In meinen Augen bietet das Palace, auch durch die nutzbare Sandbucht des Albatros Beach, deutlich bessere Möglichkeiten. Was mich ein wenig abschrecken würde, sind die in letzter Zeit doch häufig bemängelten Küchenkünste...
Dana Beach Resort vs. Albatros Palace
-
geschrieben 1388804515000
-
geschrieben 1388889831000
Hi.
Danke für die zahlreichen Antworten.
Die Entscheidung ist uns nicht gerade leicht gefallen, aber wir haben uns aufgrund der schlechten Küchenbewertungen des Albatros letztendlich fürs DANA entschieden.
Ich denke wir werden auf jeden Fall unseren Spass haben.
Zwei Fragen habe ich noch:
1. Was hat es mit diesen Sparzimmern auf sich? Welche Abzüge muss man in Kauf nehmen?
Und 2. Gibt es einenbehiezten Pool oder mehrere?
LG Jens
-
geschrieben 1388932952000
Glückwunsch und ich bin mir sicher, es wird Euch gefallen
Hier klickend geht es zum Hotelthread für alle weiteren Infos
-
geschrieben 1389002367000
Hi,
Ihr habt mit Sicherheit eine gute Wahl getroffen. Was die Sparzimmer betrifft kann ich euch folgendes sagen. Wir haben schon 3 mal im DANA ein Sparzimmer gebucht. 2mal bekamen wir ein großes Zimmer, und beim 3. mal dann tatsächlich ein Sparzimmer. Dieses war ziemlich klein sonst aber sauber und völlig ausreichend. Beheizte Pools gibt es 2 Stück,einer davon sehr flach abfallend und somit gut für Kinder. Also viel Spass im DANA.
PS. Wir fliegen diese jahr auch wieder hin.
-
geschrieben 1392647346000
wir haben uns nun auch endlich entschieden. Ist ja nicht leicht, wenn man das erste Mal irgendwo Urlaub macht. Auf Mallorca kennt man nach 22 jahren halt schon vieles. Wir haben uns nun für das Albatros entscheiden, wobei auch das Dana zur Auswahl stand. Aber das Albatros hat nun gewonnen, da wir für 10 Tage ein recht guten Preis zahlen und die Poollandschaft auf den Bildern defintiv genial aussieht.
Wir fliegen am 30.06. und dann werde ich hier nochmal ein Fazit abgegeben. Denke das mit dem Essen wird schon gut genug sein, da ich eh alles esse
Allerdings danke für jeden Kommentar hier. Das hilft schon beim Ausschlussverfahren
-
geschrieben 1392808627000
@ freakyfriday87
Glückwunsch die Poollandschaft ist wirklich was sehr schönes im Palace sogar fast schöner als auf Bildern zu sehen
Das Essen ist super im Palace auch wenn in letzter zeit öfters das Essen bemängelt wird.
Ihr habt eine gute wahl getroffen und euch wird es auf jeden fall gefallen
-
geschrieben 1392891031000
Danke Honololu,
ich denke auch, dass wir eine gute Entscheidung getroffen haben. Ich bin auch nicht so kritisch, um jede Kleinigkeit zu bemängeln. Freundlichkeit ist ja auch wichtig
und schlimmer als 5 Sterne in der Karibik kann es niemals sein
Werde danach nochmal hier ein kurzes Statement abgeben.
-
geschrieben 1398158355000
Hallo ihr lieben, also kamen gestern aus hurghada zurück. Wir waren 2 Wochen dort und zwar 7 Tage im Dana und 7 Tage im Palace. Wir kannten vorher beide Hotels nicht und konnten uns bei der Buchung im Januar nicht entscheiden und haben uns für beide entschieden. Von daher haben wir die beste Vergleichsmöglichkeit gehabt.Uns persönlich hat es im Dana viel besser gefallen und wir müssen sogar sagen, wir bereuen dass wir nicht die kompletten 2 Wochen dort waren. Die Poolanlage mag zwar im Palace die schönere sein,nützt dir aber nix,wenn sie Anfang April nicht mehr beheizt sind und höchstens 19 crad hatten.Im Dana sind 2 Pools das ganze Jahr auf 29 crad beheizt.Der größte Unterschied zwischen den Hotels sind aber Service und besonders das Essen. Die Quantität und Qualität im Dana ist das beste was ich bisher in einem Hotel erlebt habe.Auch die ruhige Atmosphäre,trotz Ausbuchung.Im Palace dagegen gibt es zwar auch Themenbereich aber die sind alle in einer Etage,daher sehr laut und Bahnhofshallenflair.Der Geschmack kommt lange nicht mit dem Dana und auch generell nicht mit 5 Sterne Hotels,auch nicht in Ägypten,mit.Im Dana bekommt man das Stellabier auch in Flaschen. Bekommt auch auf Nachfrage einen Eimer mit Eis.Im Palace gibt's nur gezapftes.Wir wollten einen Ausflug machen und ich bat um 2 Flaschen Stella, diese musste ich trotz AI und obwohl es kein importierter Alkohol War zahlen. Finde ich eine Frechheit. Auch nach Beschwerde musste ich das Bier zahlen.Das nur ein kleiner Vergleich der beiden 5 sterne Häuser. Die Kellner sind freundlicher,schneller,beachten einen besser und sprechen besser deutsch.Generell ist im Dana fast 85 % deutsches Publikum vorzutreffen.Wir werden nicht mehr ins Palace fahren. Wir fragen uns auch warum die Pickalbatros Gruppe so Unterschiede macht zwischen 2 5 Sterne Häuser. Tip von uns,geht ins Dana.Da kann man nix falsch machen. Vielleicht kostet es etwas mehr,aber es ist es wert. Wir hatten sogar fürs dana weniger gezahlt.Der Chef von der Pickalbatros gruppe hat während unseres Aufenthaltes auch im Dana Urlaub gemacht. Er weiss warum. Wie gesagt, es War unsere persönliche Einschätzung,aber wir hatten auch den direkten Vergleich. Wir machen viel Urlaub und können nur sagen, das dana ist klasse.
-
geschrieben 1398173575000
Also Deinen persönlichen Vergleich in allen Ehren und vielleicht mag er ja auch teilweise ojektiv sein, nur wenn ich lese, daß man vom Hotel Bier für Ausflüge haben will, dann hält sich mein Vertrauen doch etwas in Grenzen
-
geschrieben 1398201513000
Der Strand am Dana ist halt wirklich sch....limm. Für Hurghada Verhältnisse ist der Strand am Albatros Palace bzw. Beach Albatros einigermaßen gut.