Das git aber nur bis einschl. 29.03. . Alle Reisen danach werden bzw. wollen Sie weiter normal durchführen. Und das bezieht sich nur auf Tui
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1584338804494
-
geschrieben 1584339410597
Hallo, ich bin seit einigen Tagen auch eine Stille Mitleserin. Wir wollten am 24.03. unsere Reise über ETI antreten. Wenn ich dieses Forum nicht entdeckt hätte, wären wir auch geflogen. Danke an alle, die ihre Berichte hier rein schreiben und alle anderen warnen!!
Ich habe die Informationen bezüglich Urlaub in Ägypten und Quarantäne Maßnahmen an die Bild sowie an RTL weiter geleitet, in der Hoffnung, dass sich nun etwas in den Medien bald tut und alle ein Recht auf eine volle Erstattung erhalten können und alle anderen Urlauber gewarnt werden.
Auch ich wünsche allen, dass sie bald wieder nach Hause dürfen und alle gesund bleiben. Haltet durch!!
-
geschrieben 1584339566561
Aus der Corona Gruppe bei Facebook.
https://www.facebook.com/groups/207824957239452/permalink/214443759910905/
Also wir hier, wie bereits erwähnt, bemühen uns dringlich noch heute oder spätestens morgen einen Rückflug zu bekommen!! Dank FTI natürlich auf eigene Kosten! Auch wenn wir nur noch bis Mittwoch bleiben, haben ein ungutes Gefühl und mit einem kleinen Kind umso mehr!
-
geschrieben 1584339657155
@linhen sagte:
Ich habe die Informationen bezüglich Urlaub in Ägypten und Quarantäne Maßnahmen an die Bild sowie an RTL weiter geleitet, in der Hoffnung, dass sich nun etwas in den Medien bald tut und alle ein Recht auf eine volle Erstattung erhalten können und alle anderen Urlauber gewarnt werden.
Genau das hätte ich sonst auch gemacht! Kann ja nicht sein, dass FTI die Kunden ins offene Messer laufen lässt, wissentlich, dass die Touristen bei Ankunft in Quarantäne gesetzt werden!
-
geschrieben 1584339861978
wir würden am 30.03. fliegen - da ist die Qarantäne beendet und kann dann wieder von vorne beginnen.
-
geschrieben 1584339892874
@petra999 sagte:
Das git aber nur bis einschl. 29.03. . Alle Reisen danach werden bzw. wollen Sie weiter normal durchführen. Und das bezieht sich nur auf Tui
Wir bekamen heute unsere Reisedokumente von der TUI für den 12.4. und warten jetzt die Entwicklung ab.
-
geschrieben 1584340039492
@tpc sagte:
Man müsste sich eigentlich an die Bildzeitung wenden! So ein Verhalten von FTI kann doch nicht wahr sein! Total verantwortungslos!
Nicht nur FIT ist so verantwortungslos, ETI in Deutschland ebenfalls. Wir wären Samstag geflogen, sind aber auf Anraten unseres Reisebüro zu Hause geblieben.
-
geschrieben 1584340048663
Das geht ja schon beim Flughafen in D los. Veranstaltungen mit 20-50 Personen werden abgesagt, im Flieger dann sitzen 100-300 Mann auf engstem Raum beieinander.
-
geschrieben 1584340387026
Ich verstehe auch nicht, warum das AA nicht endlich reagiert. Die geben auf ihrer Seite die Empfehlung, nicht mehr ins Ausland zu fliegen. Dann sollen sie doch eine Reisewarnung weltweit aussprechen.
Mit ihrer Empfehlung spielen die doch den RV in die Karten, und die können mit uns machen was sie wollen.
Wir sind nicht ganz so schlimm dran wie viele von euch. Unser Flug würde am 23.5.gehen.wir warten jetzt noch 4 Wochen mit der Stornierung und büßen dann nur 25 Prozent ein,falls fti nicht doch noch reagiert.
Allen anderen wünsche ich viel Kraft und gute Heimkehr.
Auch den Ägyptern alles Gute, bis spätestens 2021.