• kisi
    geschrieben 1144132836000

Hallo,

bräuchte mal wieder von Euch "erfahrenen" Urlaubern einen Rat:

Seit Tagen nervin mich meine Töchter ob es in Hurghada auch irgendwo Delphine zu sehen gibt.

Ich war schon bei google, aber richtige Infos habe ich leider nicht gefunden.

Den Kids habe ich erstmal erzählt, dass es sehr wahrscheinlich keine Delplhine gibt, möchte aber jetzt mal von Euch wissen, ob es vielleicht nicht doch irgeneinen Ausflug gibt damit sie welche sehen können.

Gruß

kisi

• sommersun
    geschrieben 1144136681000

Hi Kisi!

Wir haben auf einem unserer Tauchtrips vom Boot aus Delphine gesehen! Aber leider nur vom Boot aus und nicht beim tauchen selbst :(

In die Nähe von eurem Hotelstrand werden die wahrscheinlich aber nicht kommen! Vielleicht wenn ihr dann zu den Giftun Inseln Fahrt, aber versprechen kann man da nichts!

Und wenn dein Mann auch noch so schnell Sehkrank wird...

Aber ich drück deinen Mädels mal die Daumen!! :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1144137139000

@'kisi' sagte:

Hallo,

bräuchte mal wieder von Euch "erfahrenen" Urlaubern einen Rat:

Seit Tagen nervin mich meine Töchter ob es in Hurghada auch irgendwo Delphine zu sehen gibt.

Ich war schon bei google, aber richtige Infos habe ich leider nicht gefunden.

Den Kids habe ich erstmal erzählt, dass es sehr wahrscheinlich keine Delplhine gibt, möchte aber jetzt mal von Euch wissen, ob es vielleicht nicht doch irgeneinen Ausflug gibt damit sie welche sehen können.

Gruß

kisi

Hallo Kisi,

wenn Du einen Ausflug zum Schnorcheln in Richtung Giftun-Inseln unternimmst, kannst Du Delphine in "freier Wildbahn" erleben (siehe Bild).

Andererseits gibt es im Norden von Hurghada ein Aquarium mit der Unterwasserwelt des Roten Meeres, ob dort auch Delphine zu sehen sind könntest Du beim Autor dieses Reisetipps erfahren Reisetipp Aquarium in Hurghada.

Viel Spaß im Urlaub

Gruß

Tadeus

• sonja84
    geschrieben 1144139148000

hallo kisi.

im sommer 2005 hatte ich das unglaubliche glück mit delfinen zu schwimmen, nachdem wir die giftun insel verlassen haben. :D Es war einfach traumhaft.

Aber nur fand ich es ein bisschen gefährlich, weil ca. 6-8 boote noch waren. :( also mit kleinen kindern würde ich nicht runter vom boot, falls du die gelegenheit hast.

zu deinen ausflug....im sommer 2004 fragten wir einen reiseleiter, ob es eine möglichkeit gäbe, mit delfinen zu schwimmen.

Es gab auch eine möglichkeit irgendwo in hurghada (ich weiß aber nicht wo), aber es war um diese zeit (sommer 2004) geschlossen. :( dieser spaß hätte aber ca. 100-120 euro pro person gekostet.

lg sonja
  • flkehn3956z
    geschrieben 1144141744000

Hallo Kisi!

Delphine kann man sehen Richtung Giftun. Wir waren jetzt drei mal dort und haben einmal Delphine gesehen.

Ziemlich sicher sieht man Delphine wenn man den Sea Trip El Gouna macht. Da haben wir ganz viele gesehen und laut den Ägyptern ist das auch üblich in der Ecke.

Leider kann ich Dir den Ausflug nicht empfehlen, wenn man Probleme mit Seekrankheit hat. Würde ich in Eurem Fall lieber nicht machen.

Viele Grüße

Susanne

• Living_new
    gesperrt
    geschrieben 1144147563000

Hallo!

In Hurghada gibt es ein Unternehmen, das bietet die Ausflüge zu den Delphinen an.

Kostet glaube ich 40 €.

Viel Grüße

Living

• sommersun
    geschrieben 1144155793000

Hey Kisi!

Habe einen Anbieter gefunden, der Delphintouren anbietet! Falls du interesse hast, dann Mail mir, ich schick dir den Link gerne zu!

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1144156352000

Hi sommersun

wohin gehen denn diese touren?

• sommersun
    geschrieben 1144160748000

Wohin das geht weiß ich nicht! Ich war da auch nicht mit! Habe das nur zufällig im Netz gefunden! Aber anscheinend nicht nach Marsa Alm sondern irgendwo, wo kein Massentourismus ist! Klingt meiner Meinung nach ganz gut! Es werden wohl 2-3 verschiedene Korallenriffe angefahren! Wohin genau geht aus der Beschreibung leider nicht hervor! Wenn interesse besteht, wie gesagt, maile ich euch die Homepageadresse zu!

Greetz

• Holginho
    geschrieben 1144164637000

Bei einigen dieser Schnorcheltripps kann man das Glück haben Delphine zu sehen - eine Garantie darauf gibt es jedoch bei keinem Anbieter!

Und hoffentlich kommt ihr auch noch auf die Idee, das es ökologisch mehr als bedenklich ist, die Delphine mutwillig in ihrem Leben zu stören und sie zu "belagern"...aus dem gleichen Grunde werden auch nur "kaputte" Riffe angefahren...und das ist bei den ganzen Rifftramplern auch gut so!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!