• Simon Luckas
    geschrieben 1398258772000

doc3366:

Also Deinen persönlichen Vergleich in allen Ehren und vielleicht mag er ja auch teilweise ojektiv sein, nur wenn ich lese, daß man vom Hotel Bier für Ausflüge haben will, dann hält sich mein Vertrauen doch etwas in Grenzen :?

Wie gesagt, es War eines von vielen Beispielen.Und der eine Urlauber trinkt auf einem Ausflug Bier, der andere raucht oder macht sonst was.das Stella Bier schmeckt nunmal super und löscht gut den Durst.Es ging mir ja auch mehr um die Reaktion und das es im Dana überhaupt kein Problem ist.Sinn der Gruppe ist der Vergleich der beiden Hotels. Das war einer von vielen. Mit dem Strand geb ich Recht.wirklich schön ist er nicht. Aber ich glaube das ist in ganz hurghada so.und immer noch besser als im Albatros wo die Reste des Meerwasserpool am Strand und im Meer rum schwimmen und die Befestigungen als Verletzungsgefahr aus dem Meer rausragen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1398261045000

Ääähm, es ging nicht darum, ob man bei Ausflügen Bier oder Alkohol trinkt, glaub`mir, je nach Tour bin ich der, der Dir Deins wegtrinkt :p, aber ich wüsste nicht, warum das Hotel das finanzieren und bereitstellen sollte :shock1:

Was den Strand angeht, zum Schwimmen rüber in dei Bucht des Beach und zum Schnorcheln hat man wenigstens noch die, zwar schon ziemlich toten, Korallenblöcke. Da kommt das Baggerloch am Dana keinesfalls mit...

Nur gebe ich auch zu, wahrscheinlich würde ich keines von beiden Hotels mehr buchen und mir eh ne ganz andere Destination in Egypt suchen!

• hank moody198
    gesperrt
    geschrieben 1398262721000

Ich hoffe mal dass der Steg bzw. "Meerwasserpool" bis zum August repariert ist :frowning:

Für "richtige" Schnorchler ist es am Albatros natürlich uninteressant,  meiner Frau und Tochter reicht es aber aus.... am Dana hingegen war 2011  so gut wie überhaupt nichts zu sehen...

• Simon Luckas
    geschrieben 1398266385000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@doc3366:

Das du dir eine andere Destination wie Ägypten suchen willst steht dir natürlich zu,nur was hat das hier mit dem thread dana vs albatros zu tun? Ich sage auch nicht das ich es unbedingt erwarte Bier für meinen Ausflug zu bekommen, bis jetzt hab ich es aber immer bekommen. Und wie gesagt, es geht ja hier um die Unterschiede der 2 Hotels aufzudecken und auch wie man mit Beschwerden umgeht und wie gesagt, es handelt sich hier um die gleiche Kette und Sternekategorie.Warum werden da so Unterschiede gemacht.Und wie gesagt, das mit dem Bier War nur eines von vielen Beispielen.Ich versuche alle aufzuzählen um den Urlaubern die unschlüssig sind,die best mögliche Übersicht zu geben.Viel mehr ging es mir hier um die Qualität der Speisen und den Service. Wer will kann gerne ins Albatros gehen, ich zwinge niemanden ins Dana zu gehen. Ich wollte nur meine Einschätzung hier zu Papier bringen um anderen Urlaubern in der Gruppe zu helfen. Wie gesagt, ich habe den direkten Vergleich.

• tundt2013
    geschrieben 1398267605000

Hallo zusammen,

über das Dana Beach habe ich auch schon einiges gutes gehört. Allerdings hat mich der "überladene Strand" der mich vielleicht zu erwarten hätte, abgeschreckt.

Wir haben uns nun für das Palace entschieden. Und nun...wo ich das hier lese...hab ich wieder Zweifel :( Bin ganz kompliziert was Urlaub buchen angeht. Und ein zertrampeltes Riff ist etwas, was ich natürlich gar nicht wollte. Wollte unbedingt ein Hotel mit Hausriff. Eigentlich war mir schon bewusst, dass es in Hurghada kein Hotel mehr geben wird, wo ein Hausriff noch voll ansehnlich ist. Dann lieber nach Safaga, aber da ist halt tote Hose.

