Woher kommt die Info vom desert rose?
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1584344021145
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1584344274549
Hallo zusammen,
wir wären am 19.04 geflogen.
DANKE an Euch ALLE die diese Informationen in diesem Forum geben.
Uns somit bestens informieren was die RV und das AA nicht für nötig halten.
So kann man sein Wissen auch an Leute (wie bsp. meine Eltern) weiter geben, die definitiv keine Foren lesen.
Ich werde mich auf jeden Fall anschließen und es auch den Medien melden.
-
geschrieben 1584344298320
Hallo zusammen,
Wir sollten am 03.04. von Köln mit Sunexpress fliegen. Haben bei JT gebucht. Wir können weder kostenfrei umbuchen, noch kostenfrei stornieren.
Ich empfinde das Verhalten der Reiseveranstalter als absolut verachtend. Keine Verantwortung für die Kunden und den ägyptischen Mitmenschen.
Wegen der damaligen Neckermann Insolvenz habe ich die Reisekosten nicht selbst überwiesen, sondern vom Konto einziehen lassen.
Sollte es bis zum Reiseantritt nichts getan haben, werde ich das Geld wieder zurück holen. Sollen sie mich ruhig verklagen. Da wird die Rechtsschutzversicherung greifen.
Jede Firma bekommt Entschädigung, der Verbraucher, der die Wirtschaft auch am Leben hält, bekommt gar nichts.
-
geschrieben 1584344564216
Wann wurde denn das Geld eingezogen? Also, wann hast du denn die Reise bezahlt?
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1584344865083
Wir wären am 4.4. mit ETI geflogen. Ich werde aber nicht stornieren, sondern warte die knapp 3 Wochen ab, ob es evt Einreise Stop, Flugausfälle, Quarantäne im gebuchten Hotel o.ä. geben wird. In dem Fall gäbe es dann wohl Kündigung durch den Veranstalter und damit keinen finanziellen Verlust für mich. Die Ereignisse überschlagen sich ja gerade, ich spiele auf Zeit.
-
geschrieben 1584344892406
Habt ihr einen link für mich wie ich mich am besten bei der BILD melde
danke und LG
-
geschrieben 1584344961821
@serafna66 sagte:
Sollte es bis zum Reiseantritt nichts getan haben, werde ich das Geld wieder zurück holen. Sollen sie mich ruhig verklagen. Da wird die Rechtsschutzversicherung greifen.
Jede Firma bekommt Entschädigung, der Verbraucher, der die Wirtschaft auch am Leben hält, bekommt gar nichts.
Mach das doch. Aber bedenke dabei das wenn die Reiseveranstalter Insolvenz beantragen, du ggf zukünftig auch keine Pauschalreisen mehr durchführen geschweige denn verreisen kannst. Du kannst ja mal versuchen unternehmerisch zu denken und dich in diese Situation zu versetzen. Das Geld liegt in der notwendigen Masse vermutlich nicht bei dir rum, deine Mitarbeiter und deren Existenzen hängen aber an dem Geld das sie bei dir verdienen. Ich finde solche Aussagen egoistisch! Es werden sich sicher Lösungen finden lassen aber erwarte doch nicht, das diese sofort vorhanden sind! Das Geld für deinen Urlaub mag ja hart verdient sein, aber es ist stand heute für dich abgeschrieben und du bist darauf nicht mehr angewiesen.
Meine Devise lautet zunächst nach Möglichkeit umbuchen oder ggf. den weiteren Verlauf vor einer Stornierung aus Eigeninitiative heraus abzuwarten, in der Hoffnung, dass es eine gesamtheitliche Lösung gibt, wie mit den Stornierungen und Erstattungen umgegangen wird.
-
geschrieben 1584345140380
Aktuelle Maßnahmen TUI Deutschland und telefonische Erreichbarkeit aktuelle Maßnahmen TUI zum Coronavirus und zur telefonischen Erreichbarkeit
-
geschrieben 1584345431427
Was sagt eigentlich der Vermittler HC dazu das seine vermittelten Kunden die Reise nicht antreten können oder wollen ?
Ich sehe hier auch HC in der Verpflichtung aktiv für die von Ihm vermittelten Kunden zu kämpfen.
Wenn TUI abstürzt ( nur theoretisch ) stehen wieder mal die kleinen Endkunden mit Ihren ersparten Geld für den Jahresurlaub hinten in der Schlange.