Hallo,
wir waren in den Osterferien im Dana, wenn ihr die rosa Quallen meint, die sind harmlos, die Kinder haben die Quallen in verschiedenen Größen auf die Hand genommen, fühlen sich an wie Wackelpudding.
Gruß
Brigitte
Hallo,
wir waren in den Osterferien im Dana, wenn ihr die rosa Quallen meint, die sind harmlos, die Kinder haben die Quallen in verschiedenen Größen auf die Hand genommen, fühlen sich an wie Wackelpudding.
Gruß
Brigitte
Hallo zusammen,
eine Frage. Hatte schon mal jemand ein Doppelzimmer im dana mit Zustellbett???
Hatte sonst immer große Zimmer ,nun fahren wir aber nur mit 3 Personen.
Wie sind die Zimmer? kann da jemand eventuell was zu sagen. Wäre schön.
Lieben Dank
Siena
Hallo Siena
wir standen vor dem selben Problem und haben das Hotel
bzgl der Zimmergröße angemailt - hier die Antwort
"die Standardzimmer mit Aufbettung haben 25 - 30 qm und das Badezimmer hat 6,5 qmDeluxe zimmer : 35 - 40 qm und Badezimmer 10.6 qm"
Ich habe daraufhin umgebucht in die Superior Zimmer, denn 25 qm sind zu dritt nicht gerade viel, unsere Tochter ist fast 11 und braucht auch Platz
Aufzahlung war nicht ganz 200.- zusammen, man kann auch vor Ort versuchen ein Upgrade zu bekommen aber in der Hochsaison war mir das zu gewagt, ich glaube 15.- am Tag würde das kosten.
Hallöchen,
ja das überleg ich auch es so zumachen. Bisher wie gesagt hatten wir immer große Zimmer, extra Schlafraum für die Jungs. Die kleinen Zimmer im Dana kenn ich nun garnicht. Haben aber bisher keinerlei Probleme gehabt im Hotel, wenn mal ein Zimmer nicht OK war war ein Wechsel Problemlos möglich. Natürlich weiß ich nun nicht wie es ist wenn uns das Zimmer nun doch zu klein ist. Unser Sohn ist dann 15 und nun ja nicht mehr so klein. Na ich habe die mail addi vom Hotel , denn im Reisebüro komme ich mit 200 Euro nicht aus für ein anderes Zimmer , darum haben wir ja mit Zustellbett genommen. Das kommt mich wohl teurer dann. Versuch ich das lieber direkt über das Hotel.
Viele Grüße
Siena
Hallo Siena
das habe ich vielleicht falsch geschrieben
wir haben vom Doppelzimmer auf das Superior umgebucht, also so oder so haben wir auch nur ein Zimmer zur
Verfügung aber halt ein größeres und das machte um die 200.- zusammen aus.
Familienzimmer im Sinne 2 Schlafzimmer war mir auch zu teuer,
allerdings muss ich sagen ich fliege mit meinen Töchtern ( 18 und 10) alleine und brauche auch nicht so viel Privatsphäre wie ich als Paar ggf gewollt hätte. mein Mann wollte keinesfalls nach Ägypten mit einem behinderten Kind und bleibt so mit Ellert daheim....
Was ich als Problem sehe mit großen Kindern ist, dass sie einfach andere Zeiten haben und ich hoffe, dass das klappt mit Schlafen etc ich bin eher die Frühaufsteherin und die Kids schlafen bis in die Puppen, schaun wir einfach mal...
Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrungen mit den Familienzimmern im Dana?
In welchen Blöcken sie liegen würde mich auch sehr interessieren.
Wenn es mehrere sind könnte ich im Vorfeld dann noch einen Zimmer- bzw Blockwunsch an das Hotal mailen.
LG
Katja
Hallo Ellert,
ja das ist wohl wahr. Wir haben im Dana bisher immer gute Erfahrung gemacht. Zwecks Zimmerwunsch,sofern was frei ist sind die dort sehr unkompliziert. Ich denke schon da wird sich was machen lassen. Unser Sohn und wir sind da nicht so Anspruchsvoll und kommen gut klar , sodas auch ein kleines Zimmer ausreichend sein wird. Nur ich möchte natürlich nicht über irgendwelche Betten klettern müssen. Ich denke das wird auch nicht passieren. Die Zimmer sind ja alle sehr schön dort.
LG
Siena
Was ist denn momentan im Dana mit dem Strand/Meer los?
Man liest nun häufiger in den Bewertungen, dass das Wasser trübe/Grün etc sein soll?
Klar, das Wasser ist in Ufernähe nicht so tief und allgemein geht es eher flach ins Wasser. Da ist es klar, dass es mal etwas trüber sein kann. Aber teilweise hab ich echt schlechte Bewertungen hierüber gelesen. Udn auch ein Foto von extrem grünem Wasser fand ich doch sehr befremdlich. letztes Jahr im November war davon nichts zu sehen!
Kann jemand, der gerade vor Ort war, etwas dazu sagen? Liegt das am Wetter o.ä.?
@ Schnucks21
Da kann ich dich beruhigen. An 1-2 Tagen war das Wasser wirklich so grün - ABER nur an ein paar Stellen. Es gab auch viele Strandabschnitte, wo das Wasser sauber und einigermaßen klar war (kann man natürlich nicht mit weiter draußen vergleichen, sollte aber jedem klar sein). Dieses Foto stellt den Strand wirklich anders da als er eigentlich ist. Also keine Bange, du findest immer einen sauberen Einstieg.
...die Algen kommen in diesen abgeschnittenen, künstlich angelegten Lagunen immer wieder vor, schließlich gibt es genügend Badegäste, die sie "füttern"...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!