• Siegerland-Carsten 2
    geschrieben 1610147987139

2027?

Bis dann sind alle Reiseveranstalter pleite und nicht nur die. Dann gibt es auch kein Holidaycheck mehr und kein Mensch außer Jeff Bezos von Amazon hat überhaupt noch Geld um eine Reise zu tätigen.

Meine Schätzung ist das nach Ostern oder nach den Osterferien das Reisen wieder deutlich gelockert wird, es wird dann keine Gründe mehr geben den Lockdown in dieser Form aufrechtzuerhalten. Ich denke das ist eine realistische Prognose.

November 22 Orange Palace Side - Weihnachten 22 Steigenberger Aqua Magic Hurghda - Februar 2023 Giftun Azur Hurghada - Ostern 2023 Süral Garden - Colakli Türkei
  • miniellert
    geschrieben 1610176777583 , zuletzt editiert von miniellert

Die Zahl der Geimpften wird auch steigen bis zum Sommer, wenn es aber keine Vergünstigungen für Geimpfte geben wird kann sich der Reiseverkehr auch noch verhalten entwickeln. Einfacher und planbarer wäre es schon mit, dann könnte jeder Geimpfte sich vermutlich die Tests sparen zur Ein- und Ausreise. Lockdown ist ja nicht gleich Reisewarnung und umgekehrt, Lockdown wird sich nicht noch Jahre halten, Reisewarnung ggf differenziert, auch welches Land wen einreisen lässt bestimmt ob man trotz Reisewarnung auch reisen könnte wenn man wollte, Ägypten lässt ja aktuell rein , man kann urlauben !

Man bräuchte eine Glaskugel

Ellert
  • kanoanja
    geschrieben 1610177481121

Naja miniellert, so ganz einfach ist das nicht, die Wahrscheinlichkeit das du als geimpfter schwer erkrankst sinkt, aber als geimpfter kannst du das Virus dann immer noch überall einschleppen und steckst andere an. Bis das Impfen eine wirklich entspanntere Lage bringt, wird er noch dauern.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1610182275199 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@miniellert sagte:

Die Zahl der Geimpften wird auch steigen bis zum Sommer,

Richtig - die Zahl wird steigen. Aber :

1. liegt die Impfbereitschaft weit unter den notwendigen 70 % für eine Herdenimmunität.
    2. wissen wir z.B von Grippeviren, das jedes Jahr ein anderer , modifizierter Impfstoff benötigt wird. Wäre übel , wenn das bei COVID-19 auch so wäre. Nur ein Bruchteil der Bevölkerung geimpft und alles wieder auf Null ?!

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • HABERLING
    geschrieben 1610183541123

Was in der jetzigen Situation keiner braucht sind die „wenn“ Sager...:rage:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1610183930726 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Doch , genau die brauchen wir. Die anderen haben wir ja innerhalb des letzten Jahres zur Genüge erlebt - und das Ergebnis war genau das Gegenteil von dem prognostizierten. Die „Alles wird schon gut“-Sager sind nämlich genau die, die das Virus und alle Maßnahmen ignorieren und für weitere Ausbreitung des Virus und damit den Niedergang der Wirtschaft sorgen.

Übrigens : Das von mir angeführte „Wenn“ ist in der Medizin die Regel - alles andere wäre mehr als ein Wunder..

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1610188725592

@jlechtenboehmer sagte:

Die „Alles wird schon gut“-Sager sind nämlich genau die, die das Virus und alle Maßnahmen ignorieren und für weitere Ausbreitung des Virus und damit den Niedergang der Wirtschaft sorgen.

Sry, jl - eine solche Verallgemeinerung ist schon per se falsch! Du solltest darüber mal "querdenken" - im positiven Sinne gemeint - dann kommst Du von alleine drauf!:wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • miniellert
    geschrieben 1610207616209 , zuletzt editiert von miniellert

@kanoanja sagte:

Naja miniellert, so ganz einfach ist das nicht, die Wahrscheinlichkeit das du als geimpfter schwer erkrankst sinkt, aber als geimpfter kannst du das Virus dann immer noch überall einschleppen und steckst andere an.

Darüber streiten sich die Geister, das wird man sehen wenn nun mal die Quote der Geimpften steigt, sicher weiss man es bisher nicht, man vermutet es. Wenn wir glauben dass es bis 2027 dauert ehe es sich halbwegs normalisiert braucht keiner mehr Reisen planen oder sonstwas, dann bleiben wir bis dahin in unseren Häusern hinter geschlossenen Türen sitzen.

Allerdings vermute ich persönlich auch dass man nicht nur zweimal impft sondern ggf gegen andere Varianten jährlich nachimpfen muss, doch glaube ich an das Licht am Horizont - allerdings nicht morgen oder übermorgen !!!

Ellert
  • krone33
    geschrieben 1610213481811

Hallo,

weiß jemand wie es momentan bei der Einreise nach Ägypten mit den erforderlichen Dokumenten aussieht?

Soweit ich weiß ist momentan (bis Ende April) kein Visum nötig. Kann man trotzdem noch mit Personalausweis einreisen? (also ohne Reisepass)

Oder ist ein Reisepass momentan pflicht?

Danke im Vorraus für die Antworten.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1610214053194 , zuletzt editiert von Ahotep

Die Visaerteilung ist kostenlos bis 30. April 2021, Marken werden nicht geklebt. Du benötigst wie bisher zwei biometrische Passfotos bei der Einreise mit Perso. Die anderen, aktuellen, Regularien sind bekannt? klick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!