• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1610561011649 , zuletzt editiert von Ahotep

Tendiere auch Richtung Marsa Alam wegen der Riffe und natürlich auch auf dem Sinai. Musst nur wegen der Flüge schauen und Marsa Alam direkt buchen, sonst gibt es einen stundenlangen Transfer. Man kann auch zusätzl. tolle Schnorchelausflüge in jedem Hotel bei zig Anbietern buchen.

Hier mal für den Vorgeschmack diverse Reisetipps und Videos rund um Marsa Alam klick

• Ilona Schuhmacher
    geschrieben 1610784633096

@ahotep sagte:

Tendiere auch Richtung Marsa Alam wegen der Riffe und natürlich auch auf dem Sinai. Musst nur wegen der Flüge schauen und Marsa Alam direkt buchen, sonst gibt es einen stundenlangen Transfer. Man kann auch zusätzl. tolle Schnorchelausflüge in jedem Hotel bei zig Anbietern buchen.

Hier mal für den Vorgeschmack diverse Reisetipps und Videos rund um Marsa Alam klick

Vielen lieben Dank für den Hinweis! Ich werde mir auch deine Tipps in Ruhe anschauen! Dankeschön!

• Kodierknecht
    geschrieben 1628276233087 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallöchen Zusammen,

ich möchte mit meiner Frau nächstes Jahr im Juni für eine Woche nach Ägypten.

Wir feiern unsere Silberhochzeit. Sind aber nicht an einem Seniorenurlaub interessiert ,-)

Ich habe mir das Steigenberger Al Dau Beach Hotel angeschaut. Eine Double Junior Suite mit Meerblick usw.

Die Zimmer schauen aber zum Teil etwas "abgerockt" aus, vielleicht täuscht der Eindruck? Kann man in dem Hotel überhaupt Party machen? Davon lese ich dort Nichts, bis auf den kostenlosen Eintrtt in den Elements Club (was das auch immer sein mag, eine Mioschung aus Restaurant und Disco?)

Vielleicht habt Ihr ja eine weitere Empfehlung für uns?

Wir sind eig. recht pflegeleicht :grinning: Ein Sandstrand, ein Pool und ein vernünfitges Zimmer und wir sind happy :grinning:

Wenn noch wenig kleine Kinder und möglichst viel Party gefeiert wird, dann sind wir mehr als happy!

Vielen Dank schonmal

LG

Tom

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1628276825663

Habe die Schriftgröße auf Zimmerlautstärke reduziert. Großschrift bedeutet brüllen/schreien:smirk: Schaue mal nach einem Adult only. In den Sommerferien gibt es dort viele Kleinkinder

• michi137
    geschrieben 1628280074701

Schau dir doch nebenan das Steigenberger Pure Lifestyle an. Keine Kinder und genug Party, so hat man es auf die Fahnen geschrieben.

Dazu fast nagelneu und stylish.

• Kodierknecht
    geschrieben 1628281301358

Erstmal sorry für das "Geschreie" ^^ die Formatierung ist aus den Fugen geraten.

Das Pure Lifestyle schaue ich mir gerade an :grinning: Scheint nett zu sein.

• michi137
    geschrieben 1628282341820

Ich hab mich länger damit befasst und für mich war es rundum perfekt und ich wollte es buchen - bis auf die Party.

Aber wenn man das sucht, müsste es ja super passen.

Essen, Service usw. ist überall als super gut beschrieben.

• Kodierknecht
    geschrieben 1628337975597

Sodele wir haben das Steigenberger Pure Lifestyle Penthouse gebucht, jetzt nur noch 10 Monate warten :scream:

• CaptnRob_
    geschrieben 1677572242629

Hallo zusammen.

Ich möchte dieses Jahr im August/September das erste mal mit Freunden nach Ägypten (3x Kerletruppe). Was wir uns wünschen würden wäre:

- 5-4 Sterne Hotel

- Schöner Sandstrand, Flacher Meer-Einstieg

- Genug Aktivitäten in der Umgebung

Jetzt habe ich hier einige Tage recherchiert und die Orte Hurghada und Sharm el Sheikh miteinander verglichen - und für mich festgestellt, dass es in Hurghada wohl eher weniger an Aktivitäten/Sehenswürdigkeiten "in der Umgebung" gibt, als z.B. in Sharm el Sheikh. 

Dort hätte man: Ras Mohammed Nationalpark, (schönere?) Quadtouren durch Sinai, Sharm el Sheikh als Stadt selber, Abendessen nach Beduinenart

Dafür finde ich die Resorts und vor allem den Strand auf dem ersten Blick in Hurghada schöner.

Würdet ihr das auch so sagen?

Wäre es deshalb - was Aktivitäten angeht - auch eher Ratsam, einen Urlaubsort wie Sharm, oder einem andern Ort auf der Halbinsel Sinai zu wählen?

Gäbe es ein Resort / einen Ort, der alle Wünsche bedienen würde?

Würde mich freuen, von den Profis hier zu hören - vielen Dank schonmal.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1677578602767

Bin kein Ägypten Profi, aber Sharm wird wohl eher die Taucher und Schnorchler ansprechen, mehr "Action" wird es wohl in Hurghada geben. Wobei zu bedenken, dass weder Hurghada noch Sharm mit Ballermann oder Türkei Urlaub zu vergleichen ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!