Das mit den 9 Monaten gilt für Deutschland und erst ab 01.10.2022. Siehe Tabelle auf Seite 616.
Für Ägypten reicht 2x in den Arm gepickst.
Das mit den 9 Monaten gilt für Deutschland und erst ab 01.10.2022. Siehe Tabelle auf Seite 616.
Für Ägypten reicht 2x in den Arm gepickst.
Danke für deine Antwort!
also die zweite Impfung war im August 2021. Das heißt, ich brauche mich weder für die Einreise nach Ägypten, noch für die Rückreise nach Deitschland testen? (Reise findet in zwei Wochen statt)
Wenn ich nämlich den Status in der Covpass app zum Zeitpunkt des Rückfluges überprüfe, wird mir angezeigt, dass das Impfzertifikat im Reiseland (Deutschland) ungültig sein wird.
Wo ist das Problem? Lass dich einfach testen, zu deinem eigenen und dem Schutz deiner Mitreisenden. Du kannst dich selbst geboostert noch infizieren bzw. das Virus verteilen. Durch ganz frische Erfahrungen aus der Familie weiß ich, dass Omikron ein heimtückisches Biest ist, dass man nicht verharmlosen sollte.
Ich stimme @Bienekind zu. Traut nicht dem "milden Verlauf"...
Back to topic: Wenn die Reise vor dem 01.10.2022 stattfindet, brauchst du dich weder für die Einreise nach Ägypten noch für die Rückreise nach D testen lassen. Der Ablauf deines Impfzertifikats in der App ist ein rein technischer Ablauf des Zertifkats, kein Verfall des Impfstatus.
Das man das nicht verharmlosen sollte steht außer Frage @Bienekind. Ich danke dir trotzdem für den Hinweis.
Und danke dir nochmal für die Antwort auf meine Frage! @REJBodenheim
LG
Selbes Thema hier. (Juli21 2.Impfung). Hätte jetzt für die Rückreise nach DE getestet.
Weil die App eben für Einreise DE ungültig anzeigt & nur für Inlandsregelung DE gültig.
Habe da ehrlich gesagt etwas bedenken...
Gibts hierzu (bzgl Einreise DE) irgendwo was vom RKI?
Auf der Website vom RKI findest Du alle Infos. Sie ist zwar sehr unübersichtlich, aber irgendwo steht es. Ansonsten haben auch fast alle Bundesländer Einreiseinfos auf ihren Websites.
Ich hab noch eine andere Frage zu dem Thema.
War jemand von euch in der letzten Zeit in Ägypten und weiß, wie das mit der Gesundheitskarte ist?
Ich habe eben auf der Seite vom Ausärtigen Amt gefunden, dass man eine Gesundheitskarte ausfüllen muß bei der Einreise.
Das Problem ist, dass man dort eintragen muß, dass man in den letzten 14 Tagen keine Symptome hatte. Ich habe aber aktuell Corona und meine Reise nach Ägypten startet in genau 14 Tagen. Ich würde natürlich nur fliegen, wenn ich bis dahin negativ bin.
Weiß jemand, ob die mich dann überhaupt nach Ägypten rein lassen? Bezeihungsweiße, sollte ich zusätzlich noch einen Test machen?
Ich danke euch für eien Antwort! Ich würde so ungern die Reise canceln.
Hallo, @x_julez die zweifache Impfung ist noch bis 30.09.2022 gültig, jenes kann die App aus technischen gründen nicht anzeigen.
Zitat Auswärtige Amt:
"Die Impfung muss mit einem oder verschiedenen von der Europäischen Union zugelassenen Impfstoffen mit mindestens zwei Dosen erfolgt sein
Diese Vorgaben für den Impfnachweis gelten bis zum 30. September 2022. Ab dem 1. Oktober sind grundsätzlich drei Einzelimpfungen erforderlich".
Hallo, @twwwine40 das ist schwierig zu sagen, es kommt auch darauf an wieviele Impfungen, wenn überhaupt, du hast. Es wird außerdem nach Symptome gefragt und nicht nach einem positiven Test. Wenn du nicht geimpft bist, gilt der genesenen Status erst ab Tag 29 nach einem positiven PCR Test, der in Ägypten nicht anerkannt wird und du brauchst einen negativen Test bei Einreise.
wir 5 - 2 Erwachsene und 3 Kinder - sind alle vollständig geimpft oder sogar geboostert, dann benötigen wir keine tests mehr, richtig? (ich frag lieber einmal mehr als zu wenig)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!