• Dahabfan
    geschrieben 1280137021000

Das Mövenpick-Riff ist eines der besten, die du finden kannst! Die dem Hotel angeschlossene Tauchbasis hat es sich (absolute Ausnahme in der Szene) von Anfang an zur Aufgabe gemacht, dieses Kleinod zu schützen.

• sweetshark
    geschrieben 1280145239000

Hi,

das Mövenpick Resort mit Hausriff ist spitze. Außerdem was gibt es an einem Steg auszusetzen? Leider wurde an vielen Stellen in Ägypten das Saumriff entfernt bzw. eine Schneise (wie im Mövenpick Resort) geschlagen. Also kann man im Mövenpick Resort schwimmen und schnorcheln vom Strand aus. Man kann aber auch wie die Taucher vom Steg aus schnorcheln. Einziger Nachteil am Mövenpick ist die Anfahrt. Wenn möglich Marsa Alam als Flughafen buchen, geht echt zackig die Abfertigung.

In Sharm die Ras Nasrani (oder so ähnlich) ist ebenfalls mit Steg, man kann nicht ganz raus laufen bzw. schwimmen. Ist aber sehr schön.

Viele Grüße

Birgit

sweetshark
  • Dahabfan
    geschrieben 1280151435000

Zu Ras Nasrani ist anzumerken, dass entlang des Saumriffs sehr oft eine Strömung nach Südwesten besteht. Wer mit Flossen nicht gut trainiert ist, stellt dann nach 20 Minuten Dümpeln und Fischegucken fest, dass er weit weg vom heimischen Steg ist und nicht mehr zurück kommt. Über das Riffdach raus ist verboten und verletzungsträchtig, also muss er weiter bis zum nächsten Steg und wie auch immer über andere Hotelgrundstücke nach Hause.

• dasViech
    geschrieben 1280183960000

Hey,

also die Wahl ist glaub ich auf das Mövenpick gefallen...

Da wir aber leider nur max. 8 Tage weg können, wollen wir natürlich alle Tage voll ausnutzen und den Hinflug so früh wie möglich (am besten Nachts ;p) und den Abflug so spät wie möglich (am besten Abends ;p) buchen..

Wir kommen aus Niedersachsen, also können schlecht ganz nach München, Frankfurt oder Nürnberg etc. fahren..

Der Zielflughafen sollte schon Marsa Alam sein, da die Anfahrt von Hurghada doch recht weit ist..

Wie und wo bucht ihr euren Urlaub?

Bucht ihr Flug und Hotel getrennt?

Finde von Köln, Hannover, Hamburg, Münster oder Düsseldorf leider nur Flüge nach Hurghada oder wenn mal ein Flug nach Marsa Alam dabei ist, dann richtig blöde Flugzeiten :(

Wenn ich den Flug und das Hotel getrennt buche, wo sollte ich am besten schauen und wie geht ihr da vor?

Gruß

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1280184174000

...Flüge buche ich gewöhnlich bei den Airlines. Also ab nach CAI und dann nach RMF weiter. Entweder kombiniert (Touribomber und MS) oder gleich Linie (LH/MS). Hotels kannst Du entweder direkt oder per eigener Anreise über RVs buchen, je nach dem was für Dich günstiger ist.. ;)

• dasViech
    geschrieben 1280185700000

Ah ok danke, da werde ich mich mal schlau machen!

Umso mehr Bilder ich mir vom Strand des Mövenpicks anschaue, umso mehr rote Fahnen sehe ich..

Auf 3/4 der Bilder ist die rote Fahne oben und das heißt ja Schnorchelverbot!

Und auch in einigen Beiträgen vom September steht z.B., dass an 5 von 7 Tagen Schnorchelverbot herrschte.. Und um's Schnorcheln gehts mir bei dem Urlaub (80% :P)

Gruß

• McMonnie
    geschrieben 1280186183000

Hast du dich mal an der Soma Bay umgesehen.

Dort gibt es nur eine handvoll Hotels und alle mit guten Bewertungen.

The Brakers - Wassersporthotel, Sheraton Soma Bay, Kempinski, Les Cascades

und den Robinson Club.

Schnorcheln kannst du dort direkt mit oder ohne Steg. Badebucht gibt es dort auch

u.v.m.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • dasViech
    geschrieben 1280188102000

Ich glaub die ganzen Berichte durchzulesen ist nicht schlau..

Beim 1. Mal Ägypten haben wir einfach ein schönes Hotel gesucht und es hat geklappt, aber da hatte ich kaum Ahnung von der tollen Unterwasserwelt..

Jetzt lese ich mir dutzende Berichte zu den Hausriffen durch:

Der Eine schreibt, nur am Vormittag schnorcheln da sonst das Wasser zu trüb

Ein Anderer sah jeden Tag die rote Fahne und konnte kaum schnorcheln..

Bin jetzt total durcheinander und weiß gar nimmer, was nun zu tun ist!

Zur Auswahl stehen im Moment:

Mövenpick in El Quesier

Coraya Beach Resort

Brayka Bay Resort

Oh man :(

Noch dazu finde ich ausschliesslich Flüge nach Hurghada -.-

• MaCor
    geschrieben 1280220464000

Flieg doch wie immer einfach in die Coraya Bay und mach es nicht so kompliziert!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Dahabfan
    geschrieben 1280222997000

@ MaCor

Mit deinem Hinweis auf die Coraya Bay hat DasViech ja immer noch das Problem nicht verfügbarer Flüge nach RMF, und mit Zielairport HRG stehen ca. 2,5 Autostunden Transfer an.

Soma Bay ist da schon ein guter Tipp und knapp eine Transferstunde von HRG entfernt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!