Wir wären auch im August mit Corendon ab Köln-Bonn geflogen. Bis jetzt wurde unser Hinflug auf Düsseldorf mit Condor umgebucht…allerdings wissen wir schon, dass unser Rückflug auch nicht stattfindet. Es bleibt spannend…
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1626355256052
-
geschrieben 1626358755607
@o-j sagte:
.... Wir wurden auf Air Cairo umgebucht und hoffen dass das wenigstens klappt.
Gibt es noch andere Betroffene?
Das war bei uns auch so, bei FTI gebucht und sollten erst mit Corendon (? glaube ich) fliegen, zwei Wochen vorher kam dann die Mitteilung, dass es Air Cairo wird mit leicht veränderten Flugzeiten. Der Flug fand wie geplant statt und war voll besetzt.
Meine Vermutung: Mangels Auslastung sagen die klassischen Ferienflieger ihre Flüge ab und die Passagiere werden dann alle in Air Cairo Maschinen umgebucht.
War nichts Schlimmes dabei, im Gegenteil: Es gibt tatsächlich eine Mahlzeit auf dem Flug, wie in den guten, alten Air Berlin Tagen! Zwei Sandwiches mit Käse und Huhn und ein paar Oliven. Luxus!
-
geschrieben 1626361639177
Bei uns genauso. Eigentlich Corendon von Köln. Dann wurde erst der Hinflug auf Condor von Düsseldorf geändert, paar Tage später auch der Rückflug
-
geschrieben 1626362546082 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
xxZitat gelöschtXX
Das sind halt die offiziellen Anforderungen zur Einreise.
Ob EU oder nicht egal.
Ob amüsant oder nicht egal
Das AA ist nun mal das entscheidende Kriterium.Die erhalten ihre Anforderungen vom Einreiseland.
-
geschrieben 1626367370817 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@rejbodenheim sagte:
XXZitat gelöschtXx?
Tauchgepäck hatten wir noch nicht angemeldet! Auch keine anderen Extras. Da wir sehr leichte Reisejackets haben bekommen wir ev auch alles innerhalb der Freigepäckgrenze inkl. Handgepäck unter.
Die Flugzeiten haben sich zwar leicht verändert, aber das nehmen wir gerne in Kauf.
Wir unterstützen Sea Shepherd um das Leben im Meer zu schützen, zu verteidigen und zu erhalten. "If the Oceans die - We die" (Paul Watson) -
geschrieben 1626371608315
also wir fliegen nächste woche mit Lufthansa von FRA nach HGD und zurück mit Air Cairo... hatte sich nach der Buchung im Januar auch nicht geändert. Hab heute die Unterlagen bekommen nur der hinflug ist früher. Ist mir ganz recht so
-
geschrieben 1626382331249
Mit Eurowings geht es nächste Woche Samstag von Düsseldorf statt Köln und zurück ebenfalls - kein Problem
November 22 Orange Palace Side - Weihnachten 22 Steigenberger Aqua Magic Hurghda - Februar 2023 Giftun Azur Hurghada - Ostern 2023 Süral Garden - Colakli Türkei -
geschrieben 1626382901045
-
geschrieben 1626427636698
Wie war denn air Cairo so? Das mit den snacks hört sich ja gut an.
Im Internet liest man ja über air Cairo nichts gutes, daher würde mich mal Dein persönlicher Eindruck interessieren.