Hi,
Wir sind 3x geimpft CovPass haben wir auch.
Gibt es Vorgaben wegen der Auslands KV ?
Danke
Hi,
Wir sind 3x geimpft CovPass haben wir auch.
Gibt es Vorgaben wegen der Auslands KV ?
Danke
Hi,
Da schließe ich mich gleich an bei der Frage. Ich habe eine eine Auslands KV auf meiner Kreditkarte inkludiert (EuroWings Gold), welche auch für meine Freundin mit gilt. Reicht das damit dann? Und muss man sich trotzdem vor Antritt der Reise noch testen lassen wenn man geboostert ist?
Danke & VG
@ spiceman
nein, es gibt keine Vorgaben. Einfach den Namen der Versicherung in die Zeile schreiben und gut.
@ Mr.Mario,
es ist kein zusätzlicher Test erforderlich.
@spiceman und Mr.Mario Die Versicherung sollte Quarantäne und Deckung auch für Risikogebiete enthalten.
Kein Test nötig bei vollständigem Impfschutz. (J&J zwei Impfungen)
Geprüft wurde das eigentlich nie bei Einreise, was die KV beinhaltet. Aber richtig, für den Fall eines schweren Verlaufes mit Krankenhausaufenthalt bei Covid 19, wollte der Ägyptische Staat sich so absichern, wer dafür aufkommt.
Denn es gibt noch Urlauber, die ohne jeglichen Auslandsschutz einreisen. Das rührt sicher noch aus den Anfängen der Pandemie, als man noch nicht dagegen geimpft war und ein Verlauf u.U, sehr schwer bei Ansteckung.
Ich kann mich noch an März 2020 erinnern, der erste Urlauber der an Corona verstarb auf einer Nilreise, war ein Deutscher Pensionär. Die Ansteckung der anderen Reisenden auf dem Schiff erfolgte natürlich prompt. Einige waren aber schon in ihren Badehotels angekommen. Bei den Anlegestellen in Luxor sah es aus wie in einem Science Fiction Film, Spezialkrankenwagen, Menschen in Schutzanzügen usw. In vielen KH wurden Quarantänestationen eingerichtet.... Mittlerweile sind die meisten ja geimpft und man ist über Corona besser informiert und gerüstet, als zu den Anfängen.
Und vor jeder Reise kann man auch das Rundum Sorglos Paket dazubuchen, welches alle Kosten für den Fall des Falles beinhaltet. Also vorher mal die Versicherungsbedingungen lesen in Coronazeiten...
Vorsicht mit der Aussage "alle Kosten abdeckt " das Leistungsspektrum ist gedeckelt. Mit allen Kosten zusammen kann es da durchaus mal mehr als eng werden.
Kannst Du hier nochmal nachlesen- Covid Protect klick
Und bitte beachten-- ab dem 1.11. gilt TUI Protect, klick
@all:
Der Hinweis ist auch sehr wichtig(aus den verlinkten Seiten/TUI)
"Covid Protect ersetzt keine klassische Reiseversicherung. Deshalb empfehlen wir Ihnen auch weiterhin den Abschluss einer Reiserücktritts- und Reisekrankenversicherung. Mit einer TUI CARD oder airtours CARD erhalten Sie und bis zu 5 Mitreisende Ihren Reiseschutz übrigens zu einem unschlagbar günstigen Preis."
Oder zur ab 1.11. geltenden Regelung :
"Ungeachtet der TUI PROTECT empfehlen wir Ihnen auch weiterhin den Abschluss einer Reiserücktritts- und Reisekrankenversicherung. Mit einer TUI CARD oder airtours CARD erhalten Sie und bis zu 5 Mitreisende Ihren Reiseschutz übrigens zu einem unschlagbar günstigen Preis."
Also wir bzw ich habe eine Auslandskrankenversicherung über meine Goldcard der Sparkasse . Denke das reicht oder ?
Kann, muss nicht. Bei weitem nicht alle decken bzgl Covid alles ab, da würde ich genau nachlesen.
@spiceman sagte:
Also wir bzw ich habe eine Auslandskrankenversicherung über meine Goldcard der Sparkasse . Denke das reicht oder ?
Reicht wofür?
Für die Einreise nach Ägypten? sicherlich.
Für eine dir angemessene erscheinende Versorgung vor Ort im Fall des Falls (was auch immer du dir vorstellst)? das musst du dir selbst anhand der Versischerungsbedingungen erlesen. "Goldcard der Sparkasse" kann vieles bedeuten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!