Am besten abwarten bis sich Tui meldet
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1584335251172
-
geschrieben 1584336999858
Hotel Desert Rose in Hurghada ebenfalls abgeriegelt.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
-
geschrieben 1584337911255
Wie hast du das mitbekommen? Wie läuft die Abriegelung ab?
-
geschrieben 1584338119749
Wie sieht es im JAP aus?
-
geschrieben 1584338323693
Auf Facebook in den zugehörigen Gruppen.
Alle Gäste haben einen Zettel unter die Tür bekommen, bis zum 29.03 dürfen sie das Zimmer nicht verlassen.
-
geschrieben 1584338374340
Bin bei Facebook in der JAP Gruppe - stand jetzt noch nicht in Quarantäne.
ich sollte normalerweise auch am 23.03 fliegen. Ich sitze das nun aus, in der Hoffnung, dass das AA endlich aktiv wird oder die RA es einsehen, dass es einfach nur gefährlich ist Ägypten weiterhin anzufliegen.
ansonsten gehe ich zu dem Arzt meines Vertrauens.....
-
geschrieben 1584338563517
Tui unterbricht Großteil des Reisebetriebs und will Staatsgarantien
06.35 Uhr: Tui unterbricht wegen der Corona-Pandemie den überwiegenden Teil des Reisegeschäfts. Man habe beschlossen, "den größten Teil aller Reiseaktivitäten, einschließlich Pauschalreisen, Kreuzfahrten und Hotelbetrieb, bis auf weiteres auszusetzen", teilte das Unternehmen in der Nacht zum Montag in Hannover mit. So wolle Tui "einen Beitrag zu den weltweiten Bemühungen der Regierungen leisten", die Folgen der Verbreitung des Covid-19-Erregers abzuschwächen.
Vorstandschef Fritz Joussen hatte in der vergangenen Woche bereits Prüfungen angekündigt, wo angesichts schwacher Nachfrage Kapazitäten heruntergefahren werden müssen und gespart werden könne. Der Konzern hatte auch ein Schiff aus Asien zurückgeholt und mehrere Kreuzfahrtreisen abgesagt. Zudem laufen bei Tui Deutschland Gespräche mit dem Gesamtbetriebsrat zur Einführung von Kurzarbeit. "Ziel ist es, eine zeitnahe Einführung zu ermöglichen", sagte ein Sprecher.
"In dem sich gegenwärtig schnell verändernden Umfeld bleiben die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Gäste und Mitarbeiter auf der ganzen Welt von höchster Wichtigkeit", begründete Tui die drastischen Schritte zum Wochenbeginn. Man habe dies entsprechend den Vorgaben verschiedener Regierungen entschieden. Zuvor hatte der Konzern schon das Reiseprogramm nach Spanien bis zum 27. März abgesagt. Was die Aussetzung großer Betriebsteile nun konkret für die Kunden bedeutet, war zunächst nicht bekannt.
-
geschrieben 1584338590961
Ich bin gespannt wie es mit fti weitergeht.
ich bin seit 4 Tagen stille Mitleserin- wir wären am Mittwoch nach Sharm geflogen bzw. Storniert haben wir noch nicht. Allerdings werden wir mit 2 kleinen Kindern (2/5)und Oma und Opa diese Reise nicht verantworten können. Das sind knapp 6000,- die sehr weh tun. Wir sind sehr enttäuscht und entsetzt vom Verhalten seitens fti und für uns steht jetzt schon so gut wie fest - nie wieder fti!!!!! Es ist unglaublich und unverantwortlich in dieser Situation Reisende auch noch zu ermutigen. Auch sind wir traurig dass über die Lage in Ägypten nur über Foren von Urlaubern berichtet wird
wir waren schon mehrere Male in Ägypten - im letzten Jahr als Kind 2 gerade 9 Monate war - aber nun müssen wir uns das vor allem in Bezug auf die Sicherheit unserer Kinder in Zukunft genau überlegen. Das ist sehr schade und uns tut es um die Einheimischen leid - die wir immer als sehr nett und hilfsbereit in Erinnerung haben. wie kann es sein dass lediglich Deutschland ( auch hier ein fettes danke an Frau Merkel )und Ägypten ein und ausreisen lassen bzw. Keine reisewarnung ausgeben.... unverständlich von unserer Seite ...
Alle die in Ägypten festsitzen in Quarantäne oder noch den Urlaub genießen können- kommt heil nach Hause und bleibt gesund !!✊✊✊
-
geschrieben 1584338686780
@loran2212 sagte:
FTI prescht ja scheinbar vor und schickt dich ins Ausland obwohl du in Quarantäne landest sobald du ankommst.
Man müsste sich eigentlich an die Bildzeitung wenden! So ein Verhalten von FTI kann doch nicht wahr sein! Total verantwortungslos!