Ich frage mich nur wo der Unterschied zwischen dem Beach Albatros Palace und dem Resort ist...Den groben Unterschied hab ich schon verstanden. Aber optisch? Die Zimmer? Der Pool etc? Hier finden man in der Suche ja nur das Resort. Ihr alle sprecht aber über das Palace und die Bewertungen floßen und fließen bestimmt im Resort mit ein, die speziell für das Palace nicht gegeben werden können.

ODER?

• hank moody198
    gesperrt
    geschrieben 1398267961000

also es sind 2 getrennte, eigenständige aber benachbarte Hotels...

Ich selbst war 2012 im Beach Albatros, bin aber z.B. ab und an zum Steg vom Albatros Palace um zu schnorchen, dort ist  etwas mehr zu sehen (auf sehr "niedrigem Niveau")

• Simon Luckas
    geschrieben 1398268830000

Beach und palace liegen nebeneinander und gehören zur gleichen Kette wie das dana beach auch.es sind aber eigenständige hotels.das beach hat 4 Sterne und das Palace "5".In Hurghada wirst du glaube ich kaum noch gute Riffs ausser vielleicht im arabia azur.makadi bay oder marsalam sind definitiv Rifftechnisch besser.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1398271755000

tundt, als Gast des Albatros Palace, welches Du hier klickend findest, darfst Du die Sandbadebucht des Albatros Beach, sowie einige andere Einrichtungen dort mitbenutzen. Beim Palace gibt es kein beschnorchelbares Hausriff, da gibt es einige Korallenblöcke, die man über einen Steg erreicht und die für Schnorchelanfänger noch ein paar Fische bieten, also 100% mehr, als das, was Du beim Dana siehst, nämlich "nüscht".

Aber, wenn es im Urlaub ums Schnorcheln geht, dann würde ich, wie ich es auch oben geschrieben hatte, in Ägypten eine andere Destination wählen. Also nochmal ganz klar, in, nicht als und schon gar nicht wie, Simon Luckas und das ist bei der Frage AP oder Dana, in Bezug auf die Schnorchelmöglichkeiten, m.E. durchaus innerhalb der Topicgrenzen.

Die Sache mit dem Bier war für mich nur ein Anhaltspunkt, der für mich Deinen sicherlich löblichen Vergleich beider Häuser relativiert, da es mir, wie vielleicht auch Anderen, nicht ganz so wichtig ist, wie weit man das AI-Angebot ausreizen kann...

• tundt2013
    geschrieben 1398349461000

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich hab selber einen Tauchschein und bin daher natürlich besseres gewohnt :D Das ist ja schonmal Mist. Naja mein Freund wird das erste mal in Ägypten sein und wird dann hoffentlich ein paar bunte Fische sehen.

Mir war es allerdings auch wichtig das wir shoppen gehen können und soweit ich weiß (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) ist makadi bay ja so ein eigener Komplex von Hotelanlagen. Wäre gerne wieder ins breakers nach Safaga gereist. Die haben ein seeehhhrr schönes Hausriff.. ABer wie schon gesagt. In Safaga ist sonst überhaupt nichts los :(

Ich werde mich einfach überraschen lassen (müssen) :)

• Simon Luckas
    geschrieben 1398349642000

Gut,gut.Ich denke über die 2 Bier wurde jetzt hier genug philosophiert.Sicherlich war und ist es nicht mein Ziel das Al Angebot auszureizen.Es ist viel mehr so dass ich das wollte was ich im Schwesternhotel auch bekam.und wenn ich mir anschaue was in den Bedingungen von AI steht,denke ich nicht das ich es ausreizen oder zu viel wollte.Also dann formuliere ich es anders,wer nicht so viel Wert auf gutes Essen und Service legt und dem eine tolle Poollandschaft mit unterdurchschnittlichen Strand reicht,der kann hier gut urlauben.Tolles Wetter hat man natürlich hier auch.Ich wollte nur sagen,wer kulinarisch das Dana kennt oder sogar die Türkei gewohnt ist,der wird sich im Albatros nicht wohlfühlen. Meiner Meinung gehört zu einem schönen Urlaub auch eine gute kulinarische Versorgung. ABER wie gesagt, das ist meine Meinung. Ich stand damals auch vor dem Problem welches Hotel ich nehme. Habe mich für beide entschieden. Mehr als meine Sicht und Tips kann ich nicht geben. Es war im Palace auch sicher nicht alles schlecht, aber da bin ich halt in Ägypten 5 Sterne anders gewohnt und damit meine ich nicht nur das Dana.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!