Hallo, ich bin genesen und brauche einen Test zur Einreise in Hurghada. Das PCR Testergebnis hat keinen QR-Code. Gibt es da Probleme bei der Einreise? Wie fliegen morgen! Danke
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1652006984977
-
geschrieben 1652011257760
@xyrlotz sagte:
... geimpft ... mit Johnson und Johnson ich habe aber auch noch ein zweiten impf Stoff
Biontech
Das sind 2 Dosen, das reicht. J&J wird genauso anerkannt wie BioNTech.
...
...
@mela-mayer sagte:
Hallo, ich bin genesen und brauche einen Test zur Einreise in Hurghada. Das PCR Testergebnis hat keinen QR-Code. Gibt es da Probleme bei der Einreise?
Das kann man mit Sicherkeit aktuell nicht vorhersagen: Grundsätzlich heißt es ja "The test result must have a stamp of the issuing laboratory or a QR code.". Wenn das Ergebnis also hablwegs offiziell aussieht, könnte es klappen.
Allerdings hört man auch in den letzten Tagen, dass immer weniger kontrolliert wird. Das bedeutet zwar nicht, dass man alle Vorschriften ignorieren soll oder kann, könnte aber ein Zeichen sein, dass die Vorschriften immer weiter ausgelegt werden.
-
geschrieben 1652014747809
Vielen lieben Dank für die rasche Antwort. Dann werden wir es ja morgen sehen
-
geschrieben 1652284857914
Hallo,
ich bin genesen und 1x mit Biontech geimpft.
Für die Einreise nach Ägypten benötige ich einen Antigentest.
Wie sieht das bei der Rückreise nach Deutschland aus? Da hier der Impfstatus als vollständig gilt, bräuchte ich doch keinen Antigentest bei der Einreise, oder täusche ich mich da?
Kann mir das jemand aus eigener Erfahrung beantworten?
-
geschrieben 1652341478834
Hallo,
Kann uns jemand Infos geben?
Wir haben im Juli eine Reise nach Ägypten gebucht. Impfungen haben wir 2, jedoch ist das Zertifikat nur bis Juni gültig (Covpass App). Allerdings sind wir auch noch genesen, dieser Status gilt bis Ende August.
Brauchen wir da einen Antigen oder PCR Test oder reicht das auch mit den abgelaufenen Zertifikaten?
Kinder bis 12 brauchen ja glaub ich gar nichts.
Und noch eine Frage aber nicht zu Covid -> Muss ich vor Ort ein Visum kaufen auch wenn ich mit dem Reisepass und nur für 2 Wochen Urlaub mache kaufen?
VG Lars_Mary
-
geschrieben 1652342067419
Siehe auch die Tabelle über deinem Post.
Der Ablauf in der CovPass App ist nur ein technischer Ablauf des Zertifikats und hat keinen Einfluß auf die Gültigkeit deiner Impfungen. Schon gar nicht für Ägypten.
Der Genesenenstatus interessiert hier nicht: Ägypten erkennt diesen nicht an.
Ja, Kinder unter 12 sind nicht betroffen.
Ja, natürlich musst du ein Visum kaufen. Auch wenn es nur für 2 Wochen ist. Oder reist ihr nach Sharm El-Sheik und bleibt dort? das ist die Ausnahme, bei der man ein kostenloses "Sinai Only" Visum bekommt.
-
geschrieben 1652362324037
Man müsste selbst für eine Woche Urlaub ein Visum kaufen...
-
geschrieben 1652429673776
Hallo,
habe ich das richtig verstanden, dass wenn Jmd 2x geimpft ist, es egal ist wie lange die zweite Impfung her ist um in Ägypten und Deutschland einzureisen?
Ich dachte bis heute, dass die zweite Impfung nach 9 Monaten nicht mehr ausreicht und man sich dann testen oder boostern müsste.
Vielen Dank schonmal!