Ich bin am 21.10.20 mit Tuerk Air von Hurghada über Istanbul nach Köln hätte auch diese Nachricht gelesen und mich mit der Airline in Verbindung gesetzt die mir dann mehrfach, trotz meines Hinweises das ich ja Transit fliege, bestätigten das ich einen PCR Test brauche. Also im El Gouna Hospital einen Test gemacht nur um dann festzustellen das diesen keiner sehen wollte weder in Hurghada noch in der Türkei. Naja daraufhin brauchte ich damals in Deutschland keinen mehr. Weiß auch von anderen das es ohne Test geklappt hat.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1603997279541
-
geschrieben 1604128695244
Beim Flug mit PEGASUS von HRG über Istanbul SAW nach Stuttgart war kein PCR Test notwendig (Transit-Bereich)
PCR Test in D: am Flughafen STR (neben Terminal 1, Ausgang West)
-
geschrieben 1605111343403
@marcaurel also unsere Versicherung hätte Corona mit abgedeckt. Aber auch so gab es ewig viele Gründe. So zb auch Beginn eines neues Arbeitsverhältnisses, Probezeit. Und ich habe tatsächlich am 01.09. eins begonnen.
Ansonsten hätte ich auch so die Kosten eingereicht weil der Flug aufgrund der Pandemie nicht gegangen ist. Wie gesagt Corona war mit abgedeckt.
die Rücktrittsversicherung ist bei der Würzburger Vers.
-
geschrieben 1605111607619
Ich muss dazu sagen, dass ich ein Paket hatte was Abbruch und Rücktritt abgedeckt hatte...
-
geschrieben 1605171713775 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck
Hallo,
kann jemand berichten, wie lange man in Hurghada warten muss, wenn man den Covid Test dort machen muss, also bis man dran ist?
Und als zweites - man darf ja jetzt die Quarantäne umgehen, wenn man aus Ägypten ein aktuelles Testergebnis vorweisen kann.
Was kostet so ein Test?
Der Hotelarzt in unserem bevorzugten Hotel kann dazu nicht wirklich was sagen...
-
geschrieben 1605192188224
Du kannst die Quarantäne nach Rückkehr nach D nicht mehr umgehen. 5 Tage musst du, danach ist ein Test möglich, auf dessen Ergebnis du natürlich auch warten musst.
Ich bin gestern aus einem anderen Risikogebiet zurück gekommen, bin also aktuell in Quarantäne bis irgendwann nächste Woche.
-
geschrieben 1605351643818
Oder man gehört zum Pflegepersonal, oder man ist Diplomat oder sowas, natürlich nur mit Schreiben vom Arbeitgeber. Damit kann man die Quarantäne dann umgehen. Ansonsten ist aber die 5 Tage Regel relativ fix. Die lässt sich schwer umgehen.
-
geschrieben 1605354194762
Hast du eine Quelle, die du nennen kannst?
-
geschrieben 1605357947216
Ich bin nicht Pizza 12344 aber die Landesverordnung von meinem Heimatland sagt dazu folgendes:
Die Verpflichtung zur Quarantäne besteht außerdem nicht für bestimmte weitere Personengruppen, wenn diese ein negatives Testergebnis vorlegen können. Dies betrifft beispielsweise Personen, die zum Besuch von Verwandten ersten oder zweiten Grades oder aufgrund einer dringenden medizinischen Behandlung einreisen, Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte, Richterinnen und Richter oder beispielsweise Parlamentarierinnen und Parlamentarier und Polizeivollzugskräfte. Mit besonderer Berücksichtigung der wirtschaftlichen Belange sind mit Vorlage eines Negativtests auch Personen von der Pflicht zur Quarantäne befreit, die sich für bis zu fünf Tage zwingend notwendig und unaufschiebbar unter anderem beruflich veranlasst in einem Risikogebiet aufgehalten haben oder nach Rheinland-Pfalz einreisen.
-
geschrieben 1605361962042
Ah ja. Danke Michi137.