann in D zu einem Test gehe, ist natürlich klar!

Gruß!

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1603978367798

@O & J - dann bleibe doch einfach einmal ein paar Wochen vielleicht auch Monate im Inland! Wenn Du fliegst, dann kannst Du Dich so gut verhalten wie Du willst, das klappt trotzdem mit dem Infizieren. Das Risiko ist sehr groß sich im Flieger mit Covid zu infizieren und da Du beim Einsteigen in den Flieger einen "Negativ-Test" in der Tasche hast, wähnst Du Dich in Sicherheit. Bloß so ist es nicht - und schon bist Du einer dieser Überträger.

Ich verstehe Euch nicht, geht es jedem wirklich am A**** vorbei, wenn Mitmenschen (Vater, Mutter, Oma, Bekannte) wegen so ein bisschen Urlaub durch Euch einen Schlauch im Hals haben? Sorry aber das ist die grausame Konsequenz.

Ob ich hier für meine (und nicht nur meine!) Meinung verwarnt werde ist mir piep egal. Nur damit HC seine Einnahmen behält, bin ich nicht bereit soviel Egoismus ohne Kommentierung hinzunehmen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1603978838539 , zuletzt editiert von Ahotep

Das ist keine Meinung, das ist schon Anfeindung und Unterstellung von Empathie- und Rücksichtslosigkeit!

Das Risiko ist ebenso groß, sich auf der Arbeit, Privat oder sonstwo im eigenen Land anzustecken. Auch wenn man "nur" Urlaub im eigenen Land macht wie Du. Dann schau Dir mal die hochgepreschten Infektionszahlen nach Urlaub im eigenen Land an.

Ich schrieb Dir schon mehrfach, das Du sehr einseitig argumentierst. Auf die vielen Großdemos, Feiern und vollen Innenstädte gehst Du erst gar nicht ein. Da läuft alles ungetestet durch die Gegend, wobei die Urlauber teilweise vor und nach der Reise getestet werden und in Quarantäne gehen. Du hast die Hauptschuldigen für Dich ausgemacht und fertig mit der einseitigen Argumentation.

Mit HC Provisionen hat das hier nichts zu tun, das ist ebenso am Thema vorbei und ein weiterer unnötiger Seitenhieb. Es geht darum, das Du hier mehrfach die User schroff angehst und Vorsatz unterstellst.

Von daher gibt es eine Auszeit für Dich. Eine eigene Meinung darf jeder vertreten, also auch die anderen!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!