Hallo, ja mehr kann man in der heutigen Zeit nicht machen.
Du kannst dir das mal ausdrucken
Hallo, ja mehr kann man in der heutigen Zeit nicht machen.
Du kannst dir das mal ausdrucken
wir sind heute von Hurghada zurückgeflogen, nirgendwo wo wurde etwas Richtung Corona kontrolliert oder abgefragt, rein garnichts ist passiert. Kein Covid App, kein Papier, kein PCW Test, einfach rein in den Flieger und ab gings. In Deutschland auch Null komma Null geprüft.
Einige hatten noch Masken auf, aber meist unter die Nase gezogen, 90 % im Flieger ohne, keiner von der Crew hat was gesagt
Geht doch
Scheint aber sehr unterschiedlich zu sein, kommt wohl auf die Airline an.
Freunde letzte Woche von Hurghada mit Condor, Impfung wurde kontrolliert, Maske auch.
Dito ich selbst, von Marsa Alam mit Eurowings Discover. Wer die Maske nicht auf hatte, wurde zurecht gewiesen. CovPassApp wurde genau kontrolliert.
Hallo,
unsere Reise - nach drei Jahren Ägypten-Abstinenz - geht in knapp zwei Wochen los
Nur für mich zur Absicherung - wir haben dabei:
Visa kaufen wir vor Ort.
Passt da so?
Danke und viele Grüße
passt
GGestern sind wir von Frankfurt nach Marsa Alam geflogen. Weder am Flughafen in Frankfurt noch bei der Einreise in Marsa Alam wurde der Impfstatus überprüft. Auch das von uns daheim ausgedruckte Formular zur Gesundheitserklärung hat keinen interessiert.
Wir fliegen im Sommer nach Ägypten. Mein Mann und ich sind vollständig geimpft. Unsere Kinder aus verschiedenen Gründen nicht. Der 11 jährige dürfte ohne Test fliegen und der 14 jährige mit einem negativen Schnelltest, kein PCR, richtig?
Danke für eine Antwort
Ja genau meinte einen Antigentest bzw. Bürgertest. Der ist bei unserer Teststation auch immer in englisch und mit QR Code. Also dürfte ja nix schief gehen
Vielen Dank!
Aufpassen ob das mit den 72 Stunden tätsächlich so ist beim Antigen Test.
Auf der Seite des ADAC & auch beim RKI > https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/aegyptensicherheit/212622
stehen für den Antigentest lediglich 24 Stunden und nur für den PCR 72 bzw. aus FRA 96 Stunden.
Nicht dass hier nachher was schief läuft und das nicht passt (:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!