Der PCR-Test in SAW Airport ist für Transit-Reisende leider nicht möglich, weil sich das Testcenter in der Ankunftshalle (nach der Passkontrolle = Einreise) befindet. Der Test in HRG und SSH geht aber sehr schnell, weil das nur wenige nutzen. Die allermeisten Fluggäste sind aus RU und UA und die haben die Tests alle dabei. Sollte der Test am Flughafen positiv ausfallen, wird das Hotel informiert und es erfolgt Quarantänisierung.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1615178945503
-
geschrieben 1615230569019
Hallo. Wir haben oper Holidaycheck-Flex für Ende September gebucht, und hoffentlich klappt das auch. Geimoft sind wir dann, aber 5,5 stunden mit Maske im Flieger ist schon viel.
-
geschrieben 1615231365656
Meine Güte, ich trage bei der Arbeit 8Std am Tag die Maske und natürlich privat beim Einkauf etc. und ich bin Asthmatikerin, Einstufung COPD und was soll ich sagen, ich überlebe es, da trag ich mit Freuden die Maske beim Flug.....vielleicht kann man auch mal Dinge positiv sehen...
-
geschrieben 1615234473841 , zuletzt editiert von miniellert
Ich bin auch der Ansicht dass das Thema Maske übertrieben wird, ich habe auch schon Flüge hinter mir damit, arbeite ( und muss dabei viel reden) mit ffp 2 . Glückwunsch zur Impfung, ggf weiss man bis dahin ob man wirklich nichtmehr anstecken kann, dann hätte sich das Thema ja für Euch erledigt, bis dahin ist ja noch ne Weile
Ellert -
geschrieben 1615285674303
Ich finde, man sollte nicht pauschal sagen "oh das Thema Maske wird aber übertrieben", nur weil es einem selbst glücklicherweise nichts ausmacht. Mir macht es extrem viel aus, ich gehe nicht mehr zum Arzt (all meine Ärzte sind in Bayern, d.h. FFP2 über Stunden, geht auch mit durchgepieksten Stanzungen nicht!) und vermeide auch sonst jeden Kontakt, weil es keine Kontakte sind, sondern unschöne Begegnungen mit gesichtslosen Zombies. Der psychologische Aspekt, dass man keine menschlichen Gesichter mehr sieht, spielt für viele Menschen eine entscheidende Rolle abgesehen von der Tatsache, dass Masken - besonders FFP2 - hochgradig gesundheitsgefährdend sind.
Dies nur am Rande.
Ich habe gestern Kontakt gehabt mit dem Omega Labor in Hurghada und gefragt, ob man statt Nasenabstrich auch nur einen Rachenabstrich machen kann, und sie sagten, dies sei kein Problem. Der Hotelarzt im Albatros Citadel würde ebenfalls einen PCR-Test organisieren, so die Aussage des dortigen Front Desk.
Es scheint also einem Urlaub in Ägypten nichts mehr im Wege zu stehen, außer dem PCR-Test vorher, aber da wir seit 1 Jahr ohne jede Rücksichtnahme auf uns selber gesund sind, bin ich da entspannt. Sollten wir fliegen, werde ich natürlich danach ausführlich berichten
-
geschrieben 1615295840522 , zuletzt editiert von Sokrates
Abgesehen davon, dass der erste Absatz Deines Postings absolut OT ist, solltest Du Dich mal bei neutralen Stellen über die Fakten (nicht "alternativen Fakten") informieren - KLICK! - ehe Du hier im Forum Panik verbreitest!
Ich war übrigens im November und Dezember 20 zweimal auf den Kanaren - natürlich PCR-getestet und unter Einhaltung sämtlicher Corona-Schutz-Maßnahmen zusammen 18 Stunden mit FFP2-Maske im Flugzeug unterwegs, ohne gesundheitliche Schäden körperlicher oder seelischer Art davon getragen zu haben und das mit Baujahr 1947 (also Gruppe 2).
Das ebenfalls am Rande und völlig OT!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1615301835151
Nur Mut. Wir dachten auch oh je so lange eine Maske tragen. Wir waren dann im Oktober auf Kreta und es war kein Problem. Im Januar haben wir dann Lanzarote gewagt, mit Aufenthalt am Flughafen und Umsteigen waren es viele Stunden mit Maske. Man gewöhnt sich tatsächlich daran. Einen schönen Urlaub wenn es soweit ist.
-
geschrieben 1615305326325 , zuletzt editiert von Kinderlied
Hallo zusammen.
Unsere Reise ist 1 bis 11 April geplant ( bis jetzt hat der Veranstalter noch nicht abgesagt). Wir wohnen in Niedersachsen, am 12 .04 sollte unsere Tochter zur Schule. Aber falls wir fliegen- soll sie in der Quarantäne bleiben? Kriegen wir dann Problemen( vom Jugendamt oder weiß ich nicht)?
-
geschrieben 1615306408749 , zuletzt editiert von Kourion
Was die Quarantäne nach einer Rückreise aus einem Hochinzidenz-Gebiet betrifft, so findest du auf der Niedersachsen-Seite derzeit:
"Bei Hochinzidenz- bzw. Virusvariantengebieten gilt die vierzehntägige Pflicht der Absonderung ausnahmslos." ( klick ).
Zum Fehlen in der Schule gab es im Sommer 20 einen Artikel / geht dort um Schleswig-Holstein - Wer nach dem Urlaub in Quarantäne muss, fehlt unentschuldigt
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1615317463036
Danke. Alles klar. Ich verstehe nur nicht warum der Veranstalter die Reise nicht absagt...
Oder wird die überhaupt nicht storniert storniert sondern ich soll entweder fliegen da ich bei der Bezahlung das Risiko in Kauf nehmen sollte. Oder wird nur kostenpflichtig storniert...
Bis jetzt alle unsere Reisen nach Risikogebieten von 2020 wurden vor dem Veranstalter kostenlos storniert...