Vielen Dank , LG
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1628146900042
-
geschrieben 1628148250622
Ach Sabine, du sprichst mir aus der Seele.
@Lies Land
Einen Langzeit Aufenthalt kann man auch in einem Hotel verbringen.
Auch besteht die Möglichkeit eine Ferienwohnung zu mieten. Die Preise hierfür sind von Ort zu Ort sehr unterschiedlich.
Ich weiß nicht wie gut und wie lange du Ägypten kennst.
Solltest du es nur von reinen Hotel Urlauben kennen, könnte eine Ferienwohnung die erste Alternative sein. Dann bist du mit Unterkunft, Strom und Wasser versorgt. Ja nach dem auch mit Internet.
Für Verpflegung musst du selbst sorgen. Damit fängt es an. Mit Ausnahme von einigen großen Supermärkten in Hurghada findest du nur kleine Läden und musst dir praktisch alles zusammenkaufen. Ist aber kein großes Problem, nur halt eben anders. Nach und nach funktioniert das. Es wird auch nicht überall englisch gesprochen, weshalb die Sprachbarriere auch hinzukommen kann. Ist aber alles machbar.
Ich habe viele Leute gesehen, die nach ein paar Urlauben unbedingt eine eigene Wohnung wollten. Viele sind kläglich gescheitert und haben viel Geld verloren, zumal es viele Ägypter gibt, die einem helfen wollen und die einen letztendlich über den Tisch zierhen wollen.
-
geschrieben 1628164434367
Fuer frisches Obst und Gemuese gibt es Wochenmaerkte,Frischer Fisch wird am Strassenrand oder vom Pickup verkauft,Baecker,Schlachter und manchmal auch die staatliche Supermarktkette "Masria".
Wasser gibt es vom Water Office und Strom vom Electricity Office.
Mich interessieren eher die Probleme, die Dein eigenes Haus und Dein eigenes Grundstueck mit sich bringen.
Wohnst Du mitten drin in der aegyptischen Bevoelkerung?
-
geschrieben 1628167681795
Hallo,
wir suchen jetzt nach Urlaub im September.
Wir sind beide vollständig geimpft, daher ja erstmal kein Problem. In meinem Impfbuch ist allerdings die erste Impfung nicht mit einem Aufkleber versehen sondern nur Handschriftlich die Seriennummer markiert. Stellt das ein Problem dar? Da auf den Webseiten steht, dass ein QR Code nötig sei. Den digitalen Covid Pass haben wir beide natürlich, ist dieser damit gemeint?
Vielen Dank und Grüße
-
geschrieben 1628168107484 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Wenn ihr den digitale Pass habt, habt ihr da auch die 2 Seiten Impfzertifikat mit QR Code?
Wenn ja, gut. Nehmt die zur Sicherheit mit. Wenn nicht, könnt ihr sie in der Apothek eurer Wahl erstellen lassen.
Ansonsten sagen Berichte von Reisenden, die dort waren, dass der QR Code aus der App bei Ankunft ausgelesen wird und somit ausreicht. Siehe z.B. vor ein paar Seiten...
-
geschrieben 1628178387865
Ja klar die haben wir bestimmt noch, vielen Dank
-
geschrieben 1628187444245
@grinfoxx sagte:
In meinem Impfbuch ist allerdings die erste Impfung nicht mit einem Aufkleber versehen sondern nur Handschriftlich die Seriennummer markiert. Stellt das ein Problem dar? Da auf den Webseiten steht, dass ein QR Code nötig sei. Den digitalen Covid Pass haben wir beide
Danke für die Frage, meinem Arzt waren auch die Aufkleber ausgegangen und ich habe auch nur einen. Urlaubserfahren hat man ja seine Befürchtungen, der Kontrollmensch hatte seine 5 Min. Einweisung in das Thema und wiederholt pflichtbewusst das Gelernte "...musse zwei Aufkleber habe..." Ich habe zum Glück noch eine zusätzliche Dokumentation in A4 Format, die werde ich beim nächsten Urlaub auch mitnehmen.
-
geschrieben 1628263983012
Ich würde gerne meine Reise nach Ägypten buchen für den 15.08 mach mir nur Gedanken weil ich gelesen habe das TUI Reisen abgesagt bis September nach Ägypten …
würden aber nach Hurghada fliegen kann mir jemand weiterhelfen der auch nach Hurghada fliegt wurden da was storniert bzw abgesagt ?
liebe Grüße
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1628265488010 , zuletzt editiert von Ahotep
Es gäbe doch noch mehr Veranstalter.
Aber TUI fliegt nach Hurghada. Alle Ägyptenreisen mit Ausnahme Hurghada werden bis 31.08.21 abgesagt klick
Dein Reisezeitpunkt wäre nächste Woche? Dann mache Dich mal bitte über die Einreisebestimmungen schlau. Bist Du geimpft? Ansonsten mache bitte einen PCR Test. Denke auch an die Auslands KV.