• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1144230215000

@'sommersun' sagte:

Also, schütze auch die die Umwelt und bleib weg aus Ägypten?!

Summersun,

das wäre doch mal eine gute Idee !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Regina7
    geschrieben 1144268213000

Hallo kisi,

Delphine in Hurghada zu sehen ist wirklich Glückssache. Manchmal kannst du sie sehen, wenn du mit dem Boot draußen bist. Das ist schon toll. :D In dem Aquarium gibt es keine Delphine. Dafür ist es zu klein. Fahre einfach mal los und verlass dich auf dein Glück. Ich drück euch die Daumen!

Vor drei Jahren war ich mal beim Dolphin House bei Marsa Alam und bin mit einer ganzen Schule Delphinen geschwommen. Da war aber auch nur unser Boot und wir waren nur 7 Personen. Das war supertoll. Habe aber gehört, dass das nicht mehr so toll sein soll bzw. die Delphine nicht mehr da sind. Schade, wenn das so ist. Unser Guide war übrigens sehr umsichtig. Wir sind mit dem großen Boot weit ab geankert und mit dem Beiboot zu den Delphinen gepaddelt!

Gruß

Regina7 ;)

Gruß Regina
  • Sandra2403
    geschrieben 1161248951000

Beiträge aus einem anderen Thread hier eingefügt :

@'waldek' sagte:

ich wollte mal fragen ob mann in Ägypten auch delpfine sehen kann würde mich sehr freuen über eine antwort

@'Skyjumber' sagte:

Hallo,

im Roten Meer kann man Delphine sehen,wir haben mehrere in Hurghada bei einem Ausflug zu den Paradies- Inseln gesehen.

Es ist ein wunderbares Erlebnis Delphine in Freiheit zu sehen.

Ich drücke Euch die Daumen das Ihr auch welche seht.

Viele Grüße

Skyjumber

@'waldek' sagte:

danke für die antwort und wie ist es mit den riffen gibt es da welch gleich am strand und die noh leben

@'Lady Luna' sagte:

Wir hatten in Ägypten 3 Bootstouren unternommen, haben aber leider keine Delphine gesehen :? Aber vielleicht haben wir ja bei unserem nächsten Ägyptenurlaub mehr Glück :D

@'capuchetta' sagte:

Wir haben bei einer 1wöchigen Tauchreise mehrmals Delphine gesehen, die mit dem Schiff mitgeschwommen sind. Beim Tauchen waren sie auch einmal dabei und zwischendurch beim schnorcheln haben wir sie auch getroffen.

Bei einem Urlaub im Magic Life in Sharm el Sheikh haben wir vom Steg aus auch Delphine springen gesehen.

Das war ein total schönes Erlebnis, diese Tiere so nah zu sehen.

@'susi sunshine' sagte:

Hallo!

Zwischen Hurghada und El Gouna gibt es einen Bereich wo man mit ziemlicher Sicherheit (laut Aussage der Ägypter) immer welche zu sehen bekommt.

Wir sind mit dem Schiff von Hurghada nach El Gouna gefahren (Sea Trip El Gouna, Beschreibung unter Reisetipps) und haben tatsächlich ganz viele gesehen.

Wenn man zur Giftun Insel fährt, ist das Glückssache. Wir haben die Tour bisher 3 Mal gemacht, aber nur bei der letzten Tour Delphine gesehen.

Viele Grüße

Susanne

• Schnorchelmaus
    geschrieben 1161262148000

Hallo Kisi,

schau doch mal bei den Reisetipps nach. Viele schwärmen von den Ausflügen mit xxxxxxxxx . Werde auf jeden Fall die o.g. Seite weiter beobachten, da ich Ostern eigentlich auch gern mit Delfinen schwimmen möchte.

Gruß Schnorchelmaus

Sorry, aber wir machen hier im Forum keine Werbung für Ausflüge von solchen Anbietern !

LG Sandra

• *chrissi*
    geschrieben 1161279580000

hallöschen

wie schon gesgat du kannst glück haben wenn ihr eine tour zu den gigtuninseln macht!

wie haben viele delfine geshen...es war wahnsinn!!!

wenn du möchtest schick ich dir von deenen bilder

lg chrissi

• kisi
    geschrieben 1161679015000

Hallo,

ich habe ganz vergessen Euch zu erzählen, dass wir wirklich das Glück hatten und bei unserem Schnorchelausflug Richtung Giftun Inseln mehrere Rudel mit ca. 4-6 Delphinen zu sehen.

Das wahr schon der Wahnsinn. Wir haben sie zwar nur vom Boot aus gesehen, aber wenn man so was das erste Mal sieht, ist das wirklich total beeindruckend.

Nächstes Jahr fliegen wir wieder hin und vielleicht buchen wir dann mal den Ausflug "schwimmen mit Delphinen". Da muss ich mich aber erst nochmal erkundigen.

Gruß

kisi

• Rocky1965
    geschrieben 1161721622000

Ich war bis jetzt 3x in Ägypten (El Gouna, Makadi Bay, Hurghada), zum schnorcheln, habe Bootsausflüge gemacht und noch nie einen Delphin gesehen, muß man einfach Glück haben, es gibt aber welche!!!

Viel Erfolg!

Gruß Rocky1965

• Chrissy84
    geschrieben 1161791856000

Als wir im Sommer in Hurghada waren, haben wir auch solche vom Strand/Steg unseres Hotels aus gesehn. Das lag aber wohl nur daran, dass sie die ganze Zeit der Yacht gefolgt sind, die dann bei uns angelegt hat. Wahrscheinlich haben die Leute auf der Yacht die Delphine gefüttert. Nachdem es dann aber nix mehr gab, sind sie gleich wieder abgetaucht.

• shorty467
    geschrieben 1164302153000

ALso im Süden von Ägypten bei Marsa Alam gibt es ein Riff das sich Dolphin House nennt. Ausflüge dorthin werden angeboten allerdings weiß ich nicht ob das von Hurghada aus zu buchen geht, aber wenn man im süden ein Hotel hat kann man den AUsflug problemlos buchen.

An dem Riff leben ca. 50 Delfine!

Kostet 80€

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!