Hallo zusammen,
wir wollen unsere Flitterwochen 14 Tage, ab 1. August in Ägypten verbringen.
Lese oft das Hurghada ziemich überfüllt sein soll.
Der Strand soll in Marsa Alam am schönsten sein, korrekt?
Was könnte ihr uns empfehlen?
Hallo zusammen,
@urlaubschecker69 sagte:
Hallo zusammen,
ja, abu dabbab und vor alle das dream lagoon resort
Wir haben uns für El Gouna entschieden.
Denke das beste Hotel dort soll das Sheraton sein, korrekt?
Zwischen 2500-3500 Euro, alles kein Problem.
Hallo zusammen, ich freue mich sehr darüber, dass es so einige hier gibt, die bereits des Öfteren in Ägypten waren. ich hoffe, Ihr könnt uns helfen. Wir (mein Mann und ich - ohne Kinder) möchten das erste mal nach Ägypten. Nun stellt sich aber die Frage WOHIN?
Wir haben verschiedene Schwerpunkte. Leider bin ich nicht in der Lage mir anhand der Beschreibungen der Hotels, einen aussagekräftigen Überblick über den Strand bzw. das Meer zu verschaffen.
Mein Mann würde gern Schnorcheln... auch dort, wo das Riff steil abfällt und das Meer dunkel wird. Das ist aber nicht meins - da hab ich schiss! Ich hätte gern ein Wasser, was noch hell ist aber trotzdem zum Schnorcheln geeignet ist. Gibt es irgendwo in Ägypten was, welches diese beiden unterschiedlichen Bedürfnisse befriedigen kann?
Zeitraum: Oktober 2021 ab Stuttgart
2 Personen (Ü 50)
Preis: bis EUR 800,00 p.P. für eine Woche
Kann uns jemand helfen und hat eine Idee?
VG Ilona
Hallo ilona,
was du beschreibst habe ich vor langer Zeit in Ägypten, auf der Sinai Halbinsel sharm El Sheikh in der Nabq bay gefunden.
schnorcheln war möglich und weiter raus dann das steil abfallende Riff.
Das Hotel, in welchem ich war, hat nicht mehr geöffnet Tropicana Grand Azure aber dort sind einige Andere sehr schöne.
Guter Strand zum direkten Einstieg zum Schwimmen für dich und Riff für Mann, das schmelzt die Auswahl zusammen. Spontan in der Makadi Bay das Fort Arabesque, oder du fliegst nach Marsa Alam in die Coraya Bucht dort dann entweder das Adult only Steigenberger Coraya, oder eines der Jaz Hotels in der Coraya Bucht, zB Jaz, Solaya, Jaz Lamaya, Jaz Maraya, Jaz dar El Madina oder das TUI Hotel Adult only Alaya Beach.
Ich schaue mir für meine Entscheidung zu den Hotels Videos auf YouTube an, so bekommst du einen guten Durchblick.
Hallo danke, vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde mir das mal in Ruhe anschauen. DANKE!
Wow! Da kennt sich jemand aus! Vielen lieben Dank! Ich werde mir alles ganz genau anschauen. Der Tipp mit den Videos ist super!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!