• Pearl23
    geschrieben 1434014634000

Hallo,

wir suchen für nächstes Jahr in den Sommerferien (2 Kinder 7 u. 9 Jahre alt) ein schönes Hotel in Ägypten. Es ist unser erster Urlaub dort. Schön wäre es wenn der Strand (Sandstrand) relativ nah wäre und man dort gut ins Wasser laufen könnte. Auch ein Riff zum schnorcheln in der Nähe für die Kinder wäre super. Vielleicht hat ja jemand von den erfahrenen Ägyptenurlaubern einen guten Tip für uns. Wissen nicht auf was wir achten sollen.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Stephanie

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1437943498000

@all,

ich habe für unseren/e Neuuser/in

@Patrick&Tina den ersten Beitrag hier reinkopiert.

Hallo liebes Forum!

Ich und meine Freundin wollen Ende September in den Urlaub fliegen, der erste gemeinsame Urlaub :) !

Wir legen viel Wert auf grosse Poollandschaften, Animationsprogramm unter Tags sowie gute Abendshows, was wir nicht so wollen ist ein Hotel wo man Geld am Pool, am Strand oder sonst wo in der Anlagezusätzlich braucht ( Cocktails/snacks etc.. )

und es muss auch nicht unbedingt einen Aquapark haben wegen den Kids und den lang anhaltenden Lärm. Wir lieben Kinder, aber im Urlaub wolln wir zumindest die eine Woche mal abschalten können:))

Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig weiterhelfen das wir unseren ersten gemeinsamen schönen Urlaub planen können. glg Patrick&Tina

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Blue-Angel1981
    geschrieben 1504249127426

Hallo alle miteinander,

wir möchten nächstes oder übernächstes Jahr unseren Ägyptenurlaub mit unseren beiden Kindern (11&17 Jahre) planen.Eigentlich wollten wir ja ins JAP,aber durch eine Gruppe bekomme ich immer mehr das Gefühl,dass dort einfach zuviel Trubel ist.

Nun habe ich mich nach anderen Hotels umgeschaut und doch so einige gefunden,die uns rein von den Bildern sehr ansprechen.Jetzt stehen wir vor der Qual der Wahl.

Wichtig für uns ist:

>Sauberkeit

>familienfreundlich

>AI

>Handtücher (Zimmer/Pool/Strand) inklusive

>Strand sollte fußläufig erreichbar sein (max. 5 Gehminuten)

>Sandstrand

>gutes Essen

>Familienzimmer wenn möglich mit Verbindungstür oder Bungalows

Zur Auswahl stehen:

>Sunrise Select Royal Makadi Resort

>Jaz Makadi Oasis Club

>Serenity Fun City

>Sunwing Waterworld Makadi

>Albatros Palace Resort

>Labranda Garden Makadi

>Jaz Makadi Oasis Club&Resort

>Sunwing Family Star

>Serenity Makadi Beach.

>White Beach

Vielleicht könnt ihr uns ja bei der Auswahl des richtigen Hotels helfen.Gerne auch per PN.Für neue Vorschläge sind wir auch offen.

LG Blue

• Celli09
    geschrieben 1509799085725

Hallo in die Runde,

ich hatte überlegt diesen Winter gerne für 1 Woche nach Ägypten zureisen.

Vorab hätte ich gerne ein paar Infos bzw. Erfahrungen von Leuten die das Land bereits bereist haben.

Meine Reiseidee ist folgende:

Da ich das erste mal als Single verreisen muss, hatte ich überlegt einen Urlaub mit sportlichen Aktivitäten, Erholung und 1 bis 2 Ausflügen zu planen.

Gerne würde ich natürlich die Pyramiden besichtigen und evtl. das Tal der Könige in Luxor.

Ist dies aufgrund der aktuellem Sicherheitslage möglich oder würdet Ihr eher davon abraten?

Sonst hätte ich gerne eine sichere Hotelregion, wo es gut möglich ist zu schnorcheln und zu entspannen. Da ich gerne auch einen Kitesurfkurs machen würde, wäre ein Spot in unmittelbarer Nähe von Vorteil. Kennt sich da jemand aus?

Welche Kosten muss man hierfür einplanen?

Welche Urlaubsregion wäre für meine Vorhaben von Vorteil?

Für eure Antworten danke ich bereits im Vorfeld.

Beste Grüße

Marcel

• Holginho
    geschrieben 1509802808589

1 Woche...Kairo...Luxor...Kite-Kurs...das hätte mit Urlaub nicht mehr wirklich etwas zu tun.

Das ist allerdings nur meine(!) Meinung(!) und davon abgesehen wäre mein Tipp das “The Breakers“ (allerdings kein AI) in Soma Bay.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Florian80w
    geschrieben 1509808718360

Deine Planung ließe sich zwar durchziehen, aber anschließend bist du urlaubsreif! Hebe dir Kairo und Luxor für später auf, und dann jeweils als Zweitagesausflüge. Mit Kitesurfkurs und Erholung ist das genug Programm für eine Woche.

Wo? Kitesurfer brauchen zum Start flaches Wasser und sowieso keine Riffe. Entweder die innere Soma Bay buchen (z. B. Caribbean Resort, fußläufig davon entfernt ist eine Surfbasis), oder in Dahab/Südsinai die Hotels Dahabeya oder Swiss Inn.

• andrea25081974
    geschrieben 1523283268743

Hallo.Meine Kinder 11und 14 würden gern das 1.mal nach Ägypten fliegen.Osterferien 2019.Nur welches Hotel? Strandlage,24 std all in und Rutschen am Pool wären top. Hättet ihr Tipps?

• yvonnebruchschmidt
    geschrieben 1523453096547

Ich würde dir den Jungle Auqa Park empfehlen.Perfekt für Familien mit Kindern.

Ist unser zweites Zuhause.

• wally/x
    geschrieben 1523454054493

@andrea25081974 sagte:

Hallo.Meine Kinder 11und 14 würden gern das 1.mal nach Ägypten fliegen.Osterferien 2019.Nur welches Hotel? Strandlage,

24 std all in und Rutschen am Pool wären top. Hättet ihr Tipps?

24 Std. AI bekommt man meines Wissens nach in keinem ägyptischen Hotel

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1523460519359 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Absolut korrekt @ wally/x

Das kenne ich eigentlich bis dato nur aus der Türkei. Maximal bis 2 Uhr bei der Azur-Kette in Ägypten, aber da sind keine Rutschen.

Aber wofür braucht man 24 Std All-In und das noch mit Kindern?

Schau dir vielleicht das Beach Albatros an, da reichte mir auch bis Mitternacht das All-In, direkt am Strand, gute Animation, kinderfreundlich, Rutschen etc. :smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!