• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1614942895202

Zumindest kriegt jeder einen Termin! Wer hier berufstätig (nicht im medizinischen Bereich) ist und unter einem gewissen Alter, ist vermutlich nächstes Jahr oder Ende des Jahres an der Reihe.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1614943285657

Hier bekomme ich als Bürger der letzten Kategorie auch einen Termin - entweder im Sommer oder Herbst 2021.

Von solchen pauschalen Wertungen wie "die bekommen das besser hin" halte überhaupt nichts, zumal sich die Bevölkerungspyramide ganz anders darstellt.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • miniellert
    geschrieben 1614943324074 , zuletzt editiert von miniellert

Stimmt, hier musst Du Glück haben.

Ich hatte nach dem Impfstoff gefragt weil meine das Gerücht gehört hatte in Afrika würde der AZ nicht als gültig angesehen falls mal das Reisen nur im Impfen ginge, aber vorstellen kann ich mir das nicht. ( meine ist Erzieher und wurde mit AZ geimpft, hatte sich schon gefreut mal irgendwan leichter reisenzu können)

Wir werden vermutlich alle den AZ nur bekommen ausser wir sind alt

Ellert
  • Kourion
    geschrieben 1614943688734 , zuletzt editiert von Kourion

Es gibt einen Thread zu dem Thema -

Ich bin jetzt geimpft - Auswirkungen auf Reise / PCR Test befreit?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • TimoG93
    geschrieben 1615128055626

Moin moin,

ich plane evlt Ende März für eine Woche nach Hurghada zu reisen.... Dennoch bin ich mit den ganzen Testanforderungen extrem unsicher.

Also zur Einreise nach Ägypten muss man einen negativen PCR-Test vorlegen (nicht älter als 72 Stunden). Das ist nicht das Problem, den würde ich 2 Tage vor Abflug am Flughafen machen lassen. Wie ist das aber dann mit der Rückreise nach DE? Dort wird ja ebenfalls ein negativer test verlangt. Wann muss dieser gemacht werden? Noch in Ägypten oder direkt nach Rückreise im Flughafen? Muss das ebenfalls ein PCR-Test sein?

lg

• REJBodenheim
    geschrieben 1615137821337 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Ägypten ist zur Zeit Hochinzidentgebiet. Bedeutet, du brauchst neben der Einreiseanmeldung noch vor Antritt der Rückreise einen negativen PCR test. Dieser wird von der Airline schon bei Abflug, in diesem Fall in HRG, geprüft.

Es ist zu erwarten, dass dein Hotel dich bei der Organisation des Tests vor Ort unterstützen kann, du bist ja nicht der Erste, der sowas braucht.

Ansonsten hier zwei Möglichkeiten.

Omega Labs

Dahar square, , Hurghada

http://omega-lab.net/

https://www.facebook.com/omegalabredsea/

N 27° 15.201 E 33° 48.882

und

Ministry of the Health and Population:

October 6, Dahar, Hurghada

N 27° 15.167 E 33° 48.763

Nach Einreise in D, gelten die jeweiligen Quarantäne-Vorschriften deines Bundeslandes, wohl in den meisten Fällen = 10 Tage Quarantäne mit der Möglichkeit sich nach 5 Tage freizutesten.

• Pizza1234
    geschrieben 1615153308929

Es gibt wohl auch eine Testmöglichkeit am Flughafen Hurghada. Ist ein schnelltest, ist aber auch zugelassen. Den kannst du auch theoretisch am Tag des Abfluges machen.

Ich mache evtl. im April runter, und werde das dann auch in erwägung ziehen. Ansonsten gibts mittlerweile sogar Menschen die dich zu den Testcentern fahren, und den Papierkram für dich organisieren.

• Siegerland-Carsten 2
    geschrieben 1615153354735

@REJBodenheim

Gilt für NRW die Freistellung von der Quarantänepflicht nach Urteil des Oberlandesgerichts in Münster?

November 22 Orange Palace Side - Weihnachten 22 Steigenberger Aqua Magic Hurghda - Februar 2023 Giftun Azur Hurghada - Ostern 2023 Süral Garden - Colakli Türkei
  • REJBodenheim
    geschrieben 1615154420733 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Das sagt dir die aktuelle Corona-Verodnung von NRW.

Ich werde mir hier sicher nicht anmaßen zu beurteilen, ob ein Urteil, dass ich, wenn überhaupt nur aus der Presse kenne, für deinen spezillen Fall gültig hat.

PS: falls du dich auf das Urteil von November 2020 beziehst, das ist in der heutige Situation eine Ewigkeit her und die Verordnung ist seit dem überarbeitet worden.

Also: es gilt die Corona-Verordnung von NRW in ihrer aktuellen Fassung.

• Sun0707
    geschrieben 1615172207274

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich meines bevorstehenden Ägypten Urlaubs:

Die allermeisten berichten davon, dass ein PCR-Test nach Hurghada beim Check-In in Düsseldorf nicht vorliegen muss. Wiederum andere erzählen vom Gegenteil. Ein Anruf bei Pegasus oder der Blick auf die Homepage sagen ganz klar, dass der Test vor dem Abflug nicht notwendig sei.

Kann man den PCR-Test in Istanbul im Transfer Bereich durchzuführen? Falls ja, was passiert im Falle eines positiven Ergebnisses? Wird der Laborant die Fluggesellschaft oder türkische Behörden in Kenntnis setzen, sodass ich den Weiterflug nicht antreten kann?

PCR-Test in Hurghada: Ich lese ständig, dass man nur bei einem positiven Ergebnis benachrichtigt wird. Kriegt man überhaupt irgendwas schriftliches nach dem Test, eine Art Bescheinigung ? Es besteht ja die Gefahr von falschen positiven Tests. Falls man positiv wäre und im Hotel in Quarantäne müsste, könnte man dann nochmals mit einem neuen PCR-Test diese Quarantäne sofort beenden?

Vielen Dank für die Antworten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!