Na ja. Mr.Makadis Tipps sind des öfteren, vorsichtig ausgedrückt, etwas schräg. Da hilft nur Ironie...
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1626347464695
-
geschrieben 1626348823748
Ich bin noch nicht sehr lange im Forum.
Muss hier auch erstmal alles kennenlernen.
Bin deshalb erstmal komplett unvoreingenommen.
-
geschrieben 1626348978694 , zuletzt editiert von REJBodenheim
@enno68 sagte:
Aber das hilft dem Fragenden nicht wirklich!
Genauso, wie solche Beiträge, mit Verlaub. Also lassen wir das.
.
QR Code in EG: ich bin mal gespannt, was die ersten reisende berichten, ob diese QR Codes wirklich irgendwo ausgelesen werden oder ob man sich zur not sein eigenen basteln könnte (nicht zu empfehlen...)
.
Ihr lest ja auch hier mit: Bei Ankunft in HRG wird euch ein netter Herr mit einem Schild eures Veranstalters empfangen. Dem nennt ihr euren Namen und er sagt euch, wie es weiter geht, z. B. mit welchem Bus.
Kann auch sein, dass er sich anbietet euch ein Visa zu besorgen. Lehnt dankend ab, ohn ihn ist es billiger und auch nicht komplizierter am Bankschalter zu kaufen.
(oh Gott... jetzt höre ich mich fast wie Mr. M. an....)
-
geschrieben 1626351061175
Im QR Code sowohl zumTest,als auch zur Impfbestätigung stehen alle relevanten Informationen.
Muss man aber mit Verlaub nicht wissen.
-
geschrieben 1626352554015
Also ich, wir, sind ja vollständig geimpft.
Wir nehmen auf alle Fälle mal den Impfpass mit, das Zertifikat, und die Corona App mit eingelesen Zertifikat.
Sicher ist sicher. Und nimmt ja nicht viel Platz weg.
Ja, ich lese schon lange mit. Ist immer wieder, sagen wir mal "amüsant ", was man so liest.
-
geschrieben 1626352663109 , zuletzt editiert von REJBodenheim
QR Code:
Ja, diese Infos sind dort verschlüsselt abgelegt. Ist bekannt.
Aber auch, dass diese Infos nur mit CovPassCheck App ausgelesen werden können. Und wie verbreitet diese App in EG ist, keine Ahnung... Ist ja ein digitales Zertifikat für die EU.
.
Freut mich, wenn ihr amüsiert seid
-
geschrieben 1626352726084
EIn Hallo in die Runde!
Zu unserem, über FTI, gebuchten Ägyptenurlaub (Abflug 15.09. ab Stuttgart) haben wir die Miteilung bekommen, dass Condor den Flug abgesagt hat. Das zeigt wohl, dass es mit Buchungen noch recht mager aussieht.... Wir wurden auf Air Cairo umgebucht und hoffen dass das wenigstens klappt.
Gibt es noch andere Betroffene?
Wir unterstützen Sea Shepherd um das Leben im Meer zu schützen, zu verteidigen und zu erhalten. "If the Oceans die - We die" (Paul Watson) -
geschrieben 1626353302879
Oh... das ist doof.
Was wird aus evtl. gebuchten Extras, z.B. Tauchgepäck, ...? wird das übertragen? ggf. aufgrund abweichender Preise verrechnet/erstattet?
-
geschrieben 1626353339334
Unsere Flüge bei Easy Jet wurden auch storniert für August.Der Reiseveranstalter will sich jetzt um neue Flüge kümmern.
-
geschrieben 1626354218849 , zuletzt editiert von schatz